Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DaWilly, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

XP Kopie gefährlich?

  1. Jop, lieber kaufen.

    3 Stimme(n)
    10,7%
  2. Nö, kann nix passieren.

    25 Stimme(n)
    89,3%
  1. 24. Juni 2007
    Servus Leute!

    Wollt nur mal eure Meinung wissen, ob es sich lohnen würde, XP zu kaufen.
    Hab bis jetzt analog Modem, krieg aber bald DSL. Ich war also bis jetzt kaum im Internet zu sehen und das wird sich bald ändern.

    Also meine Frage: kann ich mit meinem XP gefahrlos surfen und online zocken, oder soll ich doch lieber eins kaufen???

    Ich meine um rauszufinden ob ich ein Original habe, muss man mich ja eigentlich erstmal hacken und das is auch nicht gerade legal, ODER???

    Ach ja: XP-AntiSpy sowie ne Firewall hab ich natürlich, auch AntiSpy und AntiViren Software.
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    gefählich ist es bei raubkopieen erstmal immer. ganz sicher biste nur auf der legalen seite, also original.
    kannst ja mal ne umfrage machen , wer hier alles ein "originalwindows" einsetzt
    aber grundsätzlich dürfte da nciihts passieren. gibt auch tools die dein windows als legal aussehen lassen könne, d.h. du kannst auch updates ziehen usw.
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    kannst du mir mal verraten wie dieses Tool heisst?

    Gruss p.
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    wow das ging schnell

    updates sind mir wurscht, hab SP1 dabeigehabt und mit dem 56k Modem war das eh immer n Unding, und das werd ich so beibehalten.

    Die Umfrage wird erstellt, is ganz interessant.
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    ich würde drauf auchten, dass das system auf aktuellen stand ist also SP2 und regelmässig soft. aktualisierung
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    das hat doch nichts mit onlinespielen zu tun, oder?


    b2t: kannste ruhig machen. was meinst du wieviele leute das machen?
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    ...viele!

    Ich meine nur bei CS muss man sich ja mit Steam registrieren, könnten die nicht irgendwie rausfinden dass ich ne nicht wirklich gekaufte Version hab? Und wenn man online ist (auch ohne Spiele oder Browser) is man ja immer "hackbar" und was fürn System einer hat, findet man ja ganz leicht raus, oder?

    Ach ja vllt sagt euch das was: die CD is ne Kopie von nem neuen Laptop, war bei nem bekannten dabei.
    Der ist ein absoluter Windoof-Hasser und Linux-Fan, hat sofort Suse draufgehauen. =)
    Das letzte was er tun würde wäre sich bei MS zu registrieren. Außerdem nimmt er XP NIE her.
    Und ich glaube ich bin der einzige, der außer ihm dieses XP hat.
    Ich werde ihn nochmal fragen, denn wenn er das XP nicht hernimmt, is es erst recht egal, oder?
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    ja so spiele die man im internet spielt da sollte man sich schon die original cd kaufen weil man sonst leicht erwischt werden kann....
    aber so spiele die man über singleplayer spielt da ist es nicht so gefährlich weil man es ja nicht im internet spielt....
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    hmm kannst du mir verraten wie du darauf kommst, dass es gefährlich ist? ?(
    kann ja sein das du recht hast, aber irgendwie kann ich das nich ganz so glauben...
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    Damit erreichst du doch garnichts und außerdem wäre es nicht sicherer keinen
    update zu laden ?.. ich meine kann es nicht passieren das genau bei dem
    update das windows auf zertifikat geprüft wird.
    Ich halte lieber soviel abstand wie möglich zu microsoft und co. .. !! :]
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    naja die updates machen schon sinn...und selbst wenn sie rausfinden das du keine originalversion hast können die doch nix machen.
    ich würde an deiner stelle auch drauf achten das du mind SP2 draufhast, selbst wenn du das von nem freund runterlädst und dir dann brennst oder sogar die cd fürn paar € kaufst.
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    Hol dir den WGA (hieß doch so oder?) Crack hier ausm UG und dann kannst auch Updates machen... Bei den Spielen an sich ist die Legalität deines Windows komplett ohne Belangen, da sollte es keine Probs geben
     
  13. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    So also ersten musst du das mal ganz klar trennen..
    wenn du online spielst wen sollte es intressieren ob dein xp orginal ist oder nicht?
    Die spielehersteller überprüfen wenn überhaupt was du für ein OS hast aber niemals deine
    Seriennummer und wenn doch verstößt das gegen datenrecht soweit ich weiß den auch online hat man noch ein bissl "privatsphäre"... die wird zwar meist nicht respektiert aber naja..
    Wenn du updates zieht find ich die sache schon heikler da du dann eine direkte verbindung zu M$ hast.. also ich hab bis jetzt nur das standart SP2 drauf ohne sonstige updates und bis jetzt auch noch nie probs damit gehabt!
    Aber soweit ich weiß hat M$ in einer Pressekonferenz mal gesagt das die nur die firmen verfolgen die raubkopien von windows benutzen die privat personen aber nicht weils einfach zu viel aufwand währe! ob man sich drauf verlassen kann musst du für dich selbst entscheiden
    aber ich hab auch kein orginal bin den ganzen tag online zocke GC2, Warcraft , WOW , Starcraftudn andere sachen im netz und mich hat noch keiner drauf angesprochen warum ich kein orginal hab!
    also eigentlich kein problem du bist nur einer von vielen . aber ein risiko bleibt natürlich immer!

    mfg
    Joker
     
  14. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    soweit ich weiß ist es windows "soweit egal" wenn ein privater benutzer eine geklaute windows version hat
    naja... kann man eig nie sagen.. aber hat einer von euch schonma mitbekommen ob jemand wegen ner windows raubkopie in den knast musste o.ä.?
    ich net^^
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: Online Zocken mit Windows Kopie gefährlich?

    Sowas hatten wir doch schonmal vorhin besprochen ...

    ich mach diesmal dicht nur ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.