[OnBoard LAN] zu langsam/kaputt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dice^1, 31. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2006
    jap also prob ist pc von nem kumpel häng seit 3 tagen dran.
    als erstes hab ich xp neuinstalliert hat nix geht.
    onboard lan deaktiviert und ne pci lan eingebaut, hatte aber den effekt das der pc sich immer aufgehängt.
    ne niegelnagelneue pci lan karte eingebaut, wird garnicht erst erkannt obwohl xp neuinstalliert wurde.

    problem ist einfach das der onboardlan controller übelst lahm ist.
    die haben dsl 6000 alice.
    downloadraten max 10 kb/s, nix geht echtmal bin verzweifelt.


    system:
    amd semptron 2600+
    40 gig samsung fp
    dvd laufwerk
    cd/rw brenner
    onboard lan/sieht nach ner realtek aus
    onboard sound ac97[keine probs]


    weiss einer rat plz alles was geht herschieben wenn der net heile geht schmeiss ich mich vom balkon.
    lass mich von dem pc doch net fertig machen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2006
    sicher das es an dem Lan port liegt schonmal an nen switch mit anderen pc gehängt oder per crossover kabel! probier das mal aus! und wenn da der datendurchsatz auch so niedrig is da iss es echt kaputt aber ich kann mir das jetzt nicht vorstellen!

    da hab ich schon eher mitbekommen das der onboard sound(AC97) defekt geht!


    mfg LLmichi
     
  4. #3 31. August 2006
    huhu,

    sofern er keinen router hat oder sofern er einen router hat, kann er kein crossover kabel benutzen... mal dran gedacht, dass dort die adern gekreuzt sind und das nur für eine direkte verbidung von pc zu pc (ohne nen extra hub, router oder switch) gedacht ist? ;)

    naja also... an sich kann es nicht sein, dass der on board lan zu "lahm" ist... ich tippe darauf, dass am system was falsch eingestellt ist... selbst wenn du neuinstalliert hast, heißt das ja noch lange nicht, dass du da jetzt autmatisch die perfekte systemeinstellung für dein dsl hast...

    denn wenn es selbst mit ner neuen! pc lan karte nicht geht... dann hat entweder dein mainboard allg nen schaden, oder dein sys kommt nicht klar mit sich... an sich kann es nur dies beides sein...

    ps: mein bruder z.b hat ohne dsl speed manager gar kein dsl 6000 full... das geht nur mit (was mich persönlich ziemlich grübeln lässt, aber is wirklich so...)

    aslo check mal dein sys und deine hardware...

    pps: wenn alles schief geht... ne kundenhotline is ne feine sache... ruf da an, dafür sind die da...

    mfg
     
  5. #4 31. August 2006
    ich teste mal die tipps.
    crossover hab ich verwendet.
    hab mehrere varianten probiert dsl arcor 6000/dsl alice 6000/ dsl 16000 alice/ alle gleiches resultat.
    ich probier nochmal den datendruchsatz full duplex.
    meld mich dann
     
  6. #5 31. August 2006
    hab jetzt folgendes getan da war nochn pci slot mit nem 56k modem das hab ich ausgebaut und dafür ne pci karte eingebaut.
    onboard lan hab ich deaktiviert.
    dsl speed wieder full up.

    problem damit nicht gelöst jedoch umgangen.

    thx leute für eure tips.
     
  7. #6 31. August 2006
    huhu,

    nur das modem... wenn du das drau0en hast und da ne pci lan drin... und du hast dann full dsl speed... was willst da noch mit dem modem?`dafür hast doch dsl ;) und vllt war ja genau das modem das problem?

    mfg
     
  8. #7 1. September 2006
    das ist wirklich so wenn wirklich nichts mehr geht, geh ins geschäft oder ruf da an
     
  9. #8 1. September 2006
    1,80 bezahl ich net.
    und von nem pc lass ich mich schon garnicht platt machen.
    naja hab als belohnung ne ballantimes und ne neue netzwerkkarte bekommen :D
    glaub net das es am 56k powa lag am anfang gings doch auch und der pc war für leute die lediglich chatten.
    hab denen danach msn/java/limewire[mp3´s] raufgehauen.
    solang der laie nicht weiss ws sich im pc abspielt un er ohne probs läuft is die welt IO.
     
  10. #9 1. September 2006
    hmm, vohin hab ich es noch in einem thread gelesen. Finds aber nicht mehr.

    Hast Service Pack 2 drauf?.
    da gibts irgend ein problem wegen der Ip und den Ports und so was^^
    Auf jeden Fall gib es da einen Patch der dir das fixt, müsstest es mal ausprobieren.
     
  11. #10 1. September 2006
    was mir aufgefallen ist, dass netzwerkadresse beziehen min 2 minuten dauert!
    aber sp2 hatte se net drauf.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - OnBoard LAN langsam
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    795
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    803
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    981
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.388
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    491