One Piece - Diskussion zur aktuellen Storyline

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von k0br4, 4. Juli 2007 .

  1. 8. Februar 2010
    AW: One Piece

    Spoiler
    verdammt. wollte nur kurz schauen, was hier in so einem spoiler drin steht und dann ist die erste richtige information natürlich gleich die härteste "574: Portgas D. Ace, is dead" :lol:
    dass einen diese spoiler auch immer wieder verführen müssen^^
    naja hab mich nach der letzten ausgabe schon darauf eingestellt und bei so einer fetten schlacht muss es auch verluste auf der guten seite geben (ane die piraten sind ja die bösen^^) aber dass es gerade ace sein muss. oje
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: One Piece

    Spoiler
    lol ruffy goes rampage ? der ist doch total am ende, seit ungefähr 60 chaptern ist er nur am fighten und überlebt grade so, hat mehrmals hormonschübe bekommen wovon die meisten nicht mal einen überleben, ist total im ***** und kriegt nochmal einen, wird umgehaun ohne ende, der dürfte garnix mehr können jetzt, sind hier nicht bei dragonball...

    aber das ace stirbt.. man... das ist so ziemlich der heftigste twist den one piece jemals hatte und ich hätte NIE NIE NIE!! damit gerechnet, echt NIEMALS!! jeder hat gedacht whitebeard findet hier sein kriegergrab und dann erwischt es ace omfg... ich brauch die bilder dazu sonst geh ich gleich rampage hier...
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: One Piece

    Spoiler
    Luffy cries with an expression never before seen in the manga.

    heißt ja nicht, dass er rampage geht.
    kann ja sein dass er so ein krasses haoushoku haki von sich gibt, dass jeder zweite umkippt^^
    ich glaub, dass whitebeard trotzdem noch sterben wird. irgendeiner muss ja noch opfer spielen, damit die da wegkommen. die admirals werden ja jetzt kaum anfang däumchen zu drehen

    hab mal ne frage:
    im anime hat man ja gesehen, wie nami auf weather-sky-island dieses knotenseil zusammen mit ihrem stab benutzt. da denkt man ja als zuschauer "wow, nami hat ihren stab noch stärker gemacht"
    aber im manga ist davon ja nichts zu lesen. also darf man gar nicht davon ausgehen, dass ihr stab diese fertigkeit bald besitzen wird!?
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: One Piece

    im manga wurden die storys der anderen nur durch die cover bilder angedeutet. denke mal schon, dass die alle power ups haben wenn die ganze crew wieder zusammenkommt

    btw: bw für alle, die wissen wie man spoilertags benututzt. an alle anderen: :thumbsdown:
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: One Piece

    Spoiler
    Naja, so ganz unvorhersehrbar war der Tod nicht. Ein Admin von opwiki ( PrincePrancer ) hat vor 2 Monaten einen Bericht vom Spoiler-Poster in dem HandyForum da gefunden. Besagter Spoiler-Poster ist angeblich Lehrling bei Oda und kann deshalb immer die Spoiler posten. Zumindest hat jener Spoiler-Poster schon vor mehreren Monaten Jimbei im Impel Down angekündigt, zu der Zeit waren wir aber gerade mal auf dem SA. Und eben dieser hat auch den Tod von Ace angekündigt. Das war vor zwei Monaten. Ein paar Leute wussten das also schon, weil eben PrincePrancer japanisch spricht und die Spoiler auch direkt aus dem japanischen übersetzt. Und Prince hatte halt vor 2 Monaten den Kommentar von dem Lehrling im Forum gefunden. Deswegen war es nicht ganz so überraschend. Man war sich zwar nicht 100% sicher ob es stimmt, dass Ace stirbt, aber nach dem letzten Kapitel waren sich die meisten einig, die die Information mit dem Tod von Ace schon vor 2 Monaten bekommen haben.

    Zum Spoiler selbst:
    Ich sehe diesen Schritt positiv. Ruffy muss halt einfach mal klar werden, dass seine Reise verdammt gefährlich ist und das der Tod ein ständiger Begleiter ist. Das ist nicht mehr die Kinderparty die er am Anfang geschmissen hat. Handlungen haben Konsequenzen. Ich hoffe er reift durch den Tod von Ace ein gutes Stück. Bin jetzt mal gespannt, wer da noch lebend wegkommt. Die Piraten scheinen ja sichtlich angepisst zu sein.
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: One Piece

    hm solange ist die crew noch nicht getrennt. in einer woche kann man nicht erwarten, dass jeder stärker geworden ist. bei nami und franky könnte ich mir das vorstellen. aber was haben die andern schon seitdem gelernt. sanji ist ne transe^^, zorros wunden sind einfach geheilt, bei chopper, brook und robin gabs nichts zu lernen. lyssop lernt vllt noch etwas von dem ritter, aber glaub ich weniger.
    stärker werden die bestimmt, wenn hancock der crew beitritt und allen haki und ruffy dann natürlich das haoushoku haki beibringt.
    dass alle ein power-up beim zusammentreffen habn werden, bezweifel ich
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: One Piece

    One Piece ist laut einer Statistik eins der besten und erfolgreichsten Mangas/Animes...Der Meinung bin ich auch.Hab Super großen Spaß gehabt beim lesen als auch beim anschauen des Animes.One Piece hat alles, Spannung,Action,Humor,Dramatik und die Erotischen Anspielungen kommen auch nicht zu kurz Lange Rede, kurzer Sinn....Hammer Anime!!!
     
  8. 9. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: One Piece

    EDIT: Bevor ihr das jetzt lest, macht diesen Song an:
    One piece - Haha Naru Umi. - YouTube



    Spoiler
    Ich finds immer wieder lustig, wenn die Leute versuchen, sich hier über aktuelles zu unterhalten und dann zwischendrin einer kommt, der nur den Threadtitel liest und schreibt, wie toll er OP findet. xD


    Spoiler
    Also ich finde ja, dass einfach jedes Kapitel seit sie in ID lvl 6 waren einfach nur epic war - jedes! Ich finds einfach geil in dem Krieg mit den ganzen Big Shots da und so.
    Aber dieses hier!
    Omg, ich hatte gerade Tränen in den Augen, weil es einfach so gut gemacht ist. Luffys Ausdruck jagt mir Schauer über den Rücken, genauso wie Ace, der weint und am Ende mit einem Lachen im Gesicht stirbt. Alter...
    Bin überrascht, dass wir die Bilder schon so früh bekommen haben. Dann haben wir vermutlich morgen schon die Scanlations.
     
  9. 9. Februar 2010
    AW: One Piece

    naja sie lesen wahrscheinlich den titel und den ersten post. denn im ersten post steht nichts von diskussion drin und im titel steht ja auch nichts von spoilerthread^^
    das hat sich hier wohl einfach so entwickelt.

    weiß jmd, wie der titel zum soundtrack heißt, der hier am anfang läuft:
    http://en.sevenload.com/videos/rFh5xoR-One-piece-414-german-sub-HD
     
  10. 9. Februar 2010
    AW: One Piece

    Falls du das meinst, das einsetzt, nachdem Luffy sein Haki losgelassen hat:
    YouTube

    Wenn du das davor meinst, weiß ich es nicht.
    Aber das oben verlinkte ist mein Lieblingslied, das ist so epic.
     
  11. 9. Februar 2010
    AW: One Piece

    ja genau das mein ich. das und bleach - number one bringen einen immer in gute stimmung^^
    wahrscheinlich deswegen, weil man dann im anime immer erwarten kann, dass die antagonisten jetzt den ***** versohlt bekommen
     
  12. 9. Februar 2010
    AW: One Piece

    Joa, die Spoilerpics sind schon verdammt geil und das Kapitel wird auch episch. Schon krass wie Oda das Gesicht von Ace so nah und groß gezeichnet hat, kurz bevor er stirbt. Und bei Ruffy macht es gerade klick im Hirn und er schaltet wohl aus. Bin ja mal gespannt ob Garp sich noch von Sengoku losreißt und was Whitebeard jetzt machen will. Hoffentlich geht er unter und reißt die ganze Insel mit in die Tiefe. ^^
    Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Warum muss das jetzt wieder über ne Woche dauern bis wir Chapter 575 sehen?

    BTW: Meine beiden Lieblingssons aus One Piece sind die aus Folge 377.
    klick
    klick
     
  13. 9. Februar 2010
    AW: One Piece

    Spoiler
    Ich bin mal so faul und kopier meinen Beitrag aus einem anderen Forum hier rein.
    Und zum Chap an sich... Einfach der oberhammer! Das war eines der traurigsten Chapter die ich JEMALS gelesen hab, Oda hats einfach nur drauf, was da abgeht ist der pure Wahnsinn..Wie Ace da am Ende zusammensackt und alles, woah! Und Ruffy sieht aus als wenn er gleich vorm Zusammenbruch steht, körperlich sowieso aber jetzt auch psychisch, über ein Jahr lang haben wir seine Rettungsaktion verfolgt und fast alle waren sich sicher das er es schafft und jetzt scheitert er im allerletzten Moment, OMG!! Ich kann garnicht richtig beschreiben wie ich das finde, finde einfach nicht die richtigen Worte dafür...
     
  14. 9. Februar 2010
    AW: One Piece

    Spoiler
    {bild-down: http://www.imagebam.com/image/40630f67353108/}
    {bild-down: http://img688.imageshack.us/img688/4233/429160.jpg}

    {bild-down: http://www.imagebam.com/image/40630f67353108/}
     
  15. 9. Februar 2010
    AW: One Piece

    Ist natürlich wahnsinnig schlau einem das Bild vorwegzunehmen was das Ende dieses riesigen Arcs spoilert, ohne Markierung, ohne Warnung/Hinweis darauf, ohne Spoilerbalken.. Respekt...
     
  16. 9. Februar 2010
    AW: One Piece

    bin das ausm board hier schon gewohnt, deswegen bin ich immer vorsichtig wenn ich mir neue beiträge durchles. frag mich eh, warum es dafür keine (ver)warnungen gibt. kann zwar verstehen wieso manche spoiler lesen, hab ich früher auch öfters gemacht. bis ich gemerkt hab, dass man sich dadurch meist nur den spass an einem chapter (bzw einer folge bei serien) nur verdirbt. ich zumindest will mir die sachen so anschauen, wie sich die macher das gedacht haben. besonders bei so nem genialen manga wie op.
    naja hoffe mal, dass das chapter mal endlich rauskommt. übersetzung und raw sind ja schon ne weile raus
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: One Piece

    Echt schon traurig , was aus Ace geworden ist , ich denk ein Familienmitglied ist gestorben . x

    Diesen Admiral werde ich langsam die Beine brechen und schön zergehen lassen und ihn Schritt für Schritt leiden lassen !
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: One Piece

    Ja sicher wirst du das.^^ Pack mal lieber das Bild oben in einen Spoiler, denn im Titel steht weder was von Diskussion noch ist dort ein Spoilerprefix vorhanden. Also lass mal lieber das Posten von Bildern wenn du sie nicht in Spoiler packst, eigentlich ist das generell überflüßig hier, denn die Leute die sich über die aktuellsten Geschehnisse unterhalten, kennen die Bilder bereits. Und andere wollen vielleicht gar nicht gespoilert werden.
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: One Piece

    Ich sehs schon kommen, jeder hasst Akainu weil er seinen Job gemacht hat... Hab btw. irgendwo erfahren das Oda meinte das wäre der letzte Arc in dem Ruffy 17 ist, hat da jemand Quellen drüber ? Ist irgendwoe schwer vorstellbar das es bei One Piece einen Time-Skip gibt, vor allem nachdem schon über 570 Chapter draussen sind O_O Was mit Garp passiert würd ich auch gern wissen, und Hancock, und der Whitebeard Crew, und die SHB, und einfach alles *_*
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: One Piece

    Nen Link hab ich grad nicht, aber Oda hat das im Kontext von Strong World gesagt.
    Es wird vermutlich schon einen Timeskip geben, ich hoffe nur sehr, dass er nicht zu lang werden wird. Luffy wird erstmal mächtig am ***** sein - der ist so vermöbelt worden, er hat nie richtig sich erholt vom Gift von Magellan, 2x Vigour Hormones und jetzt noch die emotionale Belastung... Der ist erstmal ne Weile ausgeschaltet. ^^
    Ich hoffe sehr, dass es aber maximal 2 Monate in der Story Time sein werden und dass die Crew dann schon wieder komplett da ist, wenn Luffy wieder aufwacht.
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: One Piece

    Hm wenn das stimmt, das es bald nen Timeskip gibt, werden die sicherlich im Timeskip einige Flashbacks haben wo die zeigen was so alles passiert ist.
    Aber irg. wie zweifle ich auch dran, wär aber auh vllt. mal was neues.
    Mit sowas kann man sich aber auch gut ein Eigentor schießen, siehe Tengen Toppa Gurren Laggan, nachm Timeskip wars nurnoch halb so gut wie davor und alle Charas waren irg. wie garnicht mehr sie selbst.
    Weiss nicht wie ich mir das bei One Piece vorstellen soll... vllt. ja das man nachm Timeskip sieht wie Ruffy da Jahre später kein Pirat mehr ist, sondern irg. wo rumgammelt wegen Ace's Tod usw. und voll die Lust verloren hat, und dann kommt langsam wieder seine alte Crew zusammen usw. und muntern den auf und dann gehts wieder los...aber naja ^^ kp, lassen wir uns überaschen, Oda wird schon wissen was er tut.

    Edit : Vllt. hat Ruffy auch im nächsten Arc einfach Geburtstag und wird 18. Dann isser keine 17 wie der Spoiler sagt, aber es gibt auch keinen Timeskip xD
     
  22. 10. Februar 2010
    AW: One Piece

    Ich schätze mal eher 1-2 Jahre, allerdings haben wir auch garkeine zeitachse wie lange Ruffy und Co. jetzt auf der Grand Line unterwegs sind, wissen nur weniger als ein Jahr, immerhin alle nicht gealtert lol... Ausserdem denke ich nicht das Ruffy dann irgendwo wie ein ALkoholiker in der Ecke rumlümmelt und wartet das irgendwas passiert ^^ Einen 180° Wende-Ruffys will niemand sehen und das weiss Oda wohl auch, halte es nach wie vor für eine riskante Sache... Könnte mir vorstellen das er mit hancock irgendwohin flüchtet und sie ihm den Gebrauch von Haki beibringt, währenddessen versucht der Rest der SHB zurück zum Archipel zu kommen, immerhin liegt ihr Schiff dort noch vor Anker...
    Alternativ könnte Ruffy auch beim Archipel von Rayleigh unterwiesen werden, immerhin war er ja Gol D. Rogers rechte Hand und weil Ruffy ja Ace's Bruder war und Gold Rogers Blutlinie jetzt ausgestorben ist das er zumindest etwas hinterlassen möchte.. Ich bin jedenfalls gespannt...

    Denke mal jeder der SHB wird nur kurz beleuchtet werden wie sie zurück zum Archipel kommen, immerhin wissen wir ja einigermassen was passiert ist.. Interessant wäre noch Robin, da sie ja auf die Revolutionsarmee getroffen ist und vielleicht sogar Dragon treffen könnte...
     
  23. 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: One Piece

    No File | xup.in

    Das Kapitel ist draußen.
    Immer noch unglaublich traurig. Dass Whitebeard und Garp dann noch heulen macht es nur noch umso trauriger. Dennoch würde ich sagen, dass es eines der besten, wenn nicht das beste Kapitel von OP war bisher!
     
  24. 10. Februar 2010
    AW: One Piece

    Aber mal ganz ehrlich. Ich würde es schon recht lächerlich finden wenn ein 17jähriger Spaßvogel, verpeilt wie kein zweiter und nur Faxxen im Kopf hat, Piratenkönig wird. Ich würde schon etwas mehr geistige Reife und auch äußerliche Entwicklung mehr als begrüßen. Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt auch nicht, dass Ruffys Persönlichkeit sich um 180° wendet. Aber in manchen Situationen wünsche ich mir schon, dass er mal sein Hirn benutzt und nicht immer mit dem Kopf durch die Wand fährt. Auch könnte er mal dieses kindische "Ich werde Piratenkönig" und dann "Bäähhh" lassen. Wenn er das mit etwas Arroganz sagen würde, wäre es mir angenehmer als so kindisch. Man sieht das ja auch an Shanks, ein recht lebensfroher Pirat, der aber auch seine ernste Seite hat.

    Also obwohl ich Ruffy so mag wie er jetzt ist, möchte ich dennoch nicht, dass ein 17jähriger Grünschnabel alle Legionäre mit 100 mal soviel Erfahrung und Wissen in die Tasche steckt. Ein Ruffy im Alter von 22-26 wäre da schon passender.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.