Opel Astra G Motortemp-Anzeige und Heizung spinnen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SeXy, 14. November 2011 .

  1. 14. November 2011
    Mein Astra G Caravan macht mir seit kurzem Probleme.
    Andauernd (und mit der Zeit immer öfter) fällt die Motortemperaturanzeige aus. Immer dann, wenn das passiert, kommt im Wagen auch keine Warme Luft mehr, obwohls auf ganz warm gedreht ist. Manchmal steigt die Temperaturanzeige dann nochmal wieder und dann kommt auch warme Luft. Scheint also zusammenzuhängen.
    Was kann das sein und vor allem kann ich das als Laie reparieren?
     
  2. 15. November 2011
    AW: Opel Astra G Motortemp-Anzeige und Heizung spinnen

    kühlwasserstand im kalten zustand überprüfen und falls nötig, nachfüllen. füllstand ist am Behälter verzeichnet und auch in der Bedienungsanleitung erklärt. ist ein bekanntes problem. Heizung geht nicht, wenn man dann Berg auf oder Berg ab fährt, geht es durch die Schräglage kurzfristig wieder. ist durch ne nicht mehr hundertprozentige kopfdichtung oder durch andere kleine Leckagen bedingt.

    sollte es was größeres sein, müsste der kühlwasserstand ein paar tage nach dem auffüllen wieder zu niedrig sein. dann Werkstatt, kühlerdichtmittel rein und hoffen.
     
  3. 15. November 2011
    AW: Opel Astra G Motortemp-Anzeige und Heizung spinnen

    nennt man Thermostat.
    Als laie er schlecht.
    Ist nen Pfennig artikel der mit einbau wohl um die 80EURkostet.
    Der einbau geht fix, ist oft in 20-30 min vollbracht wenn man wenig Ahnung mit bringt.
    hab nachgeschaut 9EUR kostet das Ding.
     
  4. 16. November 2011
    AW: Opel Astra G Motortemp-Anzeige und Heizung spinnen

    Also hab vorhin kühlwasserstand geprüft - war leer. Ging ne ganze Menge rein. Seitdem funktionierts erstmal wieder.
    Frage ist jetzt, warum das so leer war. Ich behalt das mal im Auge und werd mich dann ggf. drum kümmern, dass das alles wieder dicht wird. Irgendwo muss ja was raustropfen..
     
  5. 16. November 2011
    AW: Opel Astra G Motortemp-Anzeige und Heizung spinnen

    Fahr zu ner Werkstatt, die sollen mal druck auf's kühlsystem geben. Wenn alles okay ist, Druckverlusttest. Dann biste auf der sicheren seite das nichts mit Kopf is.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.