One Piece oder Dragonball ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von LatinoBoy, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

One Piece oder Dragonball ?

  1. One Piece

    34 Stimme(n)
    20,9%
  2. Dragonball

    74 Stimme(n)
    45,4%
  3. beides ist geil :-)

    38 Stimme(n)
    23,3%
  4. garkeins -.-

    17 Stimme(n)
    10,4%
  1. 11. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    One piece Manga ist Richtig Geil. Die Kämpfe sind nicht so billig wie bei naruto!

    Dragonball ist auch ziemlich GEIL



    Beides ist geil



    Zurzeit ist One piece wohl mit abstand das beste Anime , das noch nicht zuende ist.
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Dragonball ist im allgemeinen geiL..Einfach die Story und die Kämpfe..

    Aber ich finde bei Onepiece sind die Kämpfe auch ziemlich geil und bei Onepiece ist es mehr eine Gefühlssache bzw man fühlt mit den Charaktern mit..
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Also eingentlich ist beides derbe geil!

    Jedoch find ich Dragonball einfach noch besser gemacht und die Story ist einfach besser zu verstehen!
    Dazu kommt noch das ich Dragonball schon gegucke seit dem ich klein bin und das einfach die geilste Serie ist die ich kenne!
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    fand dragonball und konsorten schon mit 11 zu kindisch .. meinung hat sich seitdem nicht gross geändert von daher garkeins
     
  5. 13. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    hab beides mal angeschaut, konnte ab nix mit dem zeug anfangen
    manga is nix für mich irgendwie
     
  6. 14. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Dragonball kenn ich, seit ich klein bin, als One Piece rauskam hab ichs ein paar Mal angeschaut, aber hat mich nicht wirklich begeistert.

    Dragonball 4 ever^^
     
  7. 14. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Also Dragonball ist grandios,wobei ich finde das es mit fortlaufender story schlechter wurde,sprich:
    Dragonball= top
    Dragonball z= naja
    Dragonball gt= flop

    und One piece ist einfach grandios,wirklich großartig,die story ist klasse und die kaempfe auch
    ach und btw mittlerweile gibt es sogar noch ein Dragonball, heißt aber Dragonball Kai und ist nur ein projekt von Fans die Dragonball z story in 50 folgen zu packen^^

    mfg
     
  8. 14. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Beide Sendungen sind echt Klasse und ich würde für nichts und niemanden das verpassen

    aber es geht nichts über die Dragonball bücher !! bzw. Comics.

    gruß mr.universum
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    jop ... allein die alten "normalen" dragonball folgen mit dem kleinen goku waren der hammer.
    Als sich dann der erwachsene goku im endkampf gegen freezer vor zorn auch noch in einen super-saija jin (kp wie es genau geschrieben wird) verwandelt, dacht ich mir nur ---> "GEILE "

    naja mit GT haben sie es irgendwie verömmelt^^... aber als fan guckt man alles!

    onepiece find ich von der idee her eigentlich auch sehr gut, nur wirkt halt alles von dragonball ein wenig kopiert, wie auch naruto etc.
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    hab bei beiden keine Folge verpasst.^^
    Aber Dragonball ist meiner meinung nach die bessere Serie!
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    dragonball fand ich zwar immer besser, aber man kanns ned wirklich vergleichen finde ich. die mache ist gleich aber die geschichte etc ist verschieden...
    naja

    db!
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Word. seh ich auch so, vermisse es auch manchmal eh, war einfach genial^^
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Leute... schaut euch doch bitte einfach mal anspruchsvolle Sachen aus dem Bereich Anime an.

    Warum werden immer nur so Standard-Boote wie Dragonball oder One Piece aufgefahren ?!

    Klar sind beides keine schlechten Sendungen, aber schaut euch doch lieber mal Sachen wie Neon Genesis Evangelion, Berserk, The Vision of Escaflowne, Noir, Hellsing, Elfenlied etc. an.

    Aber um mal direkt aufs Thema zu kommen:

    Für mich sind beide Sendungen (One Piece und Dragonball) ziemlich auf einem Niveau, aber das Original (!) Dragonball hat einfach Kultstatus und hat mich als Kind einfach mehr angesprochen (zumal ich damals One Piece gar nicht kannte).

    Tatsächlich, die Geschichte ist verschieden ?
    Unfassbar, na dann kann man es natürlich nicht vergleichen
     
  14. 15. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Dragonball is einfach N.1 !!!! da geht nix drüber (außer Visions of Escaflowne)
     
  15. 15. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Beides ist zwar geil aber nichts geht über Dragonball... davon hab ich nicht eine Folge verpasst .. war sooo geil.. nur die das megagelaber zwischen den kämpfen -.-
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    one piece finde ich am besten.
    die geschichten ziehen sich zwar in die länge, vor allem die kämpfe, was teilweise nervig ist, aber dennoch finde ich die serie viel herzlicher, als die mim son goku...
    dragonballs sind außerdem nicht so toll, wie die früchte bei one piece...^^
     
  17. 21. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Bin sowohl großer Dragonball als auch One Piece Fan.

    Heute ist One Piece das was früher Dragonball war ...
     
  18. 21. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    früher hette ich Dragonball gesagt, aber sein diesen GT scheiß^^
    Naja,.... One Piece ist aufjedenfall besser, lustiger spanender und cooler
     
  19. 21. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Für mich ist klar OP besser. Die Story ist durchdachter, die Welt interessanter, die Kämpfe spannender und kompakter und die Charaktere sympathischer.

    Weil das halt die Anime sind die jeder kennt. Warum sollte man auch eine Diskussion über Monster oder NGE anfangen wenn von 70.000 Usern nur 3000 (wenn überhaupt) die Serien gesehen haben und davon nur fünf bereit sind was dazu zu schreiben?
    Viele halten Zeichentrick Serien generell noch für Kinder oder Freak-Shows. Bis sich das hier mal etabliert hat dauert es wohl noch eine ganze weile. Und genauso lange werde sich die meisten auch noch von solchen Sachen wie Noir, Ergo Proxy etc. fernhalten.


    Der Kommentar lag mir auch auf der Zunge^^
     
  20. 21. Oktober 2009
    AW: One Piece oder Dragonball ?

    Spamthread...Umfrage ist mittlerweile wohl repräsentativ genug.

    Damit closed.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.