Online Shop erstellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von helltobi, 17. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2007
    Hiho RR´ler

    Ich sollte für nen Freund einen Online-Shop erstellen. Nun habe ich wohl HTML und CSS Kentnisse jedoch keine PHP und MySQL! Hat irendjemand von euch ne komplette Anleitung wie man MySQL auf seinem Webserver installiert eine Datenbank macht mit SuperUser usw.? PHP Online-Shops kann man sich ja fertig herunterladen! Das sollte kein grosses Problem sein!

    Oder denkt ihr ich sollte lieber gleich die Finger davon lassen??

    MfG helltobi
     
  2. 17. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    Naja warum willst du denn extra MySQL installieren?
    Wenn du damit noch nicht so viel Erfahrung hast nimm doch lieber Webspace wo es schon installiert ist und wenn das selber können willst kannste es ja trotzdem nebenbei lernen... Wenn es nen Linux Webserver ist sollte dies auch nicht so schwer sein (man sollte halt was unter Linux instalieren können). Wie das bei nem Windows Server ist weiß ich jedoch nicht...
    Also Shop cms kann ich nur xtcommerce oder auch Joomla empfehlen, bei beidem hat man schon ne menge Auswahl...

    MFG Dr No One
     
  3. 17. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    xampp für windows.

    aber, wie mein vorredner schon sagte, hol dir nen space (kann auch free space sein) lad den shop hoch und installier ihn und fertig ist alles.

    xtcommerce is eine gute und bekannte fertige Lösung.

    gruß
    gl
     
  4. 18. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    also gut! aber auch für fertige shops wie xtcommerce oder Joomla braucht man ne DB net? Und auch wenn MySQL schon installiert ist muss man noch eine DB mit SuperUser erstellen... oder sehe ich das falsch?

    MfG helltobi
     
  5. 18. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    das wird dann alles normaler weise automatisch erstellt.

    Da gibts dann ne art installation.

    lads dir einfach mal runter und dann siehst du's ja.

    gruß
    gl
     
  6. 18. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    hast du doch auch über online shops informiert?Ich glaub man darf nicht einfach so ein online shop machen...

    würd mich ma interessieren was man da alles anmelden muss
     
  7. 19. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    gehst zum einwohnermeldeamt und meldest ein gewerbe als gewerblicher käufer,das kostet dich 20€ und gut ist
     
  8. 19. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    Ich meine, da gibt es nicht wirklich viel so erklären:
    Entweder du hast fertigen websapce, wo mysql vorinstalliert ist, dann tuste den kompletten shop uploaden und führste die install.php aus,(dran denken install.php und install ordner hinterher löschen!!!)
    oder du hast zb einen Windows Server dann installierste z.b. XamPP und (da ist dann direkt der PHP und MYSQL server installiert) und machst dannach das selbe wie oben!!

    GREZZ
     
  9. 19. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    oke werde es mal mit xtcommerce oder Joomla versuchen. Zum rechtlichen thema: in der schweiz kann nach meinen informationen jeder soviele online shops erstellen wie er will
     
  10. 19. September 2007
    AW: Online Shop erstellen

    du kannst auch zu Anbietern wie Default Parallels Plesk Panel Page gehen die bieten Onlineshops wie xt und oscommerce kostenlos vorinstalliert bei Ihren Paketen an
     
  11. 20. September 2007
    Wär hätte es gedacht... ich hab es geschafft^^

    mit osCommerce! Allerdings werden da keine Preise angezeit bzw. alles kostet 0! Hab geggogelt und folgendes verändert:

    Konfiguration > My Store
    - Switch To Default Language Currency: false
    - Display Prices with Tax: false

    Land / Steuer
    - Schweiz eingerichtet

    Sprachen/Währungen
    - Schweiz eingerichtet und als standart definiert

    hat jemand noch einen tipp??

    MfG helltobi

    ach soo...

    das hat nur sehr lange gedauert bis die änderungen gezogen haben.
    nun klappt alles! danke für eure hilfe!

    MfG helltobi
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.