Opel Astra oder Ford Focus??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TrueStar, 23. April 2012 .

  1. 23. April 2012
    Hey Leute, welcher Wagen ist als Erstwagen besser geeignet. Budget liegt zwischen 5000-5500. BJ sollte mind 2004 sein und wenig KM/h der Opel Astra gefaellt mir sehr vom aussehen her. Was wuerdet ihr empfehlen?

    opel astra :
    Opel Astra Benzin Angebote bei mobile.de


    ford focus :

    Ford Focus Limousine Angebote bei mobile.de
     
  2. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Kriegt man für das Geld nicht auch bessere Autos? Nen A3 oder nen 3er BMW? ^^
     
  3. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    also ganz ehrlich... Opel steht für mich außer Frage

    Aber vom Focus kann ich dir ebenfalls abraten. Ich fahre im Moment (noch) den 1,6er Focus BJ08 und wurde schon ca. 6x abgeschleppt. Immer wieder is irgendwas neues defekt was vorallem die Elektronik betrifft.

    Das 2. Problem ist ein unheimlich hoher Verbrauch... kann dir auch nur zu anderen Autos raten. BMW ist ein guter Vorschlag.

    HF
     
  4. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Das hab ich mir auch schon gedacht, A3, aber die Austattung ist nicht so schoen vom Audi A3 zu ueberteuert und nicht viel drin. BMW 3er.. welchen denn? Der nicht zuviel verbraucht
     
  5. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Würde auf gar keinen fall zum Ford raten. Würde mir lieber nen Audi oder VW anschaffen, die Dinger sind um einiges besser wie Ford... Und wenn du ein Auto mit wenig KM suchst, ist bei 167.543 km der falsche Ansatz Fallst du aber doch mit wenig km/h meinst, dann .... Fuß vom Gaß ?!

    Opel ist auch nicht das gelbe vom Ei (meine Meinung..) aber wenn es einem soviel Geld wert ist, dann kauf ihn.
     
  6. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    was gibts denn fuer alternativen? Audi a3? bmw 3er? den compact oder normalen?
     
  7. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    naja, nen e46 wirste schon bekommen. frage ist aber was erhälst du dafür^^

    also ich würde weder opel noch ford nehmen wenn ich die wahl hätte....

    wie sieht es mit japsenkisten aus ?
     
  8. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    hab in astras mit bj 2001 und dann 2006 jeweils ca 60 tkm abgerissen. beide Diesel, der erste 1.7 dti und der neuere 1.9 cdti. War sehr zufrieden, grade mit dem Astra H. Geringe Verbräuche, ausser Wartung nix gewesen an defekten, wenn dir mal jemand nen Spiegel abtritt oder nen Scheibenwischer abbricht, ist die Ersatzteilversorgung günstig. Wenn du nen Schrauber an der Hand hast für die Wartung, kann ich aus meiner Erfahrung Opel Astra G und H als Diesel empfehlen. Echt sparsame und langstreckentaugliche Fahrzeuge.
     
  9. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Ich bin schon immer ein Golffahrer und deswegen würde ich dir zu nem Golf 4 raten.
    NAch meinen Erfahrungen her hatte ich noch nie Probleme mit dem Golf, und falls es doch ein Problem geben sollte, gibt es überall Ersatzteile für günstiges Geld. Frisst nicht viel ca.6-7Liter/100km. Wenn man Lust auf Tuning hat, ist es in der Regel kein Problem. Im Winter ist es auch bei -25 Grad angesprungen...was will ich mehr?! Für mich ein robustes und zuverlässiges Auto - hier ein paar Beispiele:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211920902
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211697559
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211023483

    Hoff ich konnt dir helfen
     
  10. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Kani du fährst nen 3er Golf das ist was ganz anderes als nen 4rer.
    Der 3er war noch unverwüstlich bis auf kopfdichtungen kommt da nicht viel.
    Beim 4rer ist das ganz anders von Motor über Getriebe bis hin zur Mechanik usw.
    Der 4rer ist ein Sorgenkind .

    Für 5000 würde ich auch keinen 3er nehmen.
    Nur mit etwas Glück bekommste nen anständigen 3er 4zylinder für das Geld mit Mittel mäßiger Ausstattung.
    Beim 3er würde ich nur nen facelift nehmen.

    Astra h war ich auch sehr zu Frieden.
    Sehr geringer verbrauch für 240ps selbst für nen 2l sehr sparsam.
    Materialanmutung zum astra g ein quantensprung.
    Bis jetzt wenig Probleme.

    Turbo der 2te gut normal beim Opel da kenn ich tsi s die fliegen viel früher trotz softer Fahrweise inkl warm und kaltlaufphase. Gut gestuftes Getriebe und ein quantensprung zum astra g.
    Also außer Rost,Turbo,oldruckschalterdichtung,undicht es bixenon sowie nebler und ruckleuchten, sporlaisch klapper des kombiinstrument keine Probleme.
     
  11. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Also ich finde den Focus jetzt nicht gerade günstig. Habe 2010 für einen 2.0l Diesel Focus (136 PS) Titanium (fast Vollausstattung) 6.400€ bezahlt und der hatte "nur" 120.000 km drauf.

    Bis auf mittlerweile zickende Einspritzdüsen (ca. 1400€, ist aber noch fahrtauglich) nichts großartiges drangewesen - und ich fahr damit jetzt nicht wirklich sanft, sobald der warm ist...
     
  12. 23. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    weiß gar nicht was ihr gegen nen 4rer golf habt, fand eher den 3er dümmer^^,
    wenn man beim 4rer die 1.9er nimmt hat man da auch wenig probleme, besonders wenn es ein diesel sauger ist.
    was gibts nocht, seat leon scoda fabia - ist abern bissel kleiner und.
    von opel und ford weiß ich nichts gutes zu berichten, würde das lassen^^.
    und appropo, unverwüstlich war der 2er^^.
     
  13. 24. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Würden Japaner für dich in Frage kommen?
    zB der Mazda 3? Einfach mal anschauen, am besten als 3 MPS muhahahaha
     
  14. 24. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Wer kauft sich denn bitte nen sdi Golf?
    Teuer im Unterhalt steuern ect, hoher verbrauch und dieseltypisch 0 Leistung.
    Nen Diesel ohne Turbo ist wie ein benziner der an einen Baum gekettet ist.
    Dazu den verbrauch eines benziners mit den steuern eines Diesel.

    Der sdi bietet nur all erdenkliche Nachteile aus den motorentypen.
    Einzigster Vorteil .
    Der Turbo kann nicht drauf gehen.
     
  15. 24. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    wie waere es mit einem BMW 1er? kriegt man um die 6.000 euro, verbraucht der viel?
     
  16. 24. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Welche Maschine denn? oO

    Anonsten hier: Übersicht: BMW - 1er - Spritmonitor.de
     
  17. 24. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Bin 100t KM Astra G OPC und jetzt 10T KM Astra J 1.6 Turbo gefahren, beim ersten nichts außer Verschleiß, beim zweiten noch gar nichts. Naja. Kühlwasser. Wem das zuviel ist..
    Ford hab ich keine Ahnung von.

    Grüße
     
  18. 24. April 2012
    AW: Opel Astra oder Ford Focus??

    Sehe das genau so wie opc2.
    Alle kochen mit Wasser, es gibt auch ne ganz lange Liste bei VW speziell den Golf, was sehr oft auf tritt was einen treffen kann.

    Zwar sind die ersatzteile günstig, aber wenn da so manches kommt kannste dir auch nen 2ten Golf kaufen.
    Glück/Pech kann jeder haben.

    Würde VW auf eine ebende stellen mit Opel, nur das Opel mitlerweile die schöneren Fahrzeuge baut.
    Das positive an Opel muss man wirklich sagen auch wenn sie langsam anfangen den Müll zu kopieren.
    Der Innenraum hebt sich ab unter den Modellen.

    Bei VW bekommste 3 Innenausstattungsvarianten um es krass zu sagen.
    Ob das Polo, Golf, Eos, Passat oder sonst was ist.
    Das gleiche gilt für Audi, da gibts auch 3.

    Grober Unterschied:
    Runde Lüftungsgitter, Vertikale oder Horizontale.
    Punkt.

    Keiner ist perfekt.
    Aber zu Ford aus den Gens die du dir leißten kansnt würde ich keinen nehmen.
    Erst die Ecoboost Motoren sind relativ anständig.
    Das Rostproblem hat Ford noch niemals in den Griff bekommen, schade.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.