Opera Probleme

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von MayYes, 25. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2010
    Hi ^^

    Ich habe 2 Probleme mit Opera (aktuelle Version).
    Und zwar einmal wenn ich Musik im Internet abspielen möchte, also z.B. auf Lastfm, wird der Song nicht direkt auf der Bandseite abgespielt, sondern ich muss ständig auf "play" drücken bis dann irgendwann auf einer extra Seite im "quicktime player" der Song abgespielt wird.. normalerweise sollte er ja direkt auf der Band Seite abgespielt werden. Gibt es irgendwo die Option, dass ich das einstellen kann?

    Mein zweites Problem: Manchmal wenn ich eine Seite lade, bleibt sie dann einfach hängen... also es hört einfach auf zu laden und lädt auch nicht mehr weiter, dann hilft auch kein "neu laden" mehr, muss die Seite erst komplett schließen und nochmal neu versuchen... woran kann das denn liegen? Oder manchmal lädt die Seite auch nicht fertig, also wenn ich nach unten scroll fehlt dort dann noch ein Teil der Seite ... (ich benutze übrigens Opera Turbo, da ich eine etwas langsamere Internetverbindung habe)

    Freue mich über Hilfe,
    LG MayYes
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: Opera Probleme

    Zu Last FM

    Das Problem hier liegt nicht an Opera sondern an Opera Turbo.
    Wenn du die Seite nicht durch Opera Turbo nutzen würdest sondern durch die Opera eigene Rendering Engine würdest du das gewünschte Verhalten erzielen.

    Und

    Das ist kein "Problem" sondern Bestandteil der Features von Opera Turbo.

    Und zu deinem zweiten Problem mit dem nicht zu Ende laden der Seite. Hier gehe ich auch von einem Problem mit Opera Turbo aus. Aber als Workarround kann ich dir anbieten einmal einen Rechtklick auf den Tab in der Tableiste und "Tab duplizieren" auswählen.
    Diese Funktion lässt sich auch mit einem Tastenkombi oder einer Mausgeste vereinfachen.
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: Opera Probleme

    Ok, danke, dachte ich mir schon irgendwie... dann muss ich wohl auf so Seiten wie LastFM Opera Turbo ausschalten, danke für deine Hilfe!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.