Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von N-Sane, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    lol die ist ja auch gar nicht entschlüsselt, wenn du den PC an hast ^^

    Kommen die auch auf so genannte NAS-Festplatten-Gehäusen drauf ?
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Ich finds ok. Wenn das nen klaren Rahmen hat, bin ich dafür. :]

    Schade, dass hier im Thread fast nur die reflexartigen Standard-Sprüche kommen und keine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema stattfindet.

    Da stellt sich doch die Frage, wer hier der Voll ist.
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Nun, es hat doch keinen sinn irgendwem zu wählen, die haben alle (entschuldigung) den ***** offen. Egal wem du wählen gehst,es wird immer schlimmer. Allso kann man dementsprechend das wählen gleich sein lassen

    B2T: Bleibt nur noch zu hoffen, das es in oberster instanz doch noch scheitert, und wenn doch nicht; das die Deutschen endlich mal den ***** bewegen und dagegen mindestens mal ordentlich demonstrieren etc. Man sieht ja an der vorratsdatenspeicherung - popelige 30.000 kläger,das ist nen witz -.-

    Leute, geht auf die Strassen, macht was gegen diesen Stasi 2.0 wahn - oder wandert aus!
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Nein es gibt immer Möglichkeiten. Auch mit wählen kann man seinen Protest ausdrücken. Wenn ich alle nicht gut finde, wähl ich eben ungültig.


    Wieso? Wo is der Sinn? 1 oder 30000?
    Das Bundesverfassungsgericht hat nach Gesetzen zu entscheiden und nicht nach der Anzahl der Kläger oder dem Druck der Straße. Ob einer oder 30000 ist völlig irrelevant.
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    man müsst ihr alles dicke fische sein, so angst wie ihr vor der online durchsuchung habt....

    nene schon klar ne, die behörden werden 10000mal mehr perosnal einstellen nur das sie euch, die großen gansgter, überwachen können.....

    online durchsucheung ist die logische weiterentwichlung von allen abhörtechniken, und wird in genau diesem maße betrieben werden, wenn überhaupt...


    und nochmal an die leute die sich beschweren das sich da nicht mehr downloaden können: menschenrecht urheberrechtsverletzung?, mir wärs neu....


    gruß, qoka
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Du darfst auch niemanden foltern, damit er dir den Aufenthaltsort von Terroristen sagt, weil jeder ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat, bzw. das Recht auf Würde.
    Genauso sollte man nicht auf den Pc von anderen eindringen dürfen, selbst wenn man damit Terroristen finden würde.
    Ist zwar ein krasses Beispiel, aber man darf keine Grundgesetze umgehen, auch nicht wenn man damit helfen würde.

    Allerdings weiß man ja nicht, wies im Endeffekt aussehen wird. Vermutlich dürfen die Trojaner (oder wie auch immer das passiert) nicht einfach willkürlich auf jedem Rechner installiert werden. Das wäre außerdem ein viel zu großer Datenstrom, den man verwalten müsste.

    Trotzdem sollte man sich dagegen wehren, denn wenn man sich Stück für Stück alles gefallen lässt ist man irgendwann soweit, als hätte man sofort alle auf einmal durchgehen lassen.
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    das problem ist, dass die medien überhaupt nicht davon berichten. wenn ich manche fragen was sie von der vorratsdatenspeicherung oder online-durchsuchung halten,wissen die meisten nichts davon.

    die politiker sind außerdem nicht in der lage,sich mal in die materie zu vertiefen.allein die vorratsdatenspeicherung kostet die provider über 10 millionen € ,da die ganzen verbindungsdaten alle gespeichert werden müssen.darüber hat sich auch keiner der *****löcher gedanken gemacht.(wahrscheinlich werden dadurch die inet kosten steigen).

    da hilfts nur noch den bundestag zu stürzen... (frag mich wann ich hier das bka hätte wenn die meine ip hätten^^)

    und der terrorismus ist sowieso nur ein vorwand.
    wann hatten wir bitte in den letzten 25 jahren einen terroranschlag auf zivilisten?
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Ja kein Telefon und Computer mehr besitzten und in einer Höhle leben die kein mensch auf der welt kennt außer du selber^^ :ironie:

    das ist doch nicht zu glauben!!! Wenn das so weiter geht wird bald jedes haus auch noch verwanzt und wenn dann ein falsches wort fällt wird man direkt verhaftet

    ich sag da bloß "Staatsfeind Nr.1"

    mfg AggroWest
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Das dürfen die nicht ich glaub das gesetzt heißt Unverletzlichkeit der Wohung oder so. Nur wenn die
    einen verdacht haben und zwar einen großen verdacht dann dürfen die das machen aber sonst wird das nie gestattet.
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    genau das hab ich mir auch grade gedacht....es wird alles nur schöngeredet....im Irak ist die Bundeswehr nur zum Schutz aber gehen durch die Häuser und müssen kämpfen....die Leute arbeiten für 700€ Brutto...aber sie sind ja nicht mehr Arbeitslos....und die hohen Tiere werden immer Geldgeiler....




    ne ne...such mal Nach "Vorratsdatenspeicherung" da findeste paar News wo dann drinsteht dass die Justizbehörden auch bei kleinen Straftaten bzw. besser gesagt nur dem Verdacht darauf zugreifen darf usw...aber der Vorschlag ist ja abgelehnt worden....wer weiß ob das nicht doch noch kommt.
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Das ist echt ein Witz.
    Mit diesem Gesetz beginnt die Einführung der Stasi 2.0, fehlt net viel und es gibt auch die geheimen Hausdurchsuchungen und Frauen mit roten Haaren werden als Hexen verbrannt.
    Das BVG ist echt ein Witz, die Studiengebüren kommen bestimmt auch durch obwohl sie offensichtlich nicht konform zum Grundgesetz sind.
    Damit werden alle Bürger als potentielle Straftäter gesehen, wieviele Jugendlich werden aufgrund dieses Gesetzes wohl härter bestraft werden als manch anderer Kinderschänder?
    Was muss nur passieren damit Deutschland endlich aufwacht....
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    formatier alle 2 Tage deinen rechner!

    Nun ist es also nur noch von Gericht zu entscheiden ob dies ein Standart wird oder nicht.
    Aber wie auch andere hier bereits geschrieben haben, versuche ich nach meiner Ausbildung dieses Land zu verlassen. ( vll nen paar Stro´s im Ausland besorgen )
    Kaum zu glauben was für eine miese Politik in Deutschland herrscht bzw. wer unsere Minister sind.

    Bald gibt es nur noch quadratische Gefängnisse und man Spielt Monopili mit den Insassen. Bei Pasch können sie wieder raus...

    greetz
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!


    Ich gaube eher, dass du Afghanistan meinst. Die Bundeswehr befindet sich in keinem
    offiziellen Kampfeinsatz im Irak. Der Irakkrieg wurde von und wird von den deutschen
    abgelehnt.


    Das ist ja mal ne nette Zahl? Hast du dir die ausgedacht oder war das ein Freund
    von dir?
    Erstens kannst du es garnicht so pauschalisieren, verschiedene Ränge, Berufs-oder Zeitsoldat
    oder Wehrpflichtige, die sich freiwillig gemeldet haben,.etc.
    Als Wehrpflichtiger, der sich freiwillig meldet, für z.B. 3 Monate Auslandseinsatz, bekommst
    du bis zu 92€ pro Tag. (netto). Das wären ~2760€ im Monat.
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!


    das stimmt nicht so ganz, es kommt darauf an, was für alarmbereitschaft herrscht, a, b oder c... umso höher die gefahr umso mehr geld, ich habs noch in erinnerung da ich mal die übersicht hatte beim verdienst im ausland

    nun zum thema....wobei ich eigentlich nichts dazu sagen kann, weil es mich einfach ankotzt was die politiker sich erlauben, am liebsten würde ich jeden der dafür war den kopf abtrennen soviel hass habe ich, wo soll das noch hinführen....
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Wer hat uns schon immer verraten ?
    Die Sozialdemokraten !

    Nur weiter so SPD ,
    helft mit nen Überwachungsstaat zu schaffen,
    Illegalisiert alle Bürger und
    reibt euch schonmal die Hände aus Vorfreude
    darauf, wie wohl die Nexte Revolution aussehen wird.

    Denn der Politische Kurs in DE steuert geradewegs daraufhin.
    Scheints sind unsere machtgierigen nicht mal in der
    Lage , sich ein Jahrhundert lan an ein Grundgesetz(geschaffen um Frieden zu wahren)
    zu halten.
    Nein erst die Norddeutsche SPD-Kanaille Helmut Schmidt,
    (war der erste der am GG rumgeschraubt hat) als
    Vorreiter und dann war es für die Nachfolgenden schon gar nicht mer so schwer,
    immer wieder etwas Zu streichen reinzuschrauben zu verdrehen oder einen zusat einzuweben.
    Somit ist unser GG sowieso schon Pervertiert und der 2.WK ins lächerliche gezogen worden.
    Da aber alle so sehr damit beschäftigt waren, bloss kein Nazi oder Faschist zu sein,
    hatte wohl keiner Zeit, sich mal über die Auswirkungen dieser Veränderungen einen Kopf
    zu machen.

    Just mein Nachruf auf die Freiheit.
    Deutschland 20. 01. 2008 a.D.

    grüz
    KK
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    "Das BVG macht nix mehr, passt ein Gesetz nicht in die Verfassung, wird diese einfach ruck zuck mal geändert."

    Ist auch so bei Gesetzen gegen politisch Andersdenkende.
    Der Staat biegt sich die Paragraphen zurecht, wie er es haben will.

    Zum Beispiel Paragraph 130 StGB - Volksverhetzung. Stellst du den Holocaust in Frage (es geht mir hier nur im das In Frage-stellen, nicht um Sinn oder Unsinn oder Wahr/Nichtwahr), dann bekommt man sehr leicht mehrere Jahre ohne Bewährung (das muss man sich mal vorstellen! Für eine Hinterfragung von, wie man ja glauben soll, belegten Tatsachen!).

    Die Gesetze sind so gestrickt, dass der Bürger bei jeder Handlung nachdenken muss, ob es gerade illegal oder legal ist. Dem Bürger wird somit Angst eingeflößt und er überlegt 5 mal, ob der den Mund gegen diesen Staat aufmacht.
     
  17. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    das gesetz ist jetzt durch aber da werden klagen auf diesen staat einregnen
    vom feinsten das wird vor dem gerichtshof dann endgültig geklärt
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Langsam gehts echt an ey...ich dreh denen den Hals um...schei* Politiker...weil die ja auch alles schön rechtens und legal machen ganz klar...aber ich kanns mir nicht vorstellen dass dieser "Trojaner" unentdeckt bleibt, vor allem weil die neuen VirenScanner ja auch Heuristik besitzen.
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Kann man nicht damit vor das Europäische Gericht gehen? (Europäischer Gerichtshof)
    Weil wenn unsere gerichte das nicht regeln können muss es ja ein anderer machen!
    Ich sags euch wenn es so weiter geht dann musste dir 3 mal überlegen ob man aufs Klo gehen darf oder sollte! (Kleiner scherz am Rande des tages) Weil alles abgehört werden kann-.-
     
  20. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Genau derart vertrottelte Meinungen sind
    Prädestiniert dafür, gesundes Misstrauen einzuschläfern
    und somit zuzulassen, das wieder ein Stück Freiheit abgeknappst wird.

    Du bist wie der Besagte Frosch, den man langsam zu Tode kochen kann,
    ins heisse Wasser geschmissen würdest du Schreien , aber so...

    Entweder bist du einer v. "Denen"
    und dir Pers. gehts auch besser
    weil du die Totalkontrolle ausführen kannst.
    (Dann würd ich sogar verstehen, warum du hier so einen Bockmist postest)
    Oder du bist wirklich nicht die hellste Kugel im Rosenkranz.

    Ich Persönlich durfte die 8ziger miterleben, wo
    wir trotz zigtausend Mark Strafandrohung,
    eine sogenannte "Volkszählung" noch verhindern konnten.
    Damals wurden Fragebögen rausgeschickt die einfach "etwas viel zu Neugierig"
    Informationen sammeln sollten.

    Name Anschrift Alter.
    Mehr gehört da nicht rein und ist für Statistische Zwecke vollkommen ausreichend.
    Anhand des v. Zypries und Merkel verfassten Gesetzentwurfes, sollte doch nun jeder
    langsam mal Wachgerüttelt werden und sehen,
    wie Schnell man vom "unbescholtenen Bürger" zum "Straftäter" gemacht werden kann.

    Wenn die es geschafft hätten dieses absurde Gesetz in aller heimlichkeit...
    SPRICH -- HINTER DEM RÜCKEN DES VOLKES
    durchzupauken, dann wären auf einen Schlag ca. 99% aller Deutschen
    der Kinder ographie schuldig und sogar
    teilweise Kindesmissbraucher/schänder,
    (jaja .. ♂️♀️n erst ab 18 )
    und einer seit langem nicht mehr dagewesenen Hexenjagd wären Tür und Tor geöffnet.

    Onlinedurchsuchung ist ein EINGRIFF IN DIE PRIVATSPHÄRE zu deren zweck aber
    auch wieder am GG rumgeschraubt werden muss.
    Ist das erstmal geschafft, bleibt es nicht bei Onlinedurchsuchung sondern wird
    zu vom GG authorisierten Hausdurchsuchungen führen für
    die nichtmal mehr Richterliche Anordnungen/Genehmigungen erforderlich sind.

    Ein "dringender Verdacht" reicht völlig aus.
    wer so etwas runterspielen und zulassen will mit einem :
    "Ich hab doch nix zu verbergen" oder " was regt Ihr euch denn so auf ? "
    zerstört Freiheit und Kultur in diesem Lande schon im Vorfeld.

    Wehret den Anfängen und wenn es dafür zu spät sein sollte,
    be- und verhindert die Weiterführung

    just my 2 cents

    grüz
    KK
     
  21. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    @ Arminius,

    sry, aber dein Beispiel versteh ich nicht ganz.
    Ich finde das vollkommen gerechtfertigt, was bei Volksverhetzung an Strafe auf einen
    zukommt. Und wenn ich etwas in Frage stelle, dann glaube ich den Fakten nicht,
    weil sie für mich nicht schlüssig sind, abwegig oder einfach aberwitzig.
    Aber es gibt so viele Beweise das es den Holocaust gab. Und jeder der
    den leugnet oder in Frage stellt, betreibt in meinen Augen Geschichtsrevisionismus
    und ist eher rechter Gesinnung.

    @ topic,

    wenn ich das Ganze so lese, fällt mir der Fall ein, wo ein amerikanischer
    Geistlicher Gott verklagt hat.^^ (Wollte Amerika mal wachrütteln, weil die ja
    alle wie wild hinundherklagen etc.)
    Vllt. sollte man auch aus rein symbolischen Gesichtspunkten die SPD oder CDU verklagen.

    "Max Mustermann ./. Bundesrepublik Deutschland"
     
  22. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Das will in unserem Land aber kaum jemand sehen, weswegen sich die Medien lieber weiter auf Eisbären, herumballernde Rapper oder Videospiele stürzen...
    Ich glaub, viele Leute in Deutschland haben einfach kein Bock, sich zu erkundigen und sind zu faul, sich zu informieren, weil Dummheit einfacher ist.
     
  23. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    ein nächster Schritt zu "Stasi 2.0"

    ich glaub das fasst alles ganz gut zusammen
     
  24. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Achja? Behaupte das mal, wenn du selber vom 130er Paragraph eingefangen wirst.
    Wie den Benutzern eines Arbeitsagenturs-Forums, wo die Forenkundschaft ihr VERSTÄNDNIS für eine, ohne Verletzte/Tote ausgegangene, Geiselnahme bekundet haben. Die wurden wegen Volksverhetzung dranbekommen.

    Fühl dich nicht so sicher, mein Lieber. Du musst nicht viel bei dem Thema Holocaust sagen und du landest schnell ins Visier.
    Und deine Argumentation ist auch flach, da du dich sicher nicht mit der Thematik auskennst.
     
  25. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    ja kann sein dass ich mich geirrt hab mit dem Standort aber das hab ich in den Nachrichten gesehen...


    das mit dem Gehalt war nicht auf den Bund bezogen sondern allgemein auf den deutschen Arbeitsmarkt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.