Onkelz oder Ärzte?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rockzone, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Auf wen steht ihr mehr?

  1. Böhse Onkelz

    86 Stimme(n)
    54,4%
  2. Die Ärzte

    54 Stimme(n)
    34,2%
  3. Die Toten Hosen

    18 Stimme(n)
    11,4%
  1. #1 14. Januar 2007
    Bitte nur mit Vergleich und eventuell mit Grund. Danke.;)

    Ich bin natürlich für die Onkelz. Lieder sind nicht, auch wenn es böse Zungen behaupten, nicht Rechts, sondern sehr schön, nachdenklich und ehrlich geschrieben. Und bei den Ärzten empfinde ich die Stimme zu wenig aggressiv.:mad:

    So nun ihr. Onkelz, Ärzte oder Hosen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    natürlich Onkelz ich finde man kann Böhse Onkelz gar nicht mit einer Band wie die Ärzte vergleichen...allein von dem Musikstil her.
    mfg tarantino88
     
  4. #3 14. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    eben ! Die onkelz machen ja mehr so Musik in der Metal Richtung, während die Ärzte ja eher Rock/Punk machen. Allein deshalb kannste die schon gar nicht Unterscheiden und vorallem hatten die Onkelz ja ne dunkle Vergangenheit, ham sich dann gebessert....
     
  5. #4 14. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Definitiv pro Onkelz.
    Ich persönlich mag Punkrock nicht besonders und stehe mehr auf der Metalseite. Die bereits erwähnte Nachdenklichkeit und die z.T. tiefsinnigen Texte der Onkelz sagen mir zu.
     
  6. #5 14. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    wasn das für ne frage... wir sind natürlich für die Ärzte weil die von den texten her viel besser sind... die machen auch mnl was witziges wie die banane und so.. :)bei denen kann man viel besser mitrocken und mitsingen :p


    Der Rock regiert die Welt

    lg MuK
     
  7. #6 15. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Onkelz was denn sonst ^^


    die Musik von den Böhsen Onkelz ( weiss nicht ob das bei euch auch so ist) bauen mich total ab wenn ich durch irgend welche gründe stress hatte bzw. agressiv bin...


    zu den ärzten oder toten hosen..

    okay ein zwei lieder sind ganz ok

    das wars aber auch schon
     
  8. #7 15. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    ich muss sagen von den texten her gefallen mir onkelz und hosen recht gleich... und ärzte ist mir einfach zu spaßig..hosen ist für mich mehr rock als punk zu mind. das neue zeugs von denen!!!
    aber onkelz haben einfach viel mist erlebt und die texte find ich dadurch auch besser!!
    also ONKELZ
     
  9. #8 15. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    sind 2 große Bands aus der Dt Rockszene die ich beide sehr schätze... aber die Onkelz stehen leider nicht zu ihren großen Worten... deshalb leichter Punktvorteil für die Ärzte... trotzdem beides tolle Musiker
     
  10. #9 15. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Soderle, nun mal meine meinung:
    Ich bin absoluter ärzte-fan. Warum? Die ärzte sind eine sehr vielseitige band. sie haben ersnste lieder, haben spaßlieder, haben politische lieder... ein echter ärzte-fan (oder zumindest viele die ich kenne) betrachten die musik der ärzte nicht nur als musik sondern auch als lebenseinstellung. Als ich vor 2 jahren auf einem livekonzert war, war dies so ziemlich das maß aller dinge an konzerten. Die kommunikation zwischen band ist einfach einmalig und über die lieder braucht man garnich zu sprechen - göttlich! Das lied "schrei nach liebe" wird übrigens nichtmehr mit dem orginaltext gesungen "...zwischen störkraft und den onkelz..." sondern "...zwischen störkraft und den andern..."

    Zu den onkels muss ich sagen das ich mir mal was von ihnen angehört habe und...naja... eine band die in jedem 2. lied sagen muss wie schlimm sie doch eigentlich sind und das sie von allen gehasst werden ist nicht mein fall.....

    Hosen: Sie haben gute lieder gemacht. Ich hab sie auch live gesehen. Ging schon nich schlecht ab. Aber die jetztigen leistungen sind unter allem niveau. Ich mache selbst ein bisschen musik und behaupte mal dass sie sich in letzter zeit nicht viel entwickelt haben bzw sogar zurückentwickelt haben.Sorry wenn euch das als hosenfans verletzt xD

    das war meine meinung. bin für kritik offen und belehrungen sind willkommen, jedoch kein unqualifiziertes prollgerede
     
  11. #10 15. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    ja ganz klar die beste band der welt, die ärzte! texte sind einfach teilweise viel anspruchsvoller und die jungs sind einfach verdammt lustig drauf! zu den onkelz könnte ich jetzt jede menge schreiben, was ner ganzen menge an leuten nicht gefallen würde und deswegen lass ich das jetzt einfach! ;)
     
  12. #11 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Schaut einfach auf mein Avatar oder meine Signatur. Die Onkelz sind einfach das Beste! Die Texte sind geil und es gibt so viele Lieder, die zu jeder Lebenssituation passen. Schade, dass sie aufgehört haben, aber in mir leben sie weiter!

    mfg

    Vaya con Tioz...
     
  13. #12 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Da kommt bei mir kein eindeutiges Ergebnis raus. Ich mag die Onkelz, aber genauso mag ich auch die Ärzte. Mir ist das Geschwafel vonwegen "Onkelz und Ärzte, wie geht das denn?!" so ziemlich egal. Ist halt mein Ding und basta.
     
  14. #13 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    schon komisch, dass jeder, der sonst keinen musikgeschmack hat, auf einmal onkelz hört ... naja lass mich jetz net dazu aus

    meiner meinung nach sind ärzte und hosen erheblich besser. mir gefallen die onkelz musikalisch und erst recht textlich nicht so sehr. und wer jetzt damit anfängt: "onkelz sind nicht rechts!!!" nunja ist mir recht wayne was die sind, auf jeden fall reichen da einige lieder von denen für mich aus, um die zu boykottieren.
     
  15. #14 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    also ich nehm die hosen

    ärzte sind musikalisch besser als onkelz aber von den liedern und vom feeling gefallen mir immernoch die toten hosen am besten

    ich mein nehmen wir von den onkelz alleine die zeile (dann f*** wir im fliegen) ab und an ganz lustig aber naja, die ärzte haben viele gute lieder gemacht "schrei nach liebe" , "manchmal haben frauen..." etc. aber die hosen sind einfach nur fantastisch

    mfg kleinnightwish
     
  16. #15 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Also wenn ich mich entscheiden müßte würde bei den Onkelz landen, obwohl die mir alle drei zu sehr auf die Kohle aus sind(na gut, wer ist das heutzutage nicht...). Aber bei denen kommt wenigstens ab und zu mal ein ehrliches Wort raus....
     
  17. #16 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    hm rangliste ist: onkelz, hosen, ärzte...
    onkelz kann man einfach immer hörn und die habn sau viele extrem geile lieder...bei den toten hosen gibts immer son paar, dir richtiger müll sind...einmal sogar das ganze album (die roten rosen)
    und ärzte naja..die habn einige geile lieder und das wars eig schon...aber ist ja ansichtssache
     
  18. #17 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Onkelz.
    Die beiden anderen Bands sind mir zu "weich"
    Ich liebe diese ":mad: you" Attitüde von den Onkelz. Die ham sich von nichts und niemandem unterkriegen lassen.
    Viva los Tioz!

    achja: Schöne Grüße nach Düsseldorf und Berlin!
     
  19. #18 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Auf so einen Thread muss ich ja fast antworten :D

    Mir gefallen die onkelz um Welten besser muss ich sagen..

    Hab aber bereits alle gruppen schon durchprobiert..

    Finde die Texte von den "Onkelz" Größtenteills ihrgendwie sinnvoller und nachdenklicher..

    Auserdem gefällt mir Kevins Raue stimme (; die anderen sind ihrgendwie.. ja.. Weich

    Mfg
     
  20. #19 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Was ist das auch für ne Frage ist ja ganz Klar wer die beste Gruppe ist ...Natürlich die Böhsen Oneklz !!!!Die lieder von denen sind echt spitze und auch der Sound und so bei der Gruppe passt einfach alles
     
  21. #20 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    japp! Ärzte und Hosen kann ich gar nich ab, hör normal auch ausschließlich Hiphop, aber BO muss sein, wie gesagt ne Klasse für sich, die Mukke ist göttlich.
     
  22. #21 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Nuja, meine Rangliste : Onkelz,Hosen,......,Ärzte .

    Hab früher eigtl. nur Toten Hosen gehört und nebenbei paar Onkelz Lieder , inzwischen hat sich das aber ein bisschen geändert und Onkelz stehen bei mir oben^^ . Wobei ich immernoch haufen Lieder von den Toten Hosen in der Playliste habe :] .

    gruß
    Schoko
     
  23. #22 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Meine Ranglise ist:
    Böhse Onkelz........
    und nix von den andern zwei scheiss bands^^
    Bo is 1000 mal geiler als die abge:mad:ten ärzte. Jeder des was er meint, >BO<!!! :]

    MFG Tony
     
  24. #23 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Ich höre von den genannten Bands alle und kann auch die Musik von allen leiden.
    Mein ranking:
    1. Ärzte
    2. Onkelz
    3. Hosen

    Die Lieder von den Ärzten gefallen mir bis auf wenige Ausnahmen alle, die Onkelz haben richtig richtig geile Lieder ( Terpentin,viva los tios,heilige lieder, die firma usw.) aber auch Lieder, die ich überhaupt nicht abkann.
    Die Hosen höre ich am seltensten von denen, aber es gibt auch geile Lieder, wie Daydreaming oder Carneval in rio. :cool:

    Noch ein Wort zu den Onkelz:
    quelle wikipedia

    Ich bin Anhänger der letzteren Aussage.
     
  25. #24 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    für mich ist das gar keine frage, eindeutlich sind die onkelz besser.

    haben nen geilerern musiksil, und in jedem song ein gitarrensolo von gonzo, somit gefällt mir fast jedes lied von den onkelz

    freetz erli
     
  26. #25 16. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Auch ich muss sagen, BO ist eine Band für sich. Die beste deutsche Band der Welt in meinen Augen. Keiner hat mehr durchgemacht, wurde Gehasst, verdammt und vergöttert.
    Die Texte ergeben viel mehr Sinn, sind Sozial- sowie Politik-kritisch. Beispiele für die Ärzte Fraktion:
    Viel zu Jung und Danke Für Nichts. Nur so nebenbei.
    Und joa, Onkelz, das ist eben Onkelz. Unvergleichbar.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Onkelz Ärzte
  1. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    4.114
  2. onkelz cover hörprobe

    And1990 , 29. März 2013 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    756
  3. Onkelz vs. Jesus

    Neo23 , 4. Oktober 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    666
  4. Böhse Onkelz Autogramm

    lollig , 8. Februar 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.787
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    660