Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Die_Quelle, 9. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    In gewisser Weise ist es ja auch ein Zwang. Stichwort: Gruppenzwang. Das Argument "selbst schuld" zieht auch schon lange nicht mehr. Die Benutzer solcher Netzwerke werden immer jünger. Diese haben vom Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung!

    Ich vermute die haben etwas anderes in der Hand. Ich glaube kaum dass hier ein Angriff auf technischer Ebene stattfinden wird.

    Könnte natürlich gut sein, passt allerdings nicht zu Anonymous.
     
  2. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich persönlich halte diese Aktion für nicht gut, da sie das verrät was Anonymous meiner Meinung nach aus macht.

    Das Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit. Sie nehmen ja die Guy Fawkes Masken aus V wie Vendetta, und eine der Botschaften aus diesem Buch/Film war es, dass eben eine Regierung um die Menschen vor sich und anderen zu schützen zu einem totalitären Regime aufgebauscht hat.

    Und das was Anon da vor hat ist nichts anderes als dem Mensch das Recht auf freie Wahl zu nehmen. Und das Argument haben Faschisten und ähnliche schon sehr oft verwendet um ihre Aktionen zu rechtfertigen, da sie ja den Menschen vor sich selbst schützen, wenn sie ihn in Umerziehungslager schicken oder wenn Rassen getrennt werden.
    Ist ja nur zum Schutz beider oder . . . ? Daher keine Zustimmung für diese Aktion von meiner Seite

    Gruß
    Confuzed

    EDIT: Denn was für eine Welt wird es denn bitte, wenn jeder vor Dummheit bestraft wird weil Big Brother Anon auf ihn aufpasst und in die "richtigen" Bahnen lenkt indem man alle "falschen" Wege zuschüttet?
    Wenn jemand zuviel von sich äußert oder für alle zugängliche Informationen Preis gibt dann muss man eben mit den Konsequenzen rechnen und gerade stehn.
    Sonst ist es wie in manchen Staatsformen, dass man von Vater Staat vor allem "Bösen" geschützt wird

    Und wenn jetzt manche hier die Klappe groß aufreißen. Ein Forum ist auch ein soziales Netzwerk.

    "Heiliger Gewinner, aus Fehlern lernt man, du arroganter kleiner Spinner!"
    Frei.Wild
     
  3. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    lol solche affen sollen sie es doch versuchen, kriegen die doch eh nie hin xD

    wollen menschen davor schützen dass sie nicht im internet leben...

    die sollen sich mal an der eigenen nase packen und aus muttis keller hervorkriechen und mal wieder in die schule gehen oder sonst was...
     
  4. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Full ACK zu ConfuZed.

    Das Ziel von Anonymous ist doch eigentlich die Leute von Einschränkungen zu befreien, nicht ihnen solche aufzuzwingen!

    P.S. Ich benutze Facebook auch und kann davon eig. nicht weg weil ich grösstenteils darüber mit Freunden schreibe. Niemand benutzt mehr MSN . Auf jeden Fall würde ich weg von FB, wenn ein anderer Service etwas genausogutes leisten kann.
     
  5. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Dieses selber schuld blabla ist doch echt langsam langweilig.

    Ein Profilbild ist genau so ein sensibles/privates/vertrauenswürdiges Material.
    Wenn du schreibst du gehst ins Kino in den den Film XYZ mit A, B und C, dann ist das sensibles Material da es für Marktforschung benutzt werden kann.

    Wo machen dann Soziale-Netzwerke noch Sinn, wenn man sich dadrüber nicht verabreden kann, mit Freunden über den gestrigen Abend reden oder auch mal ein paar Bilder vom letzten Abend hochläd geschweige denn kein Profilbild einstellt?
     
  6. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Erstmal abwarten ,was Anonymous anrichtet.
    DDos fällt meiner Meinung nach weg.

    Vlt Datenklau + veröffentlichung?
    Wäre doch absolut nice zu wissen was Facebook hinter den Kulissen macht.

    Also regt euch nicht auf ,disst nicht rum von wegen "Kellerkinder" ,sondern wartet einfach mal ab.
    Das wäre aufjedenfall die effektivste Methode zum FB zu vernichten.

    Edit : Und das würde ich nur begrüßen,wenn alles aufgedeckt wird.
     
  7. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Da magst du Recht haben, aber eBay, Amazon und zig andere große Seiten machen das auch. Werbung, direkt an den User angepasst.
    Und das "selbst Schuld" trifft es eigentlich doch ganz richtig, ist auch nicht langweilig.
    Wieviele meckern über FB, meckern über einen Überwachungsstaat etc. und sind dann doch überall gereggt und schreiben wirklich alles von sich ins Netz? Das nenne ich mal eine Doppelmoral.
     
  8. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    so is es.

    damit kein spam:

    is doch jeder selber schuld, wenn er sich da anmeldet und seine daten veröffentlicht. Ausserdem hat zugeschnittene Werbung auch nicht immer was schlechtes...

    greetz kieni
     
  9. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Können die nicht einfach mal was sinnvolles machen? Tankstellen terrorisieren damit sie endlich ma die Benzinpreise runterdrehen??

    Facebook vernichten setzt doch keinen Zeichen....
     
  10. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten


    ja das wäre wirklich mal eine alternative...wobei der staat daran nicht minder schuld hat
     
  11. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich glaube wenn Facebook vernichtet ist das für viele leute "schlimmer" als wenn Kasachstan vernichtet wird. Wenn jemand Facebook down nimmt setzt das definitv ein Zeichen.
     
  12. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    allerdings, hab letztens erst gesehen wie einer per HB erkannt wurde anhand des facebook fotos..
     
  13. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich versteh auch nicht wieso Leute diese Aktion als gut befinden. Facebook zwingt keinen sich anzumelden, sorry aber Gruppenzwang ist ein scheiß Argument. Kenn genug die sagen das sie es nicht brauchen & sich deshalb nicht anmelden.

    Das sie meine Daten verkaufen, ganz ehrlich: wenn jemand was von mir wissen will findet er es eh raus.

    Das Argument mit dem Chef find ich auch schwachsinn... ich muss nicht jeden scheiß den ich grad denk in FB veröffentlichen! Wenn mein Chef auf meiner FL ist dann schreib ich auch nicht das mein Job ist, sorry aber das ist einfach dumm.

    Anonymous geht mir echt auf den Geist, wenn sie so toll sind sollen sie wichtige Dinge angreifen, aber den Leuten nicht vorschreiben wo sie zu surfen haben. Ich werd mich bestimmt auch nicht bei Anonplus anmelden.
     
  14. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Wird aujedenfall Spannend das mitzuverfolgen wen sie nicht bluffen, aber bei einer solchen ansage glaube ich das weniger.
     
  15. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    #OpFaceBook ist doch nur ein Fake von Trittbrettfahrern. Ist aber auch nun mal bei einem großen anonymen Kollektiv so, dass es schwer ist seriöse Infos zu bekommen. Finde es aber totelen quatsch, da FB ja viel zu den arabischen Revolutionen beigetragen hat, und somit keinerlei Grund für einen Angriff bietet. Randi Zuckerberg hingegen wäre ein nettes Opfer, nach den Statements die die Gute in letzter Zeit von sich gegeben hat.
     
  16. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    also ich denke nicht dass da was ernsthaftes kommen wird.. wie denn auch?
     
  17. 10. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Schuhe

    aber ICH GLAUBE, dass die Vernichtung von Facebook keinde Bedeutung haben wird. Das moderne Internet ist voll mit sozialen Netzwerken. VZ, Facebook, Google+ und selbst wenn Diese vernichtet werden, gelten IRC und allgemeine Gruppenchats und Messenger zur Kategorie "Soziales Netzwerk" jedoch nicht so glasig aufgebaut wie Facebook und co.

    Das Internet selbst ist das soziale Netzwerk... Facebook und Co sind nur vereinfachte Plattformen um es eben dem Anwender leichter zu machen. Die Datensammlung herscht schon seit Jahren. Auch ohne Internet werden Daten gesammelt...

    Handy, Post, Auto , Arbeitsamt, Finanzamt , allein schon im Beruf oder der Vermieter selbst sammelt und speichert Daten von dir.

    Und Facebook ist der große Buu aller Datensammlungen?
    Ich bitte euch...

    Facebook ist nichts!!! Und wenn man nichts vernichtet, macht es keinen Sinn. Wieso habt ihr es denn so schwer es zu verstehen?

    Glaubt ihr , wenn man in Facebook sein Profil bearbeitet und ein Motto hinzufügt es 100 mal schlimmer ist als bei Media markt ein Handy zu kaufen und dafür sein Personalausweis hinlegen zu müssen um die Daten da zu zu protokolieren?!

    Bei Facebook ein Bild hochladen und Anonymos wiell FB da für vernichten, weil diese Bilder angeblich trotz vorgegaugelter Sicherheit weitergeleitet werden obwohl Google-Street-View weiter Aufnahmen von Alles und Jeden macht????


    LEUTE??? Wir Leben im 21. Jahrhundert ... Datensicherheit ist ein Fremdwort und da ran sind nicht die Sammler schuld, sondern wir alle, weil sich das nicht mehr vermeiden lässt!
     
  18. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Das meint ich auch nicht Haben wir uns falsch verstanden ^^
    Die Leute die ihre Bilder vom Vollsuff hochladen, die Minimuschis, die mehr von ihren Brüste im Profilbild zeigen als von ihrem Gesicht oder wirklich jeden Mist posten, die sind wirklich selber schuld, kein Zweifel. Da hast du auch vollkommen recht.
     
  19. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Große Worte für so kleine Hoden...

    Das böse Facebook, blabla. Facebook bietet nur die Platform was man dann dort macht is immer noch jedermans Sache. Wenn man meint zigtausend Fotos von sich hochladen zu müssen, bitte. Im Endeffekt wird am besagten Datum genau gar nichts passieren. Und als ob jetzt jeder von uns in seinem Profil strenggehime und äußerst wichtige Daten hätte die die Welt so brennend interessieren. Wenn die Regierung unbedingt wissen will was meine Vorlieben etc. sind bzw. in welchem Verhalten von mir was für Muster zu sehen sind, wayne mich juckts nicht. Weiß dich google mitlerweile auch schon. Ich für meinen Teil nutze Facebook gerne, bin mir auch über die "Risiken" im klaren.

    Eins noch, bzgl. dem Argument der Facebookparties die von der Polizei verhindert wurden (Seite 1 od 2 war das glaub ich), sry aber daran is ja wohl überhaupt nicht FB Schuld. Wenn man zu blöd is ein Event als "Privat/Geheim" zu erstellen is man schlicht und ergreifend selber Schuld. Man kann sich ja was anschauen/erkundigen bevor man etwas benutzt. Gibt ja sonst auch Bedienungsanleitungen.
     
  20. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Wie hier alle rumlabern "kleine hoden" "opfer" usw. Lol sorry aber da kann man nur schmunzeln. Die Hälfte hier hat sicher nichtmal einen Plan von Websecurity aber will über Anonymous urteilen Ich wette das 80% der Member mehr erreicht haben als ihr, aber im I ternet bekommt man den Mund ja schnell mal auf.

    Ich glaube nicht das sie FB vernichten können wieso weshalb etc wurde hier schon oft genug gesagt. Erstmal sollte man warten ob es sich bei dieser Meldun nicht um einen Fake handelt und desweiteren wieso jetzt schon flamen ? Warten wir gemeinsam bis zum Genannten Tag und schauen was kommt. Wenn diese Nachricht kein fake ist dann wird auch was kommen, anonymous wird sich nicht einfach lächerlich machen.

    Über den Sinn und Zweck der Aktion lässt sich natürlich streiten aber was solls einigen Leuten öffnet es vllt die Augen und evtl erfahren wir ja etwas spannendes
     
  21. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Bist ja wie einer von diesen Youtube-Fanboys die rumflamen wenn man ihren Lieblingsrapper nicht ernst nimmt.."Im Internet kriegt man schnell den Mund auf", und im echten leben würd sich keiner Kritik an denen äußern trauen? komm mal klar..

    Es gibt nunmal Leute die Anonymous nicht so toll finden, geschweige denn find ich die eig. mehr als peinlich mit ihren Youtubemeldungen, etc. Toll sie haben ein paar mehr oder weniger wichtige Seiten "gehackt" und Daten geleaked, awesome... und jetzt wollen sie Facebook zerstören, dass ich nicht lach.
     
  22. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten



    Ganz ehrlich, ich hab null Ahnung von PC und dem ganzen drum herrum. Auch ganz ehrlich, das eine hat mit dem anderen Null zu tun. Mich interessiert es nicht obs machbar ist oder nicht. Es geht bei dem "kleine Hoden" gerede eher darum warum man es macht.

    Habs schonmal geschrieben, es gibt soviel ehrenwertes zu tun im Inet, was der Staat leider verpasst hat zu tun, aber nein man schützt den User vor sich selbst, anstatt z.B. die Kinder im Netz zu schützen.
     
  23. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Heil Anonymus, die stehen zu ihrem Wort

    5.11 wird auch in die Geschichte eingehen, davon können alle ausgehen. Facebook zwingt einen mitzumachen und beutet dann den User aus, dass ist Unrecht, dass muss bestraft werden.
     
  24. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich weiss irgendwie garnicht wo das Problem ist:

    Lasst sie doch versuchen FB zu hacken, Daten zu leaken, das 2 Tage zu DDOS'en, whatever.

    Also MEINE WELT geht nicht ohne FB unter (von manchen hier scheinbar wohl)

    Und das bei FB nicht immer alles sorichtig abgelaufen ist, sollte jeder der zumindest ab und zu ein bisschen Nachrichten liest / guckt mitbekommen haben. Darum einfach abwarten und gucken was kommt, vielleicht gibt es doch interessante Sachen und dann sind hier ganz viele wieder still


    Und um nur 1 Thema zu nennen warum ich die Aktion z.B. nicht verkehrt finde:

    Facebook speichert ALLE Daten auch weiterhin, wenn ihr euern Account löscht, nur warum?...
     
  25. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Hast DU denn eine konkrete Ahnung, was "Geheimdienste und Regierungen" alles mit deinen Daten anstellen?

    Also mir würde da so direkt nichts einfallen. Die einzigen, die einen Nutzen von meinen personenbezogenen Daten haben, sind meiner Meinung nach Werbedienste. Und ob ich jetzt bei Google Produkte vorgeschlagen gekomme oder nicht, ist mir relativ Wurscht, da es immernoch mir überlassen bleibt, diese dann auch zu kaufen ;-)

    Außerdem: Wer ein Problem damit hat, seine Daten preiszugeben, der meldet sich halt nicht bei Facebook an.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.