Open Suse / Webserver einrichten

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Eimsbush, 14. Dezember 2010 .

  1. 14. Dezember 2010
    Hey,

    wie der Titel schon sagt, will ich mit OpenSuse11.2 einen Webserver ( Apache, mySQL, PHP ) einrichten.

    Die Tutorials im Netz, die ich gefunden habe, haben schlugen immer fehl, da ich in der VMWare nie Internet bekommen habe.

    Habe aber schon alles versucht z.B. Automatic Bridge usw...aber irgendwie krieg ich kein Internet. Habe Ubuntu und OpenSuse(KDE) installiert. Bei beiden krieg ich kein Internet...der Laptop an sich hat aber normal internet...

    der bezieht seine IP-Adresse per DHCP. Das ist aber nicht der Fehler oder ? Brauche dringend Hilfe...muss nen Webserver haben der auf Linux läuft...

    kann man eigtl auch dann bestimmte Versionen ( auch veraltete ) PHP, Apache installieren?
    Will dieses System nämlich einem anderen (Produktivsystem) anpassen, um Test's durchzuführen.


    HELP
     
  2. 24. Dezember 2010
    AW: Open Suse / Webserver einrichten

    Wenns in ner VM ist, ist das eigentlich perfekt fuer dich.


    Welcome
    –
    SUSE Studio


    Dort kannste dir deine eigenen Betriebssysteme (nur SUSE) zusammenstellen, mit allen Komponenten die du benoetigst.
     
  3. 25. Dezember 2010
    AW: Open Suse / Webserver einrichten

    hast du auch dran gedacht, die kernelmodule für die vmware-ethernetkomponenten zu laden? weil sonst mit bridged kein internet bekommen riecht nach ärger^^...mfg coach
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.