OpenVPN Server mit Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von mogstabrezn, 8. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Linux-Freaks,

    ich bin gerade dabei testweise einen OpenVPN Server unter Ubuntu zu installieren und einzurichten.

    Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:

    OpenVPN › Wiki › ubuntuusers.de


    Erstmal kurz, wie das Netzwerk aufgebaut ist:

    [​IMG]

    (paint ftw!)

    Der Verbindungsaufbau klappt soweit, der Client kriegt die richtige IP und kann den Server sowohl über 10.8.0.1, als auch über die 192.168.1.35 erreichen. Das Problem ist jetzt, dass der Client alle anderen Rechner im Netzwerk nicht erreichen kann.
    Ich habe bereits "push "route 192.168.1.0 255.255.255.0"" in die server.conf eingetragen, allerdings ist nur der Server über die 1er IP zu erreichen.

    Muss ich auf dem Server noch weitere Einstellungen vornehmen, um alle Rechner über den VPN-Tunnel erreichen zu können? Der muss die Anfragen des VPN-Clients ja eigentlich wieder an den Router zurückgeben oder nicht?
    Als Client-Betriebssystem kommt übrigens Windows 7 zum Einsatz.

    Danke schonmal und bw ist klar :)

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juli 2011
    AW: OpenVPN Server mit Ubuntu

    Das haste auch ausgestellt ? Ansonsten ist das ne feste Einstellung, dass ein client nich mit dem anderen sprechen darf.
     
  4. #3 8. Juli 2011
    AW: OpenVPN Server mit Ubuntu

    okay, hatte ich nicht, aber hilft leider auch nix :(
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - OpenVPN Server Ubuntu
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.946
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    810
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    771
  4. OpenVPN auf einem Debian Server

    dsn , 24. März 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.034
  5. openvpn auf vserver installiern

    undi , 18. Januar 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    486