Opera v 20.0 - Passwort und Inhalt blockieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von muhhaha, 5. März 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2014
    hey,

    hab mir aufm neuen rechner opera installiert und misse zwei funktionen oder kann sie nicht mehr finden.

    zum einen die funktion "inhalt blockieren"....war sehr sehr angenehm....früher einfach nur rechtsklick irgendwo auf der seite und dann auf "inhalt blockieren" gehen und dann alles anklicken, was man nicht mehr sehen möchte und fertig.....wenn ich jetzt rechtsklick mache ist das nicht mehr dabei... :(
    in einer opera hilfe stand, dass man strg+klick machen soll, damit dass wieder kommt, passiert aber auch nichts...wie bekomm ich das wieder??

    und das mit den passwörtern fand ich auch sehr praktisch, man hat sie eingegeben und konnte sie dann speichern und wenn man nochmal auf der anmeldeseite war konnte man sich durch "strg+enter" automatisch einloggen....und man konnte die pw's nicht so einfach wie in firefox in den einstellungen auslesen.....jetzt klappt das mit der tastenkombi nicht mehr und man kann die pw's ganz einfach einsehen....leider ein sehr großer schritt zurück muss ich sagen.....oder es ist irgendwo und ich habs noch nicht gefunden....früher war auch noch so ein schlüssel-symbol links neben der adressleiste, jetzt nicht mehr und was ich auch blöd finde, dass sie jetzt die adressleiste und die (google) suchleiste zusammengefügt haben, also eine statt zwei leisten....

    hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das wieder hinbekommen...

    vielen dank,

    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2014
    AW: Opera v 20.0 - Passwort und Inhalt blockieren

    Im Moment gar nicht. Opera hat mit Version 15 von Presto auf WebKit Engine umgebaut und somit den Browser grundlegend verändert. Noch immer fehlen viele Funktionen in der aktuellen Version die es in V12 noch gibt. Ich verwende deshalb immernoch V12 und habe bis jetzt keine großen Probleme mit Kompatibilität o.Ä.
     
  4. #3 5. März 2014
    AW: Opera v 20.0 - Passwort und Inhalt blockieren

    weißt du ob und wenn ja diese sachen wieder eingebaut werden? gibt es nen ungefähren zeitplan oder werden diese überhaupt nicht mehr realisiert?

    v12 ja? ist das die letzte in der das alles noch drin ist? welche benutzt du genau?
     
  5. #4 5. März 2014
    AW: Opera v 20.0 - Passwort und Inhalt blockieren

    Ich verwende 12.16, das ist die letzte Version mit Presto Engine.
    Einen Zeitplan gibt es soweit ich weiß nicht (ich weiß nicht einmal ob es eine Liste mit geplanten Features aus V12 gibt) aber du kannst ja mal im Dev Blog der Desktop Version vorbei schauen: Opera Desktop Teams blog - Opera Software
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Opera Passwort Inhalt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.865
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    464
  3. Fraps über Opera?

    grimes , 29. Januar 2016 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    353
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    425
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.144