Online-Punkte der Deutschlandcard werden nicht gutgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von And1990, 20. Mai 2020 .

  1. #1 20. Mai 2020
    Hallo zusammen
    Ich habe im Februar eine Online Bestellung bei Saturn über die Deutschlandcard gemacht.
    Seit dem 18.02.2020 zeigt es mir jetzt grau markiert unter "Punktestand" 35P vorgemerkt an.
    Die Ware habe ich damals sofort gezahlt und auch behalten.
    heute ist der 20.05.2020 und die Punkte inkl. mehrfachpunkte müssten schon lange gutgeschrieben sein.
    Hat jemand erfahrung mit diesen Problem und weiß jemand wohin man in so einem fall eine E-mail schiken könnte warum das nicht klappt?
     
  2. #2 20. Mai 2020
    FAQ: Sammeln von Punkten | DeutschlandCard
    Kontakt - Wir sind jederzeit für dich da | DeutschlandCard
     
    And1990 gefällt das.
  3. #3 20. Mai 2020
    Es kann vorkommen das die Schnittstelle die Information nicht überträgt oder das bestätigt. Manchmal kann es auch sein, das ein Adblocker oder ähnliches die Übertragung an dieses "System" verhindert. Da es ja letztendlich "Konsumdaten" sammelt und somit als Tracking fungiert das von vielen Blockern unterdrückt wird.

    Kann aber auch ein genereller Fehler sein, das die Sync nicht funktioniert hat. Normalerweise sollten spätestens 60 Tage nach Kauf die Punkte abgerechnet werden, das ist auch bei allen anderen Programmen so.
     
  4. #4 27. Mai 2020
    also ich habe das hier als E-mail zurückbekommen:

    Wir können die ausstehende Punktegutschrift erst für Sie prüfen, wenn uns eine Kopie der Bestellbestätigung sowie der Rechnung des Online Shops vorliegt.

    eine rechnung bekomme ich ja online auf Saturn.de / mein Konto / meine Einkäufe
    eine Bestellbestätigung denke ich wird einem aber doch immer direkt oder ein paar Tage nach dem Kauf per E-mail zugeschickt?
    diese habe ich aber schon monatelang gelöscht. gibt es eine möglichkeit im online Shop an diese bestellbestätigung von damals zu kommen? oder muss ich wieder eine e-mail schreiben?
     
  5. #5 27. Mai 2020
    schreib saturn ne mail dazu.
     
  6. #6 27. Mai 2020
    okay hab jetzt an saturn geschrieben das ich von der damaligen auftragsnummer die Bestellbestätigung brauche.
    bin ja gespannt ob das irgendwann klappt
     
  7. #7 10. Juli 2021
    Mit dem Punktebuchen aus weitergeleiteten Onlineeinkäufen hat Deutschlandcard ein größeres Problem. So funktioniert z. B. die Buchung beim Verarbeiten von Nespresso gar nicht - jedenfalls bei mir! Weder über die App noch mit dem Computer lässt sich das Punkten erreichen. Anfragen bei Nespresso werden auf Deutschlandcard verwiesen und Deutschlandcard bucht dann nur manuell, unter Vorlage der Bestellbestätigung nach. Das Spiel habe ich nun schon mehrfach durchexerziert und ja, weiß von Berufs wegen sehr gut, wie das Punkten funktionieren sollte.
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Online Punkte Deutschlandcard

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    724
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    926
  3. Wie funktioniert ein Online-Hörtest?
    Tommy Weber, 23. März 2021 , im Forum: Gesundheit & Körperpflege
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.264
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.619
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.009