Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Die_Quelle, 9. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Anonymous dort wirklich erheblichen Schaden anrichten kann...

    Die Macht von Facebook, aber auch die Macht von solchen Gruppierungen... Ein Kampf der wohl schon für mehr Aufregen sorgt, als Kindesmißhandlungen, Vergewaltigungen etc.
    Mal sehen, was wirklich dabei rumkommt...

    freak.

    \\ Wie erstmal gleich Terror geschoben wird oO

    Showthread Php 796335 / Download - RR:Suche
     
  2. 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Das ganze hat doch null mit dem Thread hier zu tun hat auch nirgendwo jemand behauptet
     
  3. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Es ist eher andersrum, denke ich.
     
  4. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Alles Quatsch, war ein Fake. Ist auch mehr als logisch
    Hacker-Angriff: Anonymous weiß nichts von Angriff auf Facebook - Facebook - FOCUS Online - Nachrichten
     
  5. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Was bist du denn fuer ein hater

    Keine anderen Hobbys als auf "Jagd" zu gehen? :lol:

    krass. echt.


    Danke fuer den Link!
     
  6. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    thx für den link! schade eigentlich... facebook hätte es auf jedemfall mal verdient xD
    so wie manch andere große firma.

    Mfg DgB!
     
  7. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Wer bestimmt da bitte was ein Fake ist und was nicht? Würde gerne mal über die Struktur aufgeklärt werden. War immer der Meinung das alles und jeder ein ano sein kann und es sowas wie einen Chef garnicht gibt.
     
  8. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten


    es gab einen angriff auf EA accounts ?
     
  9. 11. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    ja genau..
    böses böses facebook.
    glaubt einer von euch etwa wirklich ihr wärt so interessant dass man euch bewachen müsste. oder eure daten gleich neben denen von top terroristen, staatsfeinden und sonstwas liegen?
    ja aber sicher doch

    postet einfach nicht jeden scheiß dort hin, ladet nicht jedes versoffene bild von euch da hoch.
    ein bisschen mitdenken würde den leuten vielleicht auch nicht schaden.

    und was ist das für ein witzloses arguement gewesen: manager die einen googeln?
    als ob der hr manager nichts anderes zu tun hat nach euch zu googeln und euer facebook profil zu durchsuchen. die schauen höchstens mal was ihr fürn profilbild habt, eure letzten 2-3 posts und was ihr für aktivitäten, filme, musik angegeben habt.
    außerdem auch nur, wenn ihr bereits in der engeren wahl seid. als ob ein unternehmen wie bmw oder nestle es sich leisten kann die facebook pages von jedem zu durchsuchen. lächerlich!

    wann hier immer rumgeheult wird was alles mit euren daten passiert.... als obs erst ein thema ist seitdem es facebook gibt.. was denkt ihr denn wird so mit euren daten gemacht?
    na sagt schon, wer von euch hält sich für so interessant, dass ein bewegungs-, psychologisches-, und sozialesprofil von ihm erstellt wird?
     
  10. 12. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Wenn man ne höhere Position im Betrieb/Whatever anstrebt wird man auch intensiver durchgeleuchtet.

    Sollen se ruhig machen...ich habe bei FB eh nur ein schlecht gepflegten und zudem mit wenigen persönlichen Infos gespickten Account. Google+ ist eh cooler.
     
  11. 12. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich meine auch, dass man das deaktivieren kann, dass man über google gefunden werden kann.

    LuIgI
     
  12. 12. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Jungs,

    der Gedanke vom klassischen Facebook ist seit Hr. Zuckerberg ein kommerzielles Angebot vorgelegt bekam sowieso dahin. Zunächst war es aus "kreativen" Gründen entwickelt, um sich mit ein paar Freunden in einem "Netzwerk" zu kommunizieren. Das Rad musste nicht neu erfunden werden, aber es wurden einige Features eingebaut.

    Der Grundgedanke ist erstmal, was will das Unternehmen Facebook mit seinem Dienst anbieten? Richtig, Gewinn in Form von Datenhandel erwirtschaften, wie jedes Internetbasierte Projekt. Kein Mensch auf dieser Welt schafft einen Dienst, um Mitmenschen etwas "kostenlos" zur Verfügung zu stellen. Dank der wachsenden IT-Branche und der zunehmenden Abhängigkeit der Bevölkerung vom World Wide Web ist so ein Projekt wie Facebook umsetzbar.

    Was man bei einer Registrierung auf Facebook in Kauf nimmt, sollte jedem Nutzer vorher klar sein, genauso wie es bei studiVZ, meinVZ etc. der Fall ist. Das Unternehmen gewinnt, basierend auf der Zustimmung der AGB's zur Nutztung der Daten, finanzielle Ressourcen. Im Zeitalter der webbasierten Marktforschung und der zielgerichteten Steuerung meines Kauf- und Nutzungsverhaltens ein lohnendes Konzept.

    Wer auf den Zug aufspringt, ist selber Schuld. Betrachtet doch euer Verhalten selbst mal genauer! Viele stehen morgens auf, haben entweder ihr Netbook oder das Smartphone zur Hand und müssen erstmal posten, was heute ansteht, ob man gut geschlafen hat etc.. Im Grunde genommen Dinge, die kaum jemanden interessieren geschweige fremde Personen etwas angehen. Mittags wird in der Pause eine Statusmeldung rausgehauen, dass man gerade in Cafè XY sitzt, um nen Espresso zu sich zu nehmen. Klack, durch diese Art und Weise ist ein Tagesverlauf einer ganzen Bevölkerungsgruppe analysierbar und kann zur Angebotsoptimierung genutzt werden. So ist doch klar, dass Unternehmen, die in der Dienstleistungsbranche tätig sind, genau solche Nutzerstatistiken kaufen wollen. Hierdurch ist es möglich, Vorlieben, Ballungszentren und Auslastung zu erkennen, um darauf reagieren zu können. Anhand dieser Maßnahme wird der Mensch "geleitet"..es wird ihm genau das vorgesetzt, was er haben möchte. Dadurch wird der Mensch immer unselbstständiger, er entwickelt eine Abhängigkeit und er kann auf Dauer durch die mediale Beeinflussung gesteuert werden. Super, genau das, was man als Staat möchte!

    Auf der anderen Seite wird über Unternehmen geschimpft, die ihre Daten preisgeben...sei es aufgrund mangelnder Sicherheitsstandards oder andere Gründe. Dabei gibt der Nutzer selbst seine sensiblen Daten bei jedem Scheiß frei. Mutter Astrid füllt nen Fragebogen aus, um bei Baur für die nächste Bestellung den 5€ Gutschein zu nutzen, Hans-Peter nimmt an einer Online-Umfrage Teil, weil er die AutoBild dann 3 Monate gratis bekommt. Franz postet jedes Nahrungsmittel bei Facebook, bzw. welches Haarshampoo er derzeit nutzt.

    Der Mensch macht sich selbst zum gläsernen Menschen, aber das ist ihm nicht bewusst. Er fängt nur an zu meckern, wenn andere etwas falsch machen. Die Daten von Sony entstammen ja auch irgendwelcher Registrierungsmaßnahmen. Okay, da sind Kreditkartendaten im Spiel, aber auch diese Daten wurden widerrum nur dafür gewonnen, damit das Unternehmen VISA einen Service anbietet, Bargeldlos zu zahlen. Aber warum ? Weil ein Käuferverhalten konstruiert werden kann, was damals bei Einführung der VISA Karte an Unternehmen weitergegeben werden konnte, um Geld zu scheffeln.

    Der Mensch ist bei all diesen Sachen immer der Gräber seines eigenen Loches. Ohne die Entwicklung dieser Dinge, wären wir heute noch auf dem Stand, dass jeder zu der Bank an den Schalter muss, sein Bargeld abhebt und damit kaufen kann, ohne persönliche Daten zu hinterlassen. Zumal dadurch so einige Arbeitsplätze gesichert worden wären...

    Der Fortschritt entwickelt die Menschheit zurück zu den Ursprüngen.

    Back to Topic:

    Ich finde die Maßnahmen von Anonymus ja eigentlich recht angebracht. Immerhin versuchen sie, mit ihren Methoden die User darauf aufmerksam zu machen, welche Philosophie bzw. welche Methode angewandt werden. Doch es ist auch hier wieder erkennbar, dass Anonymus sicherlich nicht aus reiner Gutmenschlichkeit handelt. Bei einer Erfassung von sensiblen Daten aus Unternehmen werden sicherlich genug Abnehmer Schlange stehen, um Daten abzugreifen...Sei es der Konkurrent oder anderweitige Institutionen...dabei spielt im Endeffekt das liebe Geld eine Rolle. Denn seien wir mal ehrlich, ab einem gewissen Betrag setzt der Egoismus ein...

    Der Mensch ist ein Wesen, dass sich nicht im Einklang mit einer Situation abfinden kann. Genauso ist der Unterschied zwischen Mann und Frau gegeben. Ein Mann kann einfach nicht die Frau als das Objekt der Begierde sehen, mit dem einfahc alles zu teilen ist. Oder findet es die Freundin toll, beim Bier über nen Satz Reifen, nen Transfer beim Fussball oder der neuen Grafikkarten zu labern? Genauso liegt es im Einverständnis, dass ein Mann nicht an Kosmetik oder Schuhen interessiert ist. Eine Beziehung zwischen Mann und Frau beruht grundsätzlich auf Sex & Fortpflanzung bzw. finanzieller Sicherheit. Ein Mensch, der mit der Situation wie sie ist zufrieden ist, gibt es nicht. Hat man was erreicht, wird das nächste angestrebt, von daher wird der natürliche Evolutionsschritt in Zukunft irgendwann am Ende sein, was für Mutter Erde sicherlich eine gute Wahl ist.

    Unsere Galaxy ist ein Prozess kontinuierlicher Veränderung...warum soll das Wesen Mensch ewig leben, wenn irgendwann einer Weiterentwicklung stattfinden wird?

    OMG, bin ich aus der Rolle geraten :lol:
     
  13. 12. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    FACEBOOK MUSS KAPUTT GEMACHT WERDEN

    aber mal im ernst.

    die speichenr soviele daten. möchte gar nicht wissen was die alles an daten weitergeben ohne es überhaupt den leuten zu sagen. es geht doch nur noch um macht. daher ist facebook so erfolgreich. denn kaum jemand hat mehr daten über seine nutzer !!
     
  14. 12. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    ohhh man schade, dass das ein fake ist. irgendwie hoffe ich, dass es doch stattfindet und kein fake ist. hab mich da jetzt schon drauf gefreut, dass chaos zu sehen, wenn bei den kiddies das facebook nicht mehr funktioniert
     
  15. 12. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Mir gehts garnicht darum, dass Facebook persönliche Daten weiter gibt. Die User sind selber schuld daran, wenn sie alles veröffentlichen. Mir gehts eher darum, dass jeder nur noch zuhause hockt und in Communities unterwegs ist, anstatt mal seine Bekannten anzurufen und sich mal mit den zu Treffen. Wenn ich zum alten GYM von mir fahre und da mal ne Runde Baskettball spiele, ist da niemand mehr! Vor den Communities, waren da immer so viele Jugendliche, dass man sich anstellen musste, um an den mehreren Basketballkörben oder an den Skateplatz auf die Pipe zu kommen. Ich spiele ca. zweimal die Woche da Bakettball und ich hab da nie jemanden gesehn. Und das ist nur ein Beispiel von vielen...
    Das betrifft gerade die jüngere Generation, die Leute in meinem Alter, (ende Zwanzig) die benutzen zwar auch Facebook aber nicht in solchen ausmaßen! Ich bin auch dort aber nur um meine Bekannten/Freunden, die weggezogen sind oder die in der Heimatstadt waren wo ich dort weg war, zu kontaktieren... Dafür ist Facebook usw. wirklich sehr gut aber nicht jeden Tag mehrere Stunden davor zu sitzen, das ist schon ein wenig Krankhaft.
    Ich meine jetzt nicht, dass die Communities die "Weltherrschaft" an sich reißen will, oder dass die extra das entwickelt haben, dass die Leute nur noch zu Hause vergammeln. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, die wollen einfach nur Geld verdienen und das nicht wenig, was man den auch nicht verübeln kann.

    Sondern ich meine damit, dass ich es eigentlich mal ganz gut fänd, wenn Facebook und co. für eine Zeit weg wär, dass die Leute mal sehn wie das Leben war vor Facebook und den anderen. Die Kids würden dann aus dem Haus gehen und deren Augen würden erstmal schmerzen wegen der Sonne und die checken erstmal nichts aber nach ein paar Tagen, würden die merken, dass das Leben ohne immer vorm PC zu hocken ja auch garnicht so schlecht ist...
     
  16. 12. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Facebook mehr Wert auf Schutz legt, als z.b. Sony es getan hat ..
     
  17. 12. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    100% undzwar aus folgendem grund: GELD! die daten von FB sind mehr wert als die von sony
     
  18. 12. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Und genau so schaut es aus. Schade nur, dass die meisten Nutzer (auch hier im Board) das nicht erkennen (können). In diesem Sinne +1
     
  19. 12. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Ein Traum würde wahr werden wenn FB platt geht. Jaja soziales Netzwerk ich lach mich kaputt. Man wird doch quasi von seinen eigentlichen vermeintlichen "Freunden" dazu "gezwungen", nein, genötigt sein privaten scheiss zur schau zu stellen. *Jeder macht es ja freiwillig* ja, freiwillig unfreiwillig. Es ist sozialer Gruppenzwang. Jemand beleidigt einen anderen via FB was macht der durchschnitts spakken? Er meldet sich bei FB an weil er sonst keinen Weg sieht sich zu wehren. Usw. usw. usw. Ein zugegeben sehr beschissenes Beispiel aber so oder so ähnlich läufts doch. Letztens fragte mich nen nettes Mädel wie ich bei FB hieße und als ich sagte das ich nichts zu schaffen hätte mit FB und konsorten wollte sie nichts mehr von mit wissen. Wie verkommen ist das?

    Der Austausch, die Entscheidung jemanden gut oder whatever zu finden läuft über FB.
    Abnormal.

    lg DannO

    PS: Bin voll mit Vodka und Doppelkorn.
     
  20. 12. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    zwar nutz ich fb selbst, aber ich würde es schon gut heißen da so gut niemand einen plan davon hat wie die fb maschinerie wirklich funktioniert, was sich hinter dem blau weißen vorhang versteckt der uns präsentiert wird...

    aber im grunde denke ich nicht das fb wirklich was abbekommt, dafür ist es schon viel zu mächtig!

    Solangsam versteh ich die Leute die ne 9mm im Nachtisch haben, sind abge te Zeiten in denen wir leben und es wird nicht besser...

    Edit/
    ... das war ein Insidejob!

    So long
     
  21. 13. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Kurze Frage nebenbei?!

    Was bringt es den Dritten, wenn er meine Daten hat?

    (Geb. Datum, mein Name, meine Freunde, meine Hobbys, mein Lieblingsbuch und ein Bildchen von mir)

    Was kann er damit anstellen?

    Ich habe nichts, was Geld einbringen könnte. Ich bin kein Straftäter geschweige ein Terrorist und habe auch keine gewalttätigen Absichten. Habe nichts gegen den Staat, der kann mich eh mal. Bin kein Politiker und verdiene keine Millionen und stehe auch nicht im Rampenlicht!

    Also... erklärt mal... warum muss ich mir jetzt sorgen machen?

    Jetzt bin ich mal gespannt....




    wenn es hier ausschliesslich nur um die Tatsache geht, dass FB Daten von verdächtigen weiter gibt, dann ist das doch Okay?! Warum das nicht ausnutzen für unsere Sicherheit?!
    Spätestens dann wenn son Osla-Killer auch bei uns seine Hobbys auskostet werdet ihr alle rumheulen, dass es in Deutschland keine guten Sicherheitsmasnahmen gibt.

    Ich verstehe bei dieser Diskussion nur leider nicht den Sinn ...

    FB zerstören hin oder her... wofür?
    Was bringt es? Was hat es für ein Ziel?! Wie hilft uns das in Zukunft weiter?!
    Das einzige was passiert ist dass Anonymos ein Zeichen setzt, dass irgendwann weggeredet wird und es keine Sau mehr interessiert... Weil es nicht der Rede wert ist...

    So ein Angriff bringt eben gar nix... es wirbelt nur das Wort Cyberkrieg etwas auf und alle reden von medernen Krieg aber im Grunde genommen passiert mit FB nichts und 80% der FB user heulen rum wenn die Seite Down ist und werden spätestens DANN auf die Hacker rumtrampeln...

    Man Leute wenn die Gesellschaft so verkorkzt ist und lieber eine virtuelle Clicke statt ne reale möchte , dann lasst sie doch... keiner zwingt sie.. es ist eben unsere moderne Welt, der Mensch ist von Natur aus bequem...

    Ich da drauf ob Anonymos irgendwelche Seiten angreift und angeblich irgend welche Zeichen setzt will, denn es wird keine Zeichen setzten. Das liegt garantiert nicht an meine pessimistischen Art sondern eher an mein gesunden Menschnverstand der mir sagt, dass dieser Angriff sinnlos wäre...

    Die sollen dort los legen wo es sinn macht...
    Es gibt genug Punkte die ich ansprechen könnte und FB würde wirklich gaaaaaaaaaaanz weit unten stehen

    ich bitte euch
     
  22. 13. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Eben seh ich auch so ob das ganze nun ein Fake ist oder eben nicht sehen wir eben doch erst am 5 Novemberg
     
  23. 13. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    ich habe angst was gegen anonymous zu schreiben, nachher ist jeder das target, der was boeses ueber sie sagt :lol:
     
  24. 13. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    na denke mal deine daten werden ausgewertet um deinen geschmack und deine vorlieben zu analysieren und darauf hin bekommste dann spam anrufe oder mails die mit irgendwelchen sachen die dir gefallen könnten.
    z.B wenn du auf fitness center stehst aber noch in keinem angemeldet bist ruft dich irgendwann nen center an und fragt ob du nicht beitreten möchtest etc etc etc.

    Es gibt ja genug menschen die sich irgendwas aufschwatzen lassen und wenn dann auch noch genau das angebot kommt was man ja eigentlich immer schonmal haben wollte oder machen wollte wird es um so schwieriger da nein zu sagen.
     
  25. 13. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Sehe ich genauso!

    Ok, vielleicht sagen hier einige, dass sie die Vorgehensweisen von Facebook nicht stören. Aber kennt ihr sie überhaupt. Wisst ihr überhaupt was das bedeutet, dass eure Daten zu allem benutzt werden dürfen?

    Na wo soll man da anfangen. Abgesehen von deinen Daten kennen sie beispielsweise die sinnvollen Beiträge vieler, alleine deswegen sollte es Facebook nicht geben
    Was können sie mit deinen Daten machen? Ok, du hast Recht, es ist sehr schwierig zu erklären. Es macht den meisten nämlich gar keine Sorgen, wenn sie wissen, dass ihre Daten weitergegeben werden. Und warum sollten sie genau DEINE Daten für etwas verwenden? Da hast du sicherlich Recht. Aber jetzt betrachte doch mal die Tatsache, dass sie die Daten von vielen Millionen usern haben. Das bedeutet, dass die gesamte Bevölkerung (wenn eure Eltern kein Facebook haben, gibt es auch Payback oder Ähnliches, ist im Grunde dasselbe.) offengelegt. Jeder Politiker weiß wie die Stimmung im Lande ist. Jeder weiß welche Werbung er dir unterschieben muss. Du bist ein offenes Blatt Papier. Man weiß wo und wann du was gekauft hast. Welche Vorlieben du hast. Es gibt für die negativen Folgen dieser Tatsache wohl unendlich viele Beispiele. Zum Beispiel hast du nicht mehr dieselben Chancen wenn du dich um einen neuen Job bewirbst, weil der mögliche neue Arbeitgeber vielleicht weiß, was du Jahre lang getrieben hast. Wie kannst du noch frei entscheiden was du willst, wenn dir die Rahmenbedingungen vorgelegt werden. Du weißt auch, dass Facebook theoretisch das Recht hat dein Prfilfoto auf eine 10x10 froße Leinwand zu drucken und irgendwo aufzuhängen?
    Vielleicht hat das heute noch vergleichbar geringe Auswirkungen. Wenn wir aber wieder eine Finanzkrise, poltische Unruhen oder sonstiges haben sollten, was wir ja nicht hoffen wollen, sind diese Daten unbezahlbar für die Regierung. Ich hasse Verschwörungstheorien aber schonmal darüber nachgedacht, dass die Regierung sowas wie Facebook unterstützt? Bzw. dankbar dafür ist, dass es sowas gibt. Die Bürger sind abgelengt, hinterfragen die Dinge nicht mehr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.