one.de? oder lieber im laden kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -Soony-, 2. August 2007 .

  1. 2. August 2007
    als ich habe hier eine seite gefunden

    http://www.one.de/shop/

    ich wollte fragen, ob da schon jemand erfahrung mit gemacht hat.

    ist diese seite seriös? oder lieber die finger von lassen?

    ich wollte mir da einen laptop bestellen und einen pc für meine schwester. ich habe schon meine wahl getroffen. es geht halt nur um den shop selber. ich kenne keinen, der da schonmal bestellt hat.


    bw ist denke ich klar.
     
  2. 2. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Ein Freund von mir hat sich vor ca. 1 Jahr dort auf der Seite ein Komplettsystem gekauft!
    Lieferung und Service war alles Ok! Der Pc läuft bis heut noch einwandfrei! ^^
    Vielleicht wartest du noch ein paar andere Meinungen/Erfahrungen ab!
    Ansonsten wenn's dir zu unsicher ist, dann würd ich's lieber im Laden kaufen!
    Mehr Erfahrung hab ich leider nicht mit der Seite...
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    MfG Cocoon
     
  3. 2. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Kannst dir diesen Thread hier ein wenig durchlesen, dort findest viele Meinungen und Erfahrungen zu der Firma, die hieß früher mal Lahoo und jetzt ONE, ist aber immer der gleiche Laden.

    snakecity-forum.com

    Über Google findest noch mehr Infos zu der Firma, such einfach nach Lahoo + Erfahrung
     
  4. 2. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    auf den ersten blick sieht die seite nach unseriösem blender aus (und ich hab da nen 6ten sinn dafür ^^), google sagt nix schlimmes allerdings hat die firma viele kleine tochterfirmen wie lahoo.de und die ist höchst unseriös und zockt nur ab

    ich würde dir vom kauf abraten und lieber ein paar euro mehr zahlen


    mfg Charles

    PS: lahoo ist wie ich gerade herausgefunden hab one.de geworden daher würd ich da auf keinen fall kaufen
     
  5. 2. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    wie es chris sagte den link anschauen.
    one.de ist ok. Der support soll halt etwas schlecht sein.

    Jetzt zu dem netten herrn
    Charles Media
    ähmm träumst du? du hast ein 6 sinn? dann wäre es nicht schlecht
    wenn man nicht seine ansichten hier breit trampelt.
    OMG!

    Dann ist alternate auch unseriös und hardwareversand, die haben auch alle tochter firmen.
    Teilweise sogar das gleiche Lager .
    Wie gesagt einkaufen kannst nur der tele support soll schlecht sein.
    Kumpel hat bestellt und war zufrieden lieferung in 3 tagen da bezahlung nur an der tür.
    Ich würde eh nie überweisen immer cash oder garnicht denn so läufst du nie gefahr übern
    tisch gezogen zu werden.

    Wie gesagt lahoo hieß er führer und da gibts 1000 bewertungen aber denk dran.
    Wieviele schreiben gutes und wieviele schlechtes
     
  6. 2. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    kumpels haben dort ihre notebooks gekauft...
    ging alles recht schnell so 1-2 wochen. leider haben die honks die w-lan karte an den falschen anschluss gesteckt, sodass keine verbindung hergestellt werden konnte.
    die wahl war dann einschicken und umstecken lassen, oder selbst machen. war ne kleinigkeit und kann jeder noob, wenns ihm erklärt wird.

    ich überlege nun auch dort ein notebook zu kaufen, doch sogar dell hat zum teil ähnliche preis, wo mir das markenprodukt doch lieber sein wird.
     
  7. 3. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    wo finde ich denn ein notebook mit der config? ich habe bis jetzt nur teure gesehen. das waren dann direkt 200€ mehr(mindestens).

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=1110926cecc0644e7b8b0e30358d5616&products_id=2200

    betriebssystem ist egal. habe ich noch hier liegen. er sollte halt möglist die config haben. und viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben.


    EDIT// bw habt ihr alle bekommen.
     
  8. 3. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Habe mir vor 3 Wochen ein Notebook gekauft,bin sehr zufrieden damit,kann ich nur empfehlen.leider ist es nicht mehr im Angebot
    Mobile Prozessor Intel Core Duo Prozessor T2250 2x 1,73Ghz
    Notebook Akku Inklusive 6 Zellen Akku Standard
    * Service Upgrade ** SERVICE-Plus Paket L
    PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile Notebook
    Notebook Barebone Barebone 15.4 Zoll 7600GO, DVW, SATA, DDR2
    das ganze für 800€,natürlich noch ne eingebaute Cam und ein biometrischer Fingerprinter
    aber diese Seite ist auch net schlecht XMX High End PC Computer online Shop
    MfG
     
  9. 3. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    XMX gehört auch zur gleichen Firma wie ONE oder Lahoo, nochmal für alle damit die es verstehen

    Lahoo, ONE und XMX sind immer die gleiche Firma, es steht immer die Brunen IT Distribution GmbH dahinter.
     
  10. 4. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Mein PC kommt von da
    Hat 1400 € gekostet

    Lief alles Super und so wie ich es wollte

    Gegen Brunen IT alias Lahoo , One, XMX habe ich nichts einzuwenden
     
  11. 6. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    jetzt weite ich das thema ein wenig. wo bekomt man noch laptops her, OHNE betriebssystem. am besten eine seite, wo ALLE ohne OS sind. wie gesagt, das habe ich ja. habe mir jetzt doch überlegt, eins von acer oder asus oder so zu kaufen. markenware ist doch irgendwie besser.

    //EDIT: bws sind alle raus.
     
  12. 7. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Ein Asus oder Acer ist sicher die bessere Wahl.

    Es gibt aber keine Markengeräte ohne Betriebssystem so leid mir das tut.
    Egal welchen du kaufen willst Asus, Acer, DELL, IBM, HP, Toshiba Alienware, FSC usw.. usw.. überall ist ein Betriebsystem dabei, bei vielen ist VISTA dabei.

    Mir ist kein gutes Gerät bekannt von einem Markenhersteller wo kein Betriebssystem dabei ist.
     
  13. 7. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    das ist ja mal voll mies. ich wollte definitiv eins von acer nehmen, weil die ja sehr gut sind. oder von asus, weil die richtig fett aussehen. und ich denke mal, das die nicht viel schlechter wie die von acer sein werden.

    warum sind denn da immer OS dabei? vista will ich mir dann eh nich drauf machen.

    was könnten man denn beispielsweise für einen notbook nehmen. sollte so folgende config haben:

    2GB ram
    min 120GB HDD
    core2duo t7300 ist das glaube ich (2x2,0Ghz)
    und ne geile graka. sollten dann so games like most wanted gut drauf laufen. am liebsten sollte dann da so eine graka sein, womit man vielleicht auch was neueres zocken kan. allerdings bruacht das nicht auf bester quali laufen.

    wollte eigentlich nicht viel mehr wie 1.000€ ausgeben. ist das möglich!?!
     
  14. 8. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Weil es einfach so ist
    Ja dann nimm einfach eines wo es dabei ist, die paar Geräte wo keines dabei ist sind eh nicht billiger.
    Sparen tust du auf jeden Fall nix.

    Wie gesagt ich kenne kein gutes wo kein Betriebsystem dabei ist.
    So was hier ist ohne OS aber ist auch nicht billiger als zB ein Acer wo eines dabei ist.

    Nexoc Osiris E619, Core 2 Duo T7300 2.00GHz, 2048MB, 120GB
    http://geizhals.at/eu/a265323.html
    oder
    http://geizhals.at/eu/a265008.html

    Aber ich weiss nicht ob diese Geräte gut sind, kenne sie nicht.
     
  15. 8. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Also hier kannste die ohne OS kaufen
    http://www.fetrade.de/index.php?sid=d4fe10c6caedb6c24db30b2b9ac9a3ac&cl=details&cnid=d3546891da99ccfb9.25227150&anid=bc8468a47b75b9827.50973827&NEXOC-Osiris-E618---T7300_15.4%22TFT-%28WXGA%29_nVidia-Geforce-Go-8600M-GS_2GB-_160GB_DVD-DL_WLAN_PickUp-Service&
     
  16. 8. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Ist der gleiche Hersteller den ich auch gefunden habe.

    Hast du schon mal ein Gerät von Nexoc in echt gesehen? Ich leider nicht, ich kenne niemanden der eines hat.

    Mich würde echt mal interessieren wie die Qualität von den Teilen so ist.
     
  17. 8. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    guckst du auf Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com da werden dioe teile ganz gut getestet und auch auf mängel hingewiesen...
     
  18. 8. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Alienware bietet ihre Notebooks auch ohne OS an, wenn mans bei der Bestellung eben ohne angibt.
    Soweit ich mich entsinnen kann...
     
  19. 8. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Ich glaub kaum das er auf einmal so viel ausgeben will. Alienware ist ja alles andere als billig wenn man ein schnelles Gerät haben will.

    Schau das schreibt er hier:
     
  20. 8. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    nen alienware ist mir definitiv zu teuer. da bezahlt man viel geld für nichts. ich habe da ja auch schon geguckt. da hätte ich ca 400€ nur für den namen bezahlt. und das ist mir echt zu teuer. dann hole ich mir lieber einen von asus oder acer.

    die 8600GT finde ich nicht so dolle. ich will kein direkt x10. die graka ist eh zu schwach, um das richtig ausnutzen zu können. gibt es denn keine 7900gt oder sowas. sind leistungsstärker.

    am liebsten nene notebook von asus, weil die besser aussehen.
     
  21. 9. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    Es gibt eine 7900GO oder 7950er, ist aber extreme Stromfresser, der Akku hält wenn du zockst max. 60min meist sogar nur ~45min.
    Sind schnelle Karte haben aber wie gesagt ihre Nachteile.

    In deiner Preisklasse gibts da aber eher nix. Das hier währe so ein Gerät kostet aber 1600,-

    Toshiba Satego P100-10U
    Toshiba Satego P100-10U (PSPAME-004002GR) Preisvergleich | Geizhals EU - 7900GO
    oder
    Nexoc Osiris E705
    Nexoc E705, Core 2 Duo T7100 1.80GHz, 2GB RAM, 120GB Preisvergleich | Geizhals EU - 7950GTX

    Das Toshiba ist klasse nur halt nicht gerade billig.
     
  22. 9. August 2007
    AW: one.de? oder lieber im laden kaufen?

    ich habe schon an den hier gedacht

    ASUS Z53JP-AP117C
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap117c_preishammer

    das ist dann die x1700drin. da habe ich folgendes gelesen.

    der müsste ja eigentlich schon reichen denke ich mal oder?

    p.s:habe von notebooks KEINE ahnung. bei nem desktop wüsste ich, was ich machen würde. aber notebooks ist ja wieder was ganz anderes.

    ach noch eine frage. wie lange dauert es ca, bis der akku nicht mehr richtig hält? also das der nur noch eine halbe stunde oder so hält. der laptop wird jeden tag im betrieb sein. ich denke auch, das er jedne tag mindestens einmal geladen wird.

    (will jetzt keine genaue zeitangabe, nur eine zeitspanne. also so nach eher einem jahr, oder eher nach 3 jahren oder sowas.)

    danke schonmal im vorraus.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.