Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von N-Sane, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    ach komm was is das jezt wieder für ein mist was die machen.

    und was ist jezt wenn man ne illegale xp version zb draufhat? und eben programme, die man geladen hat und auf dem pc installiert hat usw??

    ich mein das sehen die ja dann auch oder?
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!


    Das ist ein WORT !
    irgendwie erinnert das an vor 70 jahren
    Deutschalnd + Notverordnung XDDD = Kleiner möchtegern österreich künstler bengel macht radau

    nicht das sich sowas wiederholt ...
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    nein weil es hier nicht um eine fläschendeckende überwachung, sondern gezieltes durchsuchen von Terroristen und Menschenhändlern zB ( genau ist das ja noch ncth definiert, aber das ist zumindest standpunkt einer der Regierungspartien)

    es sei den du gehört zu kriminellen dieser größenordnung^^

    desweitern wird die auswertung von richtern vorgenommen, die die privatsphäre abwägen...

    gruß, qoka
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    ne dazu gehör ich nicht
    aber wenns nicht genauer definiert ist, dann könnte man doch trotzdem ganz durchsucht werden.



    ach man ist doch grad was da abgeht. sollte man echt auswandern
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    ach die sind doch bekloppt wieso wollen die das denn machen
    die haben doch genug geld aber was mit den die kein geld haben
    das den scheiß egal wa ich wander bald aus oder gehe
    in einen kukuks clan =)

    früher war alles besser mit ISDN da haben die leute noch keine großen filme geladen xD

    ohh man die sind doch alle dumm

    :angry: :angry: :angry: :angry: X(
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    man sieht das viele hier dieser meinung sind. so wie ich es auch bin!

    aber wenn es alle sch** finden was die politiker machen, warum gehen dann nicht alle mal auf die strasse und protestieren?
    in ein andres land ziehen ist das die loesung? wegrennen! ich denke nicht.

    ein ist klar es muss einiges in der politik geaendert werden.
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Ich predige seit fast einem Jahr das Deutschland von Tag zu Tag einfach immer dümmer wird. Meine Mutter ist auch so eine die zu diesem Thema sagt "Na und ich hab doch nichts zu verbergen!" und genau bei diesem Satz denk ich mir dann immer "Autsch, ne ey!" und meine Mom gehört zu der 50+ Gruppe ^^

    Genau gesehen ist Deutschland - also das Land - nicht das Problem, sondern die Politik - das sind Kotbatzen der niedrigsten Sorte.

    Wieviele Terroranschläge gab es eigentlich auf Deutschland? Sicher unter 10 Stück oder?
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    zu RAF zeiten bestimmt mehr - in den letzten 5 Jahren würde ich die Terroranschläge auf max. 3 schätzen - aber es geht doch um "Vorbeugung" vor Terrorismus.

    ( Natürlich spielt Geld hierbei überhaupt keine Rolle )
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Es war bestimmt nicht falsch Angela Merkel zu wählen,
    und bestimmt ist es nicht allein ihre Schuld, dass so eine Ka**e hier statt findet!
    Man sollte nicht immer alles gleich auf die politische Führung schieben, sondern auch
    mal über die Bewegründe nachdenken, weswegen solche Gesetze in kraft getreten sind!

    Man sollte eher hier darüber reden, was man dagegen tun könnte um sich
    und die anderen USER hier im Board und überall im WWW zu schützen!

    Es ist nicht so wie gesagt wurde....

    "Deutschland geht den Bach nicht mehr runter, es ist bereits den kompletten
    Fluss runter gelaufen und liegt auf dem Grund eines Sees aus dem
    es wohl nie wieder rauskommt."

    Mit Deutschland geht es wieder nach und nach Berg auf! (wenn auch nur langsam)
    Der Großteil hier kann zu diesem Thema überhaupt nichts
    sagen, da dieser noch zur Schule geht und 0,NIX Ahnung hat, was in der
    Welt da drausen los ist (schon garnicht in der Politik)

    An der Politik muss nichts geändert werden, lediglich an der Einstellung
    vieler Deutscher, die mit Schuld sind das Deutschland so ist wie es ist!

    Was heißt hier man muss sich schämen Deutscher zu sein?! Das ist
    ausgemachter Schwachsinn!! Das ist der Grund weswegen man sich schämt
    Deutscher zu sein, weil sich die Deutschen für ihr Land schämen, was andere
    Nationen nicht machen, egal was ist! Das beste Beispiel sind die USA!!

    Ich bin stolz Deutscher zu sein, und ich hoffe es gibt noch andere
    auser mir!

    GreeZ

    Jacky666
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Wer sagt den, dass es an Angela Merkel direkt liegt?
    Indirekt liegts an ihr, sie hat u.A. die Minister "bestimmt" und somit auch
    einen gewissen Herrn Schäuble an die "Macht" geholt.
    Aber es gibt genug solcher verrückten Abgeordneten...

    Und du glaubst Deutschland geht den "bach aufwärts" ?
    Wo begründest du das? Die sinkenden Arbeitslosigkeit liegt bestimmt nicht
    an der Merkelpolotik, das ist noch die Arbeit von der Schröderpolitik (sagen auch
    diverse Wirtschatsexperten!).
    Ausserdem gehts langsam mit der deutschen Wirtschaft bergab...
    Ich könnte noch viel weitererzählen, nur azu hab ich keine Lust..

    Das Problem dabei ist einfach, dass es zu viele solcher Menschen wie dich gibt,
    die alles schönreden. Damit kann die Regierung sich ALLES erlauben.
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Ich frage mich ob man sich nicht irgendwie davor(vor dem staat)
    schützen kann. Weil es kann ja nicht sein das die einfach draufzugreifen könne
    als wäre kein schutzprog aufm PC?
     
  12. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Der Punkt ist hier das die Politiker einfach an dem Grundgesetz rumschrauben wie sie wollen!
    Da kann man doch gleich das Gesetz (Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen) oder ein anderes wichtiges Gesetz abschaffen oder es verdrehen.X(

    EDIT: Unsere Hymne wie geht diese nochmal? Einigkeit und Recht und Freiheit? Wo bleibt die Freiheit und das Recht des Einzelnen?
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Allein die Tatsache, das Firewalls einfach umgangen werden können, und das auch noch "legal" (im Sinne des Staates), finde ich eine Frechheit.
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Hier liest man überall das Deutschland den Bach runter geht oder wie Jacky666 schreibt am Bodem liegt. Also entweder habe ich eine gestörte Wahrnehmung oder ich bin der einzige der meint das es Deutschland ziemlich gut geht. Nach dem 2. Weltkrieg ja da lag Deutschland am Boden aber jetzt doch nicht! Aber das ist ein Typisch deutsches Phänomen es kann den Deutschen noch so gut gehen sie jammern trotzdem. Klärt mich mal bitte auf warum Deutschland so am Boden liegt?

    Zum Thema Online Durchsuchungen: Ich verstehe echt nicht das dies viele Menschen so kalt lässt. Wie hier schon sehr viele meinten bekomme ich auch sehr oft die Antwort "Ich habe doch nichts zu verbergen" dazu kann ich immer wieder nur sagen "In der DDR gab es auch viele Menschen die nichts zu verbergen haben und landeteten trotzdem im Stasiknast" dann sagen viele das sei doch nicht vergleichbar aber sind wir in 20 Jahren nicht vielleicht ein viel schlimmmerer Überwachungsstaat als die DDR? Diese ist mir doch egal haltung hmm weiß echt nicht woher die kommt. In den 80er Jahren wollte die Bundesregierung eine Volkszählung durchführen und dazu die Daten der Einwohnermeldeämter nutzen damals sind die Leute zu tausenden auf die Straße gegangen und hatten dagegegn protestiert aus Gründen des Datenschutzes! Und jetzt ist es Ok wenn deine Telefonate Protokolliert werden usw??? Das traurige ist ja auch immer wieder es gibt wiederstand aber das juckt der Regierung wenig das Gesetz wird durchgeboxt und mit der Zeit aktzeptieren die Bürger das und dann kommt das nächste das nächste usw usw so gewöhnt man die Menschen an die Überwachung.

    Einige Meinten hier der BGH ist nutzlos? hmm nungut es ist ein Gericht was seine Urteile nach Gesetzen fällt und sich genau an diese halten muss. Ja und die Politik ist dazu da um Gesetze zu beschließen bzw zu verändern und es ist eine logische konsequenz das sie die Gesetze dann so ändern das es Ihnen passt.

    Gruß VANTOMAS
     
  15. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Viele sagen, wenn alle wählen gehen, dann würde das schon wieder werden. Ich persönlich finde, dass es total egal ist, welche Partei man wählt und welcher Kanzler dann unser Land vertritt. Was die Politiker am Ende mit deiner Stimme machen hast du doch schon garnicht mehr in der Hand. Also wozu wählen gehen wenn bei jeder Stimmabgabe nichts passieren wird, wie du es dir gewünscht hast, oder gedacht hast, das passiert. Aber es kann auch nicht sein, dass wir garnichts mehr machen und alles hinnehmen. Ich hoffe irgendwann bringen unsere "Volksvertreter" in Berlin das Fass zum Überlaufen und das Volk steht, hoffentlich geschlossen, auf und wehrt sich gegen diese fast totlitäre Herrschaft.
     
  16. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    VERDAMMTE HAST DU RECHT!!!

    in anderen ländern wären die leute auf der straße mit fackeln und würden das regierungsgebäude niederfackeln. wir warten solange bis wir 90%einkommenssteuer und 30%MwSt haben bis wir mal demonstrieren. wird schon ok sein so einfach machen wir es uns
     
  17. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!


    Die Freiheit geht leider immer weiter zurück, weil die Bürger in der heutigen, globalisierten
    Welt sich vermehrt Sicherheit wünschen, aber dies nicht ohne Einschränkungen der Freihheit
    zu erfüllen ist. Es lebe die Panikmache und Schürrung von Ängsten!


    Meinst du das wirklich? Laufen Schüler mit Scheuklappen vor den Augen durch
    die Gegend oder wie? Ich habe mal gehört, dass die auch lesen können, gucken können die auch,
    also können die sich doch auch theoretisch "bilden" oder nicht?
    Ich glaube nicht, dass alle Schüler nur die Bravo lesen.^^
     
  18. 21. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    also ich muss sagen das viele meiner klassenkameraden nicht mal wussten worum es bei der vds ging... bzw. sie wussten nicht mal das sowas existiert... es liegt immer an der aufklärung die politiker labern nur den schönen scheis in die welt die miesen machenschaften schieben sie unter dem tisch durch... man hat ja gemerkt wie still und heimlich über nacht die vds durchgeprügelt wurde...
     
  19. 22. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Das sind halt die Medien, im moment kommt es mir hier so vor als wären wir in Nordkorea und die medien müssen das zeigen was DIE REGIERUNG will

    es wird einfach zu wenig berichtet aber knut und son scheiß 24 stunden am tag zeigen joa und selbst zdf oder ard (also die 20uhr nachrichten) sind nicht das was sie mal waren eine sachliche und aufklärende nachrichten sendung.
     
  20. 22. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Ich glaub da is die SPD durchaus nicht federführend am Werk.

    Aber ich hätte auch nie gedacht, dass es so schnell und problemlos geht das GG zu ändern und umzuformen wie man will, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht so genau bescheid weiß ob und was tatsächlich der Verfassung wiederspricht bzw. wo diese geändert wurde.

    Aber das da nicht alles koscha(wie schreibt man das eigtl^^) ist sieht ein blinder:baby: :baby:
     
  21. 22. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Sensations journalismus nennt man das. kommt von den 2 großen TV Konzernen.
    Aber das ist ein anderes thema. Es stimmt aber das die Medien schon irgendwie mit der regierung zusammen hängen. Die Reporter sollten mal aufdecken was da abging.

    100%ig kann das nicht so schnell gehen! Es ist definitiv gegen die Verfassung. EINGRIFF IN DIE PRIVATSPHÄRE! selbst wenn es nur urlaubsbilder von mir und einer anderen person ist oder so.
    Eine Firewall zu umgehen ist wie ne Tür eintreten und das darf man nur bei speziellem verdacht. Kann doch net jeder polizist einfach türen eintreten und ma rumstöbern.

    In einem Film den ich letzt gesehn habe hat die "Präsidentin Der USA" (war ja en film) gesagt:
    Um für schutz gegen terrorismus zu sorgen muss die freiheit leiden.
    Stimmt schon irgendwie, da sag ich ja garnix, aber wenn sowas einfach so geht...ich will net wissen was die regierung noch so macht, ich sag nur Prison Break und co. das ist garnicht so daher genommen, da ist sicher was dran!
     
  22. 22. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    haben wir hier nicht mal ein paar gescheite hacker die nen angriff starten möchten !? die digitale demonstration
     
  23. 22. Januar 2008
    AW: Online-Durchsuchung: Entscheidung ist gefallen!

    Ich glaub wenn die (die hacker) das machen werden dann würden nur diese dran glauben und wir nicht wenn dann müssen es viele menschen machen also auf die straße gehen. Dann kann die Regierung auch nicht viel ausrichten!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.