onlinebanking?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von mW2fast4u, 21. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2008
    Hallu,
    da ich demnächst zu mehreren Events gehe, aber der Veranstalter aus den Niederlanden kommt, hab ich mir überlegt, mir onlinebanking anzulegen...


    was ist zutun?
    wo ist onlinebanking zu empfehlen? (welche bank)
    tipps wären sehr hilfreich


    mW2fast4u
     
  2. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    Jeder wird dir jetzt seine Bank, bei der er selber Kunde ist empfehlen. Alle Banken aber bieten Online-Banking an. Schau einfach nach den monatlichen Gebühren. Was ich aber Persönlich sehr gut finde, obwohl ich nicht bei dieser Bank bin, ist die Deutsche Bank, welche zusätzlich noch Telefonbanking anbietet.
     
  3. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    Hab mit vor kurzen auch Online-banking zugelegt.
    Bin beier Volksbank und das ist total fürn *****, am Anfang bin ich überhaupt gar nicht durchgestiegen und jetzt geht es so einiger maßen.
    Nen Kumpel von mir hat auch Onlinebanking und ist bei der Sparkasse und der ist eiegntlich ganz zufrieden
    Aber Volksbank kann ich dir da echt nicht empfehlen...
     
  4. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?


    bin ich auch =)


    also online banking bei der sparkasse ist eigentlich ganz praktisch, auch sehr simple
     
  5. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    prima, ich bin auch bei der sparkasse...
    also wäre es am besten, wenn ich mich mal unter der i-net seite mich schlau mache?
    oder direkt vor ort nachfragen..
     
  6. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    Also ich bin bei der Sparkasse und vollkommen zufrieden, ich überweise eigentlich nur
    noch per OnlineBanking, sehr gut strukturiert.
    Das System müsste ja überall gleich sein oder, ich meine per Tan-Liste ?!
    Weil immer wenn meine Tan-Liste fast zuende ist, bekomme ich immer schnell genung
    eine neue von der Sparkasse, dass ich auch keine Spanne habe wo ich nicht "OnlineBanken"
    kann ...

    bb. master80
     
  7. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    bin auch bei der sparkasse und ich finds, wie alle anderen hier, dort sehr gut! tan-listen kriegst rechtzeitig wieder zugeschickt und du kannst online sogar einfach neue kontokarten bestelln oder ein neues konto einrichten!
    hab von nem kumpel gehört, dass nline banking bei der volksbank nich so toll sein soll... z.b. zu kompliziert usw..

    also mein rat: sparkasse!
    kannste dir btw auch gleich online beantragen!
     
  8. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    Nein nicht mehr, ich bin bei der Raiffeisenbank und habe sone Art Taschenrechner bekommen der etwas größer ist als die Karte selber, bei der Überweisung werden Code und Data generiert (sind natürlich immer anders). Wenn man die Karte in das Gerät steckt muss man Code eingeben dann Data und bekommt am Ende die Tan, die halt nur dann gilt.

    PS: Ich versteh nicht warum ihr meint Volksbank wäre kompliziert, ich komme damit super zurecht, will die Bank jetzt nicht pushn aber ein Problem sehe ich jetzt auch nicht.
     
  9. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    Am besten ist wenn du zu deiner Bank hingehst und sagst das du gerne Online-Banking haben mächtest
    Die geben dir dann gleich den ganzen Papierkram mit, den Füllst du dann zuhause aus und dann ab wieder dahin udn dann haste es auch shco geschafft
    Außer wenn du noch nicht Volljährig sein solltest dann brauchst du noch einen Elternteil der dann ne Vormundschaft ausfüllen muss und auf dein Konto zugreifen kann
     
  10. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    was ist denn eine tan liste? ^^
    bin schon volljährig

    danke für euer feedback..
    ich schau mich mal auf der internetseite um
     
  11. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    tan = Trans Aktions Nummer
    Quasi der PIN für jede einzelne Überweisung
     
  12. 21. November 2008
    AW: onlinebanking?

    ok danke,
    ich werd mich mal montag zur sparkasse bewegen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.