Online Eintrag von Daten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Buzzer, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2006
    Hi,

    ich suche einen script oder eine Vorlage um eine Seite bei einer HP zu erstellen wo der Benutzer oder Besucher der Page Daten Eintragen können soll und diese dann erscheinen.

    Es soll eine Konzertdatenbank werden. Der Besucher kommt vorbei und trägt seine Daten in die Felder ein und kann des dann abschiken und dann ist es Online

    Felder sollten folgende vorhanden sein:

    Datum:
    Band:
    Ort:
    Örtlichkeit:
    Homepage:
    Eintritspreis:
    Kommentar: höchstens 150 Zeichen lang
    Name:

    Ich habe ein wenig Kenntnisse in HTML sonst aber keine. Wrenn mir jemand helfen könnte wäre das Klasse und 10er wäre sicher Grz Buzzer
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Mai 2006
    http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_016933.shtml

    Diese Seite und vor allem die Antowrt dort hilft dir weiter.

    musst natürlich nur noch ein paar mehr Textfelder und Variablen machen, wenn dus verstanden hast kannst dus auch ohne Probleme um die paar Felder erweitern.

    Bei Fragen einfach fragen :]

    hans-pedda
     
  4. #3 2. Mai 2006
    Vielen Dank 10er is raus hab aber ein Problem

    Also ich hab ne zitat.txt erstellt mit folgendem eintrag:

    <?php
    $fp = fopen("C:\Dokumente und Einstellungen\Alexandra\Desktop\zitate.txt","r");
    if ($fp) {
    while (!feof($fp)) {
    $old = fgets($fp, 1000000); }
    fclose($fp); }
    else {
    echo "<b>Fehler: Zitat-Datenbank kann nicht geöffnet werden!</b>"; }
    $date = strftime("<u>Am %d.%m.%Y");

    if (($action == "1") && ($name != "") && ($zitat != "")) {

    $search = array('
    ','[b|','[/b|','','','','');
    $replace = array('<hr>','<hr>','<b>','</b>','<i>','</i>','<u>','</u>');
    $zitat = str_replace($search, $replace, $zitat);
    $zitat = nl2br($zitat);

    $fp = fopen("C:\Dokumente und Einstellungen\Alexandra\Desktop\zitate.txt","w");

    fwrite($fp,"$date schrieb <b>");
    fwrite($fp,"$name:</b></u><br><br>");
    fwrite($fp,"$zitat<br><br>");
    fwrite($fp,"$old");
    fclose($fp);

    }

    ?>

    und dann eine zitate.html mit folgendem eintrag:


    <table border="0" width="800" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr><td><b>Zitat-Sammlung:</b><br><br><br>
    <?php include "C:\Dokumente und Einstellungen\Alexandra\Desktop\zitate.txt"; ?>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <table border="0" width="800" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr><td><b>Zitat hinzufügen:</b>
    <form name="messageboard" action="<?=$PHP_SELF?>?action=1" method="post">
    Name :<br><input type=text name="name" size="47"><br><br>
    Zitat:<br><textarea rows="8" name="zitat" cols="40"></textarea>
    <br><br>
    <input type="submit" value="Beitrag hinzufügen"> <input type="reset" value="Eingabe löschen">
    </form>
    </td>
    </tr>
    </table>


    Trotzdem funktioniert des nicht wenn ich versuche was einzutragen geht das nicht

    vll findet jemand den Fehler
     
  5. #4 2. Mai 2006
    Tach Alexandra :]

    Also erstmal:

    Diese "Geschreibsel" da nennt sich PHP.
    Diese Dateien funktionieren nicht auf deinem PC, sondern nur auf einem Webspace, der PHP unterstützt (wie z.b. Funpic).

    Lads erstmal hoch, dann sehen wir weiter

    hans-pedda
     
  6. #5 2. Mai 2006
    Danke das muss man ja auch erstmal wissen *fg das das php ist weiß ich danke und ich heieß Sebastian Alex is meine Freundinn an deren Schlapptop ich grad bin deswegen *fg

    also ich probier des dann mal sach dann obs kjlappt

    So habs hochgeladen und abgeändert funztz aber trotzdem nicht vll findet ja jemand den fehler

    Wenn ich etwas zum test eintrage passiert garnichts

    Konzert.txt:

    <?php
    $fp = fopen("Konzert.txt","r");
    if ($fp) {
    while (!feof($fp)) {
    $old = fgets($fp, 1000000); }
    fclose($fp); }
    else {
    echo "<b>Fehler: Konzert-Datenbank kann nicht geöffnet werden!</b>"; }
    $date = strftime("Am %d.%m.%Y");

    if (($action == "1") && ($Datum != "") && ($Band != "") && ($Ort != "") &&

    ($Örtlichkeit != "") && ($Homepage != "") && ($Eintrittspreis != "") &&

    ($Kommentar != "") && ($name != "")) {

    $search = array('
    ','[b|','[/b|','','','','');
    $replace = array('<hr>','<hr>','<b>','</b>','<i>','</i>','<u>','</u>');
    $zitat = str_replace($search, $replace, $zitat);
    $zitat = nl2br($zitat);

    $fp = fopen("Konzert.txt","w");



    fwrite($fp,"<b>$Datum ");
    fwrite($fp,"$Band</b><br>");
    fwrite($fp,"in $Ort / ");
    fwrite($fp,"$Örtlichkeit<br>");
    fwrite($fp,"Homepage: $Homepage<br>");
    fwrite($fp,"Eintritt: <b>$Eintrittspreis</b><br><br>");
    fwrite($fp,"$Kommentar<br><br>");
    fwrite($fp,"$date <b>");
    fwrite($fp,"$name</b><br><br>");

    fwrite($fp,"$old");
    fclose($fp);


    }

    Konzert.html:

    <table border="0" width="800" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr><td><b>Konzerttermine</b><br><br><br>
    <?php include "Konzert.txt"; ?>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <table border="0" width="800" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr><td><b>Konzert hinzufügen:</b>

    <form name="messageboard" action="<?=$PHP_SELF?>?action=1" method="post">

    Datum :<br><input type=text name="Datum" size="47"><br><br>

    Band :<br><input type=text name="Band" size="47"><br><br>

    Ort :<br><input type=text name="Ort" size="47"><br><br>

    Örtlichkeit :<br><input type=text name="Örtlichkeit" size="47"><br><br>

    Homepage :<br><input type=text name="Homepage" size="47"><br><br>

    Eintrittspreis :<br><input type=text name="Eintrittspreis" size="47"><br><br>

    Kommentar:<br><textarea rows="8" name="Kommentar" cols="40"></textarea><br><br>

    Dein Name :<br><input type=text name="name" size="47"><br><br>

    <br><br>
    <input type="submit" value="Beitrag hinzufügen"> <input type="reset" value="Eingabe löschen">
    </form>
    </td>
    </tr>
    </table>


    Ps: Nachtrag 03.04.06 Hab gestern noch ein Paar logische Fehler im PHP und HTML teil gefunden und geändert funtzt aber noch nicht oben sieht man nun die aktuellste version Vielen Dank Hans Pedda

    Nachtrag: 03.04.06 mittags: Hab jetzt die Fehler rausgearbeitet is eigentlich garnicht so schwer zu imitieren. was ich nun noch bräuchte wäre wie bekomm es hin das um den eintrag so ne art rahmen ist also so das des datum und die band in einem kleinen rahmen stehen usw die gestaltung läuft die über html oder übers php??? wenn über php könntest du mir ne seite empfehlen wo so sachen gezeigt werden?? vielen dank nochmal
     
  7. #6 2. Mai 2006
    Gucks mir morgen in ner Freistunde mal an, bin jetzt zu müde zum denken 8)

    hans-pedda

    /Edit: 03.05.06 kurz nach mittags ;)

    Gewöhn dir als erstes mal an alles klein und ohne Umlaute zu schreiben z.b. "oertlichkeit" statt "Örtlichkeit".
    Hab hier grad keinen FTP-Zugang, deswegen kann ichs nicht testen, heute abend aber.
     
  8. #7 3. Mai 2006
    Läufts bei dir jetzt ?

    Die Gestaltung kannst Du über HTML machen, mit Tabellen, Grafiken oder wie du willst..

    hans-pedda
     
  9. #8 4. Mai 2006
    ja schon hab aber mitlerweile ne vorlage bekommen die ich grade versuche anzuwenden leider komm ich mit Mysql nicht klar hab irgendwo nen fehler und find den nicht werd aber mal bei meine Hoster nachfragen vielen dank nochmal hab viel gelernt die letzt 2 tage
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Online Eintrag Daten
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    6.151
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.540
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.245
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.292
  5. Sky Sender onlinestream

    Goody , 15. November 2016 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.374