Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Fedja, 5. Oktober 2009 .

  1. 8. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Mindestanforderungen:

    CPU: Dualcore 2.4 GHz Prozessor
    HAUPTSPEICHER: 1 GB RAM
    FESTPLATTE: 8 GB freier Festplattenspeicher
    3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel mit 256 MB und den aktuellsten Treibern, Shader Model 3.0 Unterstützung (zB: GeForce 7900GT oder ATI X1800XL oder besser)
    SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel
    DVD-ROM: Dual Layer DVD Laufwerk
    BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (SP2)


    --------------------------------------



    Empfohlene Systemanforderungen:

    CPU: Quad Core 2,4 GHz Prozessor
    HAUPTSPEICHER: 2 GB RAM
    FESTPLATTE: 8 GB freier Festplattenspeicher
    3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB VRAM und den aktuellsten Treibern, Shader Model 3.0 Unterstützung (zB: GeForce 8800-Serie oder ATI 3800 oder besser)
    SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel
    DVD-ROM: DVD Laufwerk
    BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (SP3) / Vista (SP2)

    Unterstützte Grafikkarten:
    ATI Radeon: x1800, x1900, x1950, HD2400, HD2600, HD2900, HD3450, HD3470, HD3650, HD3850, HD3870, HD4850, HD4770, HD4870, HD4870X2
    nVidia GeForce: 7600, 7800, 7900, 7950, 8500, 8600, 8800, 9600, 9800, 9800GX2, GTX260, GTX275, GTX280, GTX295



    PS: Hab nur Dualcore im Laptop, läuft alles auf high trotzdem mit 30fps, SLI noch ausgeschaltet... Anforderungen sind nicht enorm..


    //edit: wiedermal ne sekunde zu langsamxD
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rise

    Naja also was ich die letzten Tage über das Spiel gelesen habe, soll das voll der Flop sein. Werd das Spiel nicht weiter beachten!
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    wie befehle ich meinen Homeboys n schalli aufzusetzten bzw. wie mach ich mir selbst einen drauf


    ps: ich mag das ding
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Ja die Wertungen (PC Games und Gamestar vergeben ne 78 ) verheißen nichts Gutes.
    Die Handlungsfreiheit aus dem ersten Teil soll wohl fast völlig abhanden gekommen sein. Die Kampagne soll ne Aneinanderreihung von 11 einzelnen Missionen sein.

    Echt enttäuschend, daweile hatte Codemasters Jahre um das zu entwickeln.
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    dito, finde auch das das game im vorfeld höher gehypt wurde als es wirklich ist. auch die grafik ist in meinen augen auf den screens weit aus besser als in echt. als ich das game das erste mal angemacht habe, dachte ich ich spiel auf mittel oder low. arma2 machte das besser, obwohl das durch die bugs andere schwächen hat.
    im ganzen bin ich auch enttäuscht, den ich hatte als operation flashpointfan so meine vorstellungen, schon wegen dem ersten teil. schade das es so gekommen ist, auch 11 missionen, sind nicht viel.
    die ganzen entwickler brauchen sich doch nicht aufregen, das mehr gezogen wird als gekauft. ich würde für so was auch keine 50 € hinzulegen, schon weil man das nach 2 tagen durch hat.
    meine meinung!!

    Nachtrage:
    warum wird auf gamestar.de die ki so gelobt? ich bin öfters verblutet, weil keiner aus dem team mir geholfen hat, obwohl sie neben mir standen und ich 1000 den sanni gerufen habe.
    gegner sehen einen durch meter hohes gras und durch zig bäume, um entweder garnicht zu treffen, oder einem gleich nen headshot zu geben.
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Also ich muss echt sagen... das Spiel ist so dermaßen ..

    die Grafik war ok. nicht bombe, aber ok.

    Die Steuerung ist irgenwie total affig... man muss einmal über die ganze Tastatur greifen um irgendwas zu machen..

    und die ganzen Bewegungsabläufe im Spiel sind total langsam.


    Nach rund 20min war mir das ganze zu blöd..

    Viel Spaß jenen, die es gut finden, aber mein Fall ist es nicht
     
  7. 9. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Schliese mich den Meinungen an...
    Grafik ist für 2009er Spiel in meinen Augen zu altbacken. Steuerung verkompliziert und übersichtlich.
    Lustig: find im hohen Graß mal nen toten gegner bevors deine Jungs tun und nimm ihm die ausrüstung weg weil du keine Munition mehr hast xD
    Funksprüche nerven auf dauer.

    schade fürs spiel
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    naja, ich bin auch nicht so überzeugt. Die Grafik sieht nicht so super aus, wie in den Trailer oder auf den Screenshots. Die Steuerung ist krass kompliziert (Sie könnten im "tutorial" mal sagen, welche Taste für was ist) und irgendwie das feeling ist es auch nicht.

    Ich werds nochmal probieren, aber hoffnung mache ich mir da nicht großartig.....
     
  9. 10. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    also ich hab heut zum ersten mal OF gespielt. direkt im muiltiplayer angefangn. könnt ihr mr nen paar tipps gben. ist nen bisschen schwirig am anfang. also was. zB bdeuten die versch. modi? oder, werden die gegner immer auf der karte angezeigt? (nimm ein bisschen den realismus und die spannung) naja ich such halt einfachn paar tipps und infos!
     
  10. 10. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Ich hatte die Hoffnung das das Spiel mal ein echter Nachfolger zu "Operation Flashpoint Cold War Crisis" bzw "Resistance" wird, aber kann wiedermal alle Hoffnungen begraben an OFP1 kommt kein Spiel was ich kenne ran.
     
  11. 10. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Gibts eigentlich wieder einen Editor wie in den alten Teilen?
    Bisher hab ich nur einen Editor gefunden ,der als eigenständige Applikation gestartet werden muss und der ist ja mal wirklich sowas von kompliziert.

    Da fand ich den alten besser.
     
  12. 10. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Gibts ne mission oder so wo man bisschen hubschauber fliegen üben kann?
     
  13. 10. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Mach den Editor auf .. stehl ein Army-Typen rein + Heli

    flieg dan durch die ganze Karte ^^


    so geht das ..

    gruß
    Fedja
     
  14. 11. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Weiß garnicht, was ihr alle habt. Finde das Spiel total super. Super Grafik und purer Realismus.

    Ich bin schon jahrelang Fan von Taktikshootern. Das Spiel hat sehr viele Parallelen zu Ghost Recon 1 und ich habe das Spiel einfach mal geliebt.

    Was mich besonders interessiert ist halt der MP, wer braucht denn bitte RIESIGE Maps? Auf den jetzigen kann man auch gut und gerne 5-10 Minuten von einem Ende zum anderen laufen. So bietet es auf jeden Fall genügend Würze für Clan Matches.

    Bin hell auf begeistert, wie gesagt. Das einzige Manko ist, dass es so ein Hardwarefresser ist.
     
  15. 11. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Ich find das das Spiel super Situation genereriert. Hab grad bei der 2ten Mission das Problem, dass ich von allen Seiten angegriffen werde. Ich muss mich dann immer in den dreck werfen wenn ein Heli kommt. Total spannend! Ich denke das ist wie bei Risen. Man muss einfach eine eigene Story kreieren. Sonst hat man keinen Spass an dem Game.
     
  16. 11. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Yep das stimmt bin auch jetzt bei der 2 Mission ...


    Dazu will ich noch das sagen:

    Wegen dem MP<- ...

    ----------------------------------

    Gruß
    Fedja
     
  17. 11. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Hab jetzt mitm Kollegen Lan gemacht und im Koop bis Mission 11 gespielt, auf normal.
    Was ne Qual
    Das Spiel macht nen Heidenspass, besonders die Stealthmissionen sind der Wahnsinn, einfach ne bomben Atmosphäre.
    Mir gefällt einfach alles und der Multiplayermodus rockt ohne Ende.
    Leider ist das im Internet alles bissl unkoordiniert, da macht fast jeder was er will, nur die Sanis machen ihren Job immer gut.
     
  18. 11. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    fehlt es dir an objektivität genau wie den meisten opfdr fans??

    also fangen wir mal an......
    grafik von den screens total geschönt!!!!
    grafik im spiel sehr matschig und grau, teilweise in fahrzeugen super geringe auflösung
    steuerung zu schlecht - wieso muss ich stehen bleiben um ne waffe im menü zu wählen?
    KI teilweise ultra schlecht...
    mulitplayer ein einziges fiasko!!serverbrowser ultramiserabel!
    story... nunja
    physikfehler die ziemlich oft geschehen
    usw usw

    DAS SPIEL IST UNFERTIG! wie kann man das gut heißen?
     
  19. 11. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Das Spiel ist nicht schlecht, wenn man davon absieht, dass Operation Flashpoint davor steht. Als OPF Spiel ist es gescheitert, aber es ist immer noch ein solider Kriegsshooter. OPF Fans empfehle ich ARMAII, welches dank dem Patchsupport von BI immer besser wird.

    Besonders nice bei OPF ist, dass fürs Online zocken kein Key benötigt wird
     
  20. 12. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Finde das Spiel garnicht so schlecht, wie alle sagen.
    Viele meckern über die Grafik, aber ich denke da wird auch noch was nachkommen, wenn CM merkt, dass eben der Kern der OFP2 Spieler im PC Bereicht liegt.

    Die KI der Gegner finde ich nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich sagen müsste: Hey, ich gehe mal lieber ganz vorsichtig rum. Ich spiel mit einem Freund auf Hardcore und meistens können wir dann doch ein bisschen Rambo spielen, weil die KI einfach nicht trifft. In manchen Situationen, z.B. durch 212415 Smokes und zig Büsche hat man dann instant headsh0t.

    Kameraden sind eigentlich ganz gut soweit. Im Handbuch stand ja, dass man die genauso behandeln soll wie Menschen, sprich keine unsinnigen/aussichtslosen Befehle erteilen. Habe ich bis jetzt nicht gemacht, weil ich dann doch immer taktisch vorgehe, und die haben bis jetzt jedes Haus gestürmt und sind mir überall hin gefolgt.

    Ein paar Kleinigkeiten stören mich dann aber schon:

    - Kein Waffenwechseln während der Bewegung - zumindest nicht mit dem Mausrad.
    - Kein markieren der Gegner in Schleichmissionen, um z.B. einen Wachposten unter vier Leuten aufzuteilen
    - Wenn man einen Hubschrauber vom Himmel holt, dann plumst er einfach so auf den Boden und springt dann wieder ein Stück hoch, Flummiartiges Verhalten. Da hätte ich mir mehr von der Engine gewünscht.. Auch mal trudeln oder so.
    - Nur in der 1. Mission wird man richtig abgeholt. In anderen Missionen steht man plötzlich irgendwo und am Ende beendet sich die Mission mitten im Spiel. Das Feeling leidet drunter mmn. :/
    - Keine richtige Dramatik, wenn ein Kamerad fällt. "3 ist tot." - oops, sorry. Das wars. Da hätte man sich mehr überlegen können.. Vielleicht sogar, dass die KI auch mal etwas Charakter zeigt.
    - Was mich am meisten stört: Kein Tutorial oder sowas in der Art, wo einem mal ein paar Grundlagen beigebracht werden. Ich kam auch so direkt damit zu Recht, aber wenn es kein Tutorial im Spiel gibt, was richtig gut ausgearbeitet ist und einem erklärt, dass man nicht alleine vorgehen soll etc., dann wirds im MP später genau die gleichen Deppen wie bei BF2 geben. Immer schnell alle zum Heli und bloß nicht jemanden mitnehmen.
     
  21. 12. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    wann zockt ihr das game denn online? immer wenn ich schnellspiel mache wird mir gesagt dass kein spiel verfügbar ist und bei serversuche bekomme ich nur server wo 1 spieler drauf steht und wenn ich connecte kommt "verbindung zum server fehlgeschlagen"

    im übrigen läuft das spiel auch auf einen Core Duo 1,4Ghz relativ gut mit Mittlerer Grafik Einstellung aber so berauschend finde ich das auch nicht, da hat ja Crysis eine bessere Grafik und Moha aber online macht es sicher fun
     
  22. 12. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    ich finde die trailer klasse

    solche spiele mag ich sowieso sehr gerne, taktik und team

    nur, mein pc reißt das nicht, und ich weiß nicht ob es auf konsole auch rockt


    wie ist das aimen den so ? ist da ein bischen autoaim ? oder muss ich selbst zielen, weil ich für sowas keinen daumen hab

    habe ne xbox360

    <3
     
  23. 12. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Ist leider nichts mit autoaim, zumindest nicht auf dem PC.

    Ich denke auf der Konsole auch nicht.. Wobei mir dabei grad was einfällt:

    Mir ist aufgefallen, dass die KI sehr schlecht bis garnicht trifft, zumindest sie nicht 2 Meter vor einem steht. Das liegt wohl daran, dass das Spiel auch für Konsolen gemacht ist und man da als Spieler nicht so schnell zielen kann wie auf dem PC. Um den Nachteil auszzumerzen, lässt man die KI eben schlechter treffen. Dass das auf dem PC auch so ist, finde ich sehr schade.
     
  24. 13. Oktober 2009
    AW: Operation Flashpoint 2 Dragon Rising

    Das ist wie, wenn man zum Arzt geht und einen Rumdumcheck machen lässt, man findet immer was, was nicht stimmt. Du suchst nach dingen, die anderen garnicht auffallen. Die Grafik ist gut, nicht der Burner, aber trotzdem angenehm und trägt gut zur Atmosphäre bei. Deine anderen Fehler kann ich nicht sehen, die Physikfehler sind mir nicht aufgefallen. Der Multiplayer ist super. Der Serverbrowser... Ok das stimmt. Aber keine sagt, das es das Spiel des Jahres ist. Es ist ein gutes Spiel, mehr nicht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.