Online-TV von Zattoo & Joost bald mit ZDF-Inhalten?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 1. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2007
    Wie das Medienmagazin "Journalist" in seiner kommenden Ausgabe berichtet, führt der Fernsehsender ZDF derzeit Verhandlungen mit den Online-TV-Plattformen Zattoo und Joost. Auch mit RTL wurden Gespräche geführt, der private Sender lehnte aber ab.

    Trotz dieses Rückschlages ist der Deutschland-Chef von Zattoo, Dominik Schmid, zuversichtlich: "Ich rechne noch in diesem Jahr mit der Zusage einer oder mehrerer der großen deutschen Sender." Derzeit kann Zattoo hierzulande auf Inhalte von MTV, Viva, DSF und Das Vierte zugreifen. Dazu kommen noch einige kleinere Spartensender.

    Das ZDF scheint im Gegensatz zu RTL nicht unbedingt abgeneigt zu sein. "Interessant sind Plattformen wie Zattoo und Joost, um unsere Reichweite zu steigern - vor allem bei jüngeren Zielgruppen, die mit unserem Sender oft nur noch wenig Kontakt haben." Der gleichen Meinung ist auch der Männersender DMAX: "Weil wir bei Zattoo mitmachen, hat DMAX seine Reichweite mit Blick auf die online-affine Zielgruppe weiter ausgebaut."

    Laut dem Bericht des Magazins "Journalist" stecken die Online-TV-Plattformen derzeit noch in den Kinderschuhen - ab und zu soll es noch immer zu technischen Problemen kommen. Dennoch können die Betreiber in den Verhandlungen mit den Fernsehsendern durch ein entscheidenes Argument punkten: Die Nutzerzahlen steigen rapide an.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. November 2007
    AW: Online-TV von Zattoo & Joost bald mit ZDF-Inhalten?

    Das RTL ablehnt ist mir klar ^^ aber würd mich auch freuen wenn ZDF da beitreten ürde , wäre ma was neues . Vor allem ist ZDF , ARD ja eigentlich ein sehr zuverlässiger Nachrichtensender.

    Un Tatort und Musikparade kann man dann auch nebenbei gucken -.-
     
  4. #3 2. November 2007
    AW: Online-TV von Zattoo & Joost bald mit ZDF-Inhalten?

    es wäre echt nice wenn zattoo & co irgendwann in naher zukunft erwachsen werden und nahezu ein kompletten ersatz für das "normale" tv liefern.

    und wenn rtl dann viele zuschauer verliert (und dadurch werbeeinnahmen) würde ich persönlich mich sehr darüber freuen wenn die betreiber von zattoo dann sagen: NEE IHR WOLLTET JA NICHT, ihr könnt euch aber einkaufen :p
     
  5. #4 2. November 2007
    AW: Online-TV von Zattoo & Joost bald mit ZDF-Inhalten?

    aber RTL Swiss, kann man schauen in der Schweitz...warum macht der RTL De Chef son hel draus?
     
  6. #5 4. November 2007
    AW: Online-TV von Zattoo & Joost bald mit ZDF-Inhalten?

    ich fänds gut! ;) - nachrichten sind auf ZDF gut und hin und wieder bringen sie ordentlichen Sport (mit guten Kommentatoren)

    RTL kann ich irgendwie verstehen, zattoo ist sicherlich ein risiko mit den einschaltquoten...

    mfg teNTy^
     
  7. #6 4. November 2007
    AW: Online-TV von Zattoo & Joost bald mit ZDF-Inhalten?

    Ich fänds klasse. ZDF zeigt ab und zu ja auch Fußball. Aber vor allem wegen den Nachrichten wäre es eine sehr große Bereicherung für Zattoo.
    Ich hoffe es klappt mit ZDF und Zattoo ;) .

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Online Zattoo Joost
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.435
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.221
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.268
  4. Sky Sender onlinestream

    Goody , 15. November 2016 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.357
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.999