Opera zeigt die Seiten falsch an!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von secanon, 12. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    mir ist da was aufgefallen:

    Ich verwende Opera 10.60 und bin soweit zufrieden. Nun ist mir die Tage aufgefallen dass manche seiten einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

    Beispiel:

    mit Opera:
    https://www.xup.in/pic,12053844/screen3.jpg
    mit IE:
    https://www.xup.in/pic,41163059/screen4.jpg

    Kann man da irgendwas machen??? oO

    edit: alleine an der uhrzeit sieht man das was nicht stimmt
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Opera zeigt die Seiten falsch an!

    Hi, kann eig. keinen Unterschied erkennen...

    MFG
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Opera zeigt die Seiten falsch an!

    Cache leeren & bei den Einstellungen (weiß nicht genau, wo) das Caching deaktivieren
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: Opera zeigt die Seiten falsch an!

    Hi,

    Hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-programme/75080-opera-verlauf-cache-richtig-loeschen.html

    MFG
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Opera zeigt die Seiten falsch an!

    Wo soll den da ein Unterschied sein? Bin ich bekloppt oder seh ich da nix, ausser die natürliche Verschiebung durch die größe der Browser?
     
  6. 13. Juli 2010
    AW: Opera zeigt die Seiten falsch an!

    Schließe Opera und benenne Mal den Profilordner um.
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: Opera zeigt die Seiten falsch an!

    welchen profilordner

    edit: mir fällt auf, dass er es erst richtig anzeigt, wenn ich opera aus mache und wieder auf RR gehe. Dies aber auch nur eine für einen Moment und 1 min später zB zeigt er schon die Uhr falsch an

    edit2: Wenn ich F5 drücke wird alles aktuallisiert und die Zeit usw. geht wieder. Das aber auch nur für den Moment. Wenn ich dann 5 min warte steht dann Desktopuhr zB 14.00 und RR Uhr 13:55 und die Beiträge werden nicht aktuallisiert.
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Opera zeigt die Seiten falsch an!

    Der Profilordner, der angezeigt wird, wenn Du opera:about in die Adressleiste eingibst.
    Bei mir ist es C:\Program Files\Opera\profile, jedoch verwende ich keine Multiuser Installation.
    Wenn Du eine Multiuser Installation hast, wird der Ordner vermutlich unter %APPDATA%\Opera\Opera\profile zu finden sein.

    Diesen einfach Mal kurz umbennen und Opera starten. Somit hast Du eine sauberes neues Profil.
    Überprüf Mal sich dann Opera immer noch merkwürdig verhält.
    Du kannst das alte Profil jederzeit wieder weiterverwenden, indem Du einfach den Profilordner wieder zurück umbenennst.

    Hier noch ein passender Link:
    Opera Browser Wiki :: Setting up Multiple Profiles in Opera
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Opera zeigt die Seiten falsch an!

    Wo ist denn dein Problem?

    Wenn du um 13:55 die Seite aktualisierst wird die Uhrzeit 13:55 von RR an den Browser übergeben
    Wenn du jetzt 5 Minuten wartest wird im Browser auch weiterhin 13:55 angezeigt.

    Wenn du jetzt die Seite aktualisierst (F5 drücken) wird die Uhrzeit wieder richtig angezeigt.
    Das, was du da sehen kannst ist keine UHR sondern es zeigt die UHRZEIT an, die zum Zeitpunkt des aufrufens der Seite geherscht hat.

    Dann ...

    Wenn ich mir deine Screenshots ansehe, sehe ich eine Ungereimtheit.

    Die Windows Uhr zeigt 23 Uhr, die RR - Uhr zeigt 18:00 Uhr.
    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.
    Und wird nach meiner Einschätzung wohl entweder mit falscher Serverzeit auf dem RR-Server (weil zu diesem Zeitpunkt gerade eine Zeitsynchronisation vorgenommen wurde?) oder weil die Seite von dir einige Stunden nicht aktualisiert wurde oder weil deine Desktopuhr nicht richtig funktioniert.

    Ich gehe von der zweiten Option aus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.