opensuse 10.2 problem

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Chapapa, 16. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2007
    hallihallo..


    also.. ich hab mir letztens mal linux runtergeladen
    undzwar das opensuse 10.2.... hab alles fein installiert und es gab uach keine fehler..
    nach der installation, also als ich dann neustarten musste bleibt der immer hängen bzw kommt einfach nur ein schwarzes bild...
    ich versuch das mal was genauer zu beschreiben :

    also da kommt dieser bootscreen von opensuse...
    der verschwindet dann und dann kommt halt ein schwarzer bildschirm und listet so viele befehle auf ( kA wie ich das besser beschreiben soll, bin halt nen neuling auf dem gebier ) der letzte befehl ist dann
    login:

    dann wird der bildschirm schwarz und nix passiert. hab erstmal ne halbe stunde gewartet aber nüscht passiert...
    hab das dann neu installiert.. hat aber uach net geklappt..

    habt ihr vllt irgendwelche ideen?
    wäre euch sehr dankbar, windoof geht mir langsam auf den sack..

    mfg

    chapapa
     
  2. 16. April 2007
    AW: opensuse 10.2 problem ?(

    Ich würde sagen das deine XOrg.conf nicht richtig eingestellt ist. Musst mal nach googeln und richtig einstellen, bzw. rekonfigurieren.
     
  3. 16. April 2007
    AW: opensuse 10.2 problem ?(

    Sobald der Login erscheint log dich doch einfach mal als root mit dem entsprechenden Kennwort ein, dass du bei der Installation vergeben hast.

    Also du gibst bei Login das ein: root
    dann bei Passwort dein Passwort: .......

    Anschließend bist du im Textmodus von Linux, du hast nämlich ein Problem mit der grafischen Darstellung (hast du sie überhaupts installiert )

    Mit dem Befehl kommst du in das Kontrollzentrum da kannst du ja dann mal die Grafikkarte überprüfen: yast

    Kann auch sein dass du im falschen Runlevel bist zum Beispiel im 3er, dann müsstest du nur in den 5er wechseln.