Onkelz oder Ärzte?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rockzone, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Auf wen steht ihr mehr?

  1. Böhse Onkelz

    86 Stimme(n)
    54,4%
  2. Die Ärzte

    54 Stimme(n)
    34,2%
  3. Die Toten Hosen

    18 Stimme(n)
    11,4%
  1. 17. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    ja da muss ich doch gleich dagegen stimmen
    also ich bin ganz klar für die ärzte!
    die haben einfach style, witzige texte und gute musik, auch das unplugged album war der hammer...
    mir persöhnlich gefällt auch der musikstil besser...
    die 2. wahl wären die hosen, die dritte Onkelz!

    mfg bl0ckhead
     
  2. 19. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    erm.....wie willst du die bands vegleichen???

    ich finde nicht, das die gemeinsamkeiten haben, sind verschiedene richtungen, verschiedene lyrics das kann man nicht vergleichen

    ich bin zwar vorrangig Onkelz-Fan

    aber auch die Hosen und die Ärzte haben einige passable Lieder, für mich ist der "Vergleich" hier recht sinnfrei...

    nimms mir nich böse
     
  3. 19. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Und ich kann keine engstirnigen trottel mit Vorurteilen leiden


    Die Onkelz waren Nazis, wissen wir alle, haben das alles aber abgelegt. Offziell auch mit "Nie wieder", dass das alles nicht nur Fasade war, um die Verkaufszahlen zu steigern weiss man, wenn man sie persönlich kennt oder mit ihnen sprach. Dass das jedesmal wieder ausgegraben wird, ist ein Armutszeugniss und zeugt eigentlich nur von Argumentationsschwäche... Aber naja, wem erzähl ich hier was vom Pferd, Du weisst ja sicher nichtmal was 'n Nazi ist...
     
  4. 19. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Ich finde auch dass man das net vergleichen kann, denn die Intention der Bands ist völlig verschieden, na ja da ich von den drei am liebsten Ärzte höre habe ich dafür gestimmt, jedoch haben auch die Onkelz und die Toten Hosen Lieder, die durchaus genial finde !
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    also, ich finde die Ärzte am geilsten.

    Sie haben die geilsten, ironisten, witzigsten Texte, die ich kenne und si probieren immer etwas neues aus.

    MFG Tunder
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    kannste die behauptung mal näher erläutern?

    in jedem 2ten Lied ? na dann haste dir aber nicht viele angehört is nämlich nicht der fall, die meisten Texte sind tiefgründig !

    Son Thema gabs schoma mit Onkelz vs. Hosen, ich finde es auch net soo sinnvoll , aber ok

    ich finde Onkelz sind die geilste deutsche Band ever !!! Fast jedes Lied der neueren alben ist geiel , eine band bei der mir fast jeder song gefällt! Die texte sind geil , gute partylieder wie als auch traurige . Geile soli vom guten Gonzo, Kevins Stimme is der Burner! Der Wandel zum Besseren ist auch etwas was ich sehr schätze und das die band sehr ehrlich ist . Die Musik passt zu allen lebenslagen und baut auf !

    Viva los Tioz , warte sehnsüchtig auf die DVD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danach würde ich wohl zu den Hosen greifen , sie haben auch nen paar nette Songs un die band is mir auch sympathisch ,ganz im gegensatz zu den Ärzten, die ich absolut nicht abkann . Ich finde ihren Humor einfach , sowie die meisten songs (wegen texten un auch musikalisch) ... Finde sie haben nur 1 / 2 gute Lieder die man sich anhören kann.
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    also eigentlich finde ich gar keine wirklich gut aber von den ärzten hab ich mir ab und zu schon mal ein gutes lied angehört
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Seit immerhin 6 Jahren extremer Onkelzfan.

    Ärtze find ich nicht so toll.

    Hosen waren nur früher gut.


    Wieso Onkelz so geil sind ?

    Die Geschichte die sie durch gemacht haben und die Texte die sie dazu geschrieben haben, genial.


    Hosen und Ärzte haben einfach nicht so geniale Texte und so eine Vergangenheit.
     
  9. 21. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    meiner meinung nach kann man die doch gar nich vergleichen...is doch sogar ne völlig andere musikrichtung...

    wäre ja so wie wenn man xavier naidoo mit g-hot vergleichen würde oder nich?

    aber ich befasse mich auch nich mit rock,deswegen kann es auch sein,dass ich schwachsinn labere...
     
  10. 22. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    HI, hier spricht der ersteller der Umfrage. Ich sagte ja auch nicht das diese 3 Bands Vergleichbar sind. Ich sagte das ihr sagen sollt, welche der 3 Bands ihr am besten findet und am besten noch sagen warum, mehr nicht. DANKE
     
  11. 22. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Ich find die Toten Hosen am besten. Bei den Onkelz sind mir die Texte zu primitiv und bei den Ärzten find ich's blöd, dass die manchmal softe und manchmal harte Musik machen. Die soll'n sich mal auf was einigen.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  12. 23. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Ich finde diese Band einfach hammer!
    Kann mir einer sagen was er will. Auch wenn man nicht alle Lieder so direkt kennt. Dafür gibt es viel zu viele.
    Aber ich finde gut wie die Koverband "ENKELZ" es machen im mom. Ich war schon auf verschiedenen Festivals von ihnen. Eines davon war das onkelz rockradio jubiläum.

    Adioz
    MfG loader89
     
  13. 23. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Auf jeden Fall Ärzte, aus den oben schon genannten Gründen, sie können ernst, spaßig, politsch oder einfach nur abgedreht sein und das macht für mich ne gute Band aus.
     
  14. 23. Januar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Wenn dann ganz klar Onkelz!!!!!!

    Sieht man ja allein schon am Vote-Ergebniss... lol

    Ich finde: Ärtze und Toten Hosen sind einfach und singe ....

    Gruß Thor
     
  15. 19. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Natürlich die Ärzte. Die machen bessere Musik und waren noch nie Nazis!
    Die Toten Hosen hingegen braucht keiner^^ Scherz, die sind auch ganz nice.
    Die Onkelz kann ich gar nicht leiden. Sie sind zwar keine Nazis mehr, aber sie waren welche, das reicht schon für mich!
    Also definitiv Ärzte!
     
  16. 19. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    alles kack musik!!!!

    ärzte:
    machen kack pop musik und alle möchtegern punks hören das weil sie meinen wenn man ärzte hört ist man unglaublich punk!!! außerdem ist die musik zu soft!!! und ich hasse diese stimme!!

    toten hosen:
    steh ich auch nich drauf, weiss nich warum aber mag ich nich wirklich!!!!
    bis auf 2 3 lieder ist das nich so mein ding

    und onkelz...
    der letzte dreck kack metal zeuchs!! buäääääää
    außerdem haben sie nen paar faschistische lieder....
     
  17. 19. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?


    achja, was is denn an der musik so schlecht? begründe mal deine meinung!


    //LOL, wenn ich mir deine sig so anschaue wird mir einiges klar =)=)
     
  18. 19. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Alleine die Texte von den Ärzten find ich net so gut. Onkelz haben geniale Texte ....

    Ich nenne nur ein Beispiel: "Nur die besten sterben jung" [>>>Trimmi<<< >>>R.I.P<<<]
     
  19. 19. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Mit den Hosen konnte ich noch nie so richtig was anfangen sind also auf jeden Fall außen vor.
    Ich finde einige der alten Ärzteplatten ganz gut (Bestie in Menschen Gestalt, Das Beste von Früher biss jetzt) allerding gefallen mir die Neuen Sachen überhaupt nicht (Seid 13)
    Die onkelz sind ihrem Stiel immer treu geblieben das gefällt mir sehr gut, ob sie jetzt rechts waren oder nicht is mir echt lattte weil mich nur die Musik interessiert und nicht die politische Ausrichtung der Band.
     
  20. 19. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    onkelz sind einfach ein lebensmotto den du anghören musst. Wenn die andern ihre muzik hören ist das auch ok aber du kannst ja deine muzik hören. Wenn mal sich mal genau die Texte von den Onkelz anhört dann wird man feststellen dass das auch in wahren leben zutrifft:
    "Ihr sollt den tag nich vor den abend loben" sag ich nur
     
  21. 20. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    ihc find eigentlich alle cool aber die Ärtzte taugen mir am meisten
     
  22. 20. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    Ich find die Ärzte besser, da die meiner Meinung nach viel geiler Gitarre spielen können. Zudem haben die auch ne viel geilere Einstellung, gegenüber Nazis
     
  23. 21. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    find eigenltich beide gut... doch bei uns in der mannschaft gibts NUR ONKELZ!^^
    das sind die guten... grund gibt es keinen... einfache texte^^ besoffen ehh 1000 mal geiler^^ und
    ich finde die habens einfach drauf
     
  24. 21. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    mir gefallen die ärzte bei weitem besser da es eigentlich auch ne andere musik ist & die Texte sind mir auch sympatischer
    Ausserdem sind sie eher auf dem Punk- bzw. RockStil
    hab selbstverständlich auch für die Ärtze gestimmt.
     
  25. 21. Februar 2007
    AW: Onkelz oder Ärzte?

    also ich kenn mich in der szene nicht wirklich gut aus, also korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage! also sind die onkelz nicht nazis? und ja gefällt mir irgendwie auch nicht so! am besten gefallen wir noch die toten hosen, die sind mir noch am normalsten, und haben ein paar gute songs!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.