Optik-Tuning

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unnerhemd, 9. Oktober 2006 .

?

OptiK-Tuning

  1. Ja! ist mir sehr wichtig

    55 Stimme(n)
    38,2%
  2. Ja!

    56 Stimme(n)
    38,9%
  3. Nein!

    21 Stimme(n)
    14,6%
  4. Nein! achte ich garnicht drauf

    12 Stimme(n)
    8,3%
  1. 11. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    M3 Spiegel beim Lancer???
    Remus beim Lancer???

    Hab ich was verpasst-neues Auto?
    Oder "Geschmacksverirrung"? ^^

    Naja,also Optik...

    Also für mich zählt erstmal die Leistung-klar Optik muss auch sein,jedoch bin ich der Freund von "dezentem" optischen Tuning...ergo nicht alles vollklatschen mit Spoilern,sondern die Geschichte eher dezent halten!
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    wisst ihr vielleicht bin ich ja in der totalen opposition mit der meinung, aber in gedenken an unsere lieben vorfahren und die problematik des transports vor 100 oder mehr jahren betrachte ich das auto, das fahrrad und wie sie alle heißen auch als das was sie sind:
    transportmittel aus metall, metall und ein bisschen rost! und nciht als freund, als geliebter oder gar als "baby"! die dinger sind zum fahren da, wenn sie geil aussehen, wenn man sie kauft, dann prost, wenn sie aussehn, was solls, und wenns ne melange zwischen beidem ist: was will man mehr?!?

    peacz.
     
  3. 13. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Hi

    also meiner meinung nach einen roller zu tunen is voll fürn *****^^

    Aber ein auto zu tunen is schon ein MUSS.
    Es muss nicht viel dann sein aber felgen sportauspuff und tiefer muss schon drinne sein das is doch das mindeste, aber wenn man dann noch spoiler und so daruf haut dann is das schon meiner meinung zu viel des guten
     
  4. 13. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Also mein Roller war damals in Polini optik lackiert mit den ganzen aufklebern und so weiter und hatte laut Auto Tacho 135 Km\H gebracht. Hatte nur den Mofa Führerschein
    Bei Autos ist mir die Optik schon wichtig PS net so, wenn mann sie hat auch nicht schlecht aber unbedigt muss es nicht sein kommt ganz darauf an wer den dicken Geldbeutel eistecken hat weil Autos mit viel PS schlugen erst mal jede Menge Benzin und der Unterhalt ist auch nicht gerade billigl
    Ach ja der Golf links auf den Bild ist meiner hab ich alles selber gemacht
     
  5. 13. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning


    Das ist ein Mythos . Z.z habe ich 75 PS, brauche ca. 10-11 liter. Ich fahre zügig, rase nicht. Gibt Fahrzeuge mit der doppelten Leistung, die weniger brauchen (C20XE 150 PS von Opel). Gutes beispiel ist der neue GTI, 200 PS und KANN mit 8-9 Liter gefahren werden.
    Mit Vollkasko würde mich der 5er GTI WENIGER kosten als mein 3er Golf in Teilkasko. Aber da gibt es soviele Faktoren zu berücksichten
     
  6. 13. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Also ich finde ob Auto oder Roller man sollte bei eiden wenn optisch was machen und na ja auch was von er Leistung her...

    Aber bei Roller find ich es geiler wenn der nen dicken So8nd aht geil aussieht und na ja man wird sau oft von den Bullen angehalten ^^

    Find slustig wenn der dann genau 50 fährt oder weniger ^^
    Der Blick dann von denen ZU GEILLL
    Könnte man schon fast in die Werbung von Mastercard tun XXD

    Tuning Zylinder stage 6 140 €uro
    Überrollbügel 700 €
    Der Blick von einem Bullen wenn er einen optisch Highend getunten Roller sieht der 25/50 fährt
    UNBEZAHLBAR

    Wäre coole Werbung ^^
     
  7. 14. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    xD naja ich hau immer ab ^^ kein bock auf die, aber was ich fragen wo llte, kann man seinen Rollerschlüssel tunen ?! Da der so LOW aussieht !
     
  8. 14. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Also bei Fahrrädern und Rollern acht ich auf so was überhaupt nich. Da kann man nich so viel machen. Is halt nich wirklich lohnenswert da viel zu machen. Bei Motorrädern eigentlich auch so.

    Aba bei Autos is es schon ganz geil. Aba da schließ ich mich auch PauerPaul an. Des is schon echt nervig wenn jemand mit seinem Auto mit 40PS oda so optisch so auftunt, dass er so aussieht als hätte er 200^^
    Was hier halt echt nervt ist dass man hier nich viel mit Neon machen kann. Man kann's auch ohne gut aussehen lassen aba mit Neon wär's halt schon geiler. Naja meine Meinung...
     
  9. 14. Oktober 2006
    AW: Optik-Tuning

    Warum Lancer?

    Pupu ich fahre nen Mitsubisi Evo XIII
     
  10. 20. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    Optik ist ein muss hier ma die teile von meinem roller die grad gekommen sind xD

    Bild=down!
     
  11. 20. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    Ne danke, ich steck mein geld lieber UNTER die karosse meines autos, da bringts nämlich mehr!!!
    der Porsche an der ampel soll sein Pech erst bemerken wenn er meine rücklichter sieht !!!!!!!!!!!
     
  12. 20. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    also ich muss sagen, mir ist das schon wichtig.

    z.B. ein BMW 335i
    ist ein schönes Auto, bei dem man nicht mehr was am Motor ändern braucht, das Ding hat Power ohne Ende... also für nen Serien 3er

    Wenn man da aber noch schöne große z.B. Work oder Carline Felgen draufmacht, vorne Tiefer,
    Auspuffanlage und M-Paket hat, ist das Ding der absolute Killer.


    ich will hier niemanden angreifen, aber ich finds teilweise echt behindert, was andere mit ihren Autos anstellen. Hab hier in meiner Gegend nen AMG-Renault-Clio stehen..

    dann immer die schönen M3-Spiegel, die einfach nur auf nen E36 gehören auf jeden Piss-Golf oder Corsa. Am besten noch verchromt.
    Fehlen nurnoch die Scheinwerfer mit Standlichtringen und ne Abrisskante...
    kA, warum man so viel von BMW klaut...
    ich würd damit nicht rumfahren, ob EVO oder Skyline oder sogar Ferrari... die Teile sollten schon passen.

    der Remus Auspuff... sagmal wat willste damit?
    Remus ist der letzte Rotz ^^ Jedenfalls bei deutschen Fahrzeugen. Kein Sound und gehen kaputt (weil Kunststoff) ich würde jedes mal das Geld in ne Edelstahlabgasanlage (z.B. Bastuck oder Eisenmann) investieren, nicht nur des Soundes wegen, sondern halten die auch länger als das Auto selbst.

    außerdem kommts aufs Auto an,
    wenn ich nen Nissan Skyline hätte oder eben wie du, nen Evo würd ich sicher mehr dran machen, als an dem Ford KA meiner Mutter ^^ Es muss ja auch ne gewisse Basis vorhanden sein...
     
  13. 20. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    ein freund von mir hat seien wagen nur auf optik getuned. auf der seite hat er einen crom blinker mit LED leuchten. 18 zoll felgen -extra etwas breiter und niederquerschnit. die tür griffe auch crom. dann hat er noch seinen wagen tiefer legen lassen. coole scheinwerfer. bei der tacho anzeige hat er crom ringe. das ganze bei einem golf IV mit 75 ps in einem dunklen blau. der wagen sieht richtig geil aus aber nul leistung. evt. bekomme ich davon mal ein bild- dann stell ich das hier mal rein
     
  14. 20. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    das ganze Chrom Zeug find ich auch peinlich. Gehört nur an Oldtimer oder Amerikanische Autos...

    ich hatte noch nix zu 2 Rädern gesagt,

    hatte mal ein Fahrrad in Arancio California Mica (Lamborghini Orange) lackieren lassen und hatte
    ne blaue Kaltlichtkathoden und später LED Unterbodenbeleuchtung dran. Ist aber auch schon ein Weilchen her.

    Motorräder...
    joah so aufgemotzte Custom-Harleys sind geil, ebenso tw auf Streetfigher umgebaute Bikes

    und Roller kann ich überhaupt nicht ab.
    Reinstes Assimobil... (kann aber auch regional bedingt sein)
     
  15. 20. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    ist zwar nice auf LANs und so wenn der pc geil aussieht aber es ist mir eigentlich wurst!

    mfg tobZel
     
  16. 20. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    Roller: muss einfach sein sieht richtig fett aus wenn er optisch natürlich auch vonna leistung getunt ist =))))

    Auto: muss auch sein sieht auch richtig geil aus das lohnt schon tiefer härter breiter oder wie sagt man ;-) das is ein muss !!!

    Fahrrad: is auch ganz cool aber wenn man sich schon ein passendes bike kauft is es optisch schon sehr geil !!! geilste fahrrad überhaupt DS Bikes !!!

    mfg dunkel
     
  17. 21. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    Ist geschmackssache.
    Also für mich persönlich ist Optik-Tuning ein "MUSS". Technisch natürlich auch, aber nicht so übertrieben wie Optisch.

    @ Master_Roam:
    Das vonwegen M3 Spiegel gehören NUR auf nen E36, und bei Golf und Co. gehört es einfach nicht hin... -> LOL. Du kannst mir nicht sagen das M3 Spiegel auf nem Golf 3 aussehen!
    Nem Golf 3 stehen M3 Spiegel genau so gut wie nem E36er.

    Ich bin auch von BMW E36 sehr begeister und habe mir vor im Herbst einen zukaufen, nen 318iS (E36) Coupe, nur schwankt mein geschmack im moment auch voll auf Golf 3 ab. Geld ist da, für beide, sowohl fürs Auto wie für Versicherung/Steuer/Spritt, nur jetzt muss ich mal schauen, welches mehr Vorteile/Nachteile hat, und welches für mich als Fahranfäger mehr geeignet ist.

    Golf 3:
    Vorteile: Grösse Optimal, Etwas billiger im Unterhalt, Frontantrib
    Nachteil: 90 PS :/ (Ja, will die 90 PS reihe 'Keine Ahnung, ist glaub ich nen 2.0 oder 1.8?')

    BMW 318iS:
    Vorteil: 140 PS
    Nachteil: Heckantrib, Etwas teurer im Unterhalt (Versicherung, Spritt, Steuern)

    Bin kein Profi was Autos angeht, daher wäre nett wenn mich jemand verbessern würde, falls ich was falsch geschrieben/verstanden habe, was die 2 Autos angeht. Wäre auch geil wenn sich jemand die mühe machen könnte/würde und mir von beiden Autos nochmal die Vorteile & Nachteile aufschreiben würde, und mir evtl. eine kleine Preisliste hinschreiben würde, was beide an Versicherung kosten würden, wenn beide als 2. Wagen angemeldet werden und Ich bei 140% anfange (Steuer ist egal) und wieviel beide ca. verbrauchen würden (Autobahn, Stadt, Zusammen).

    PS Bin 17, werde ende Sommer 18. Im Herbst will ich mir dann eins von den 2 kaufen, sollte ca. max. 3000 Euro kosten, was locker reicht, da man beide für unter 3000 Euro kriegt, im guten zustand, will das Auto ja nicht mein ganzen leben lang fahren, sondern nur paar jährchen (denke mal ca. 3-5). Mache Aushilfe auf 400 Euro-Basis, und Eltern legen auch noch geld drauf, was auch völlig reicht für beide Autos (Aushilfemoney: Nur für Auto, rest wie klamotten und spass haben zahlen eltern ).

    Habe vor:
    Herbst also Auto kaufen, noch nicht anmelden. Jeden Monat die ganzen 400 Euro (und evtl. noch paar Euro, 100..) fürs Auto auszugeben. Will ihn erstmal einigermaßen geil machen , sprich:

    -M3 Spiegel (Ebay, paar Euro)
    -gebrauche Chrom Felgen (kA, denke mal gebraucht kriegt man schon gute für 1000 Euro?)
    -neue Reifen
    -Frontleuchten, Heckleuten, Blinker
    -Sportauspuff
    -Frontschürtze, Heckschütze, Seitenschweller + Tiefer legen (halt Karosserie)
    -Schreiben hinten 75% tönen, vorne 25%
    -Gewindefahrwerk
    -komplett neu lackieren + Heckcleaning (kriege das für 500-600 Euro gemacht)

    Natürlich alles gebraucht ausser Reifen^^ und Scheiben Tönung und halt so kleinkram^^.
    Wenn ich das alles gemacht habe/machen lassen habe dann melde ich ihn erst an. Innenraum kommt dann nach und nach, hauptsache er sieht optisch richtig geil aus, und vorallem will ihn Elegant tunen, also nicht so ein Assi-Tuning, soll alles schön Elegant werden. Welche farbe er lackiert wird weiss ich nicht, wird schon irgend eine geile farbe werden.

    Also, jeden Monat 400-500 Euro aus seite legen bzw für teile ausgeben, und ich bin spätestens Frühling 2008 auf der strasse
    Also, was gibt zu verbessern/kritik/tipps usw, wie gesagt bin kein Profi was Autos betrifft xD

    PS Neige aber im moment sehr stark zum Golf 3. Gefällt mir sau gut, und ist auch schön klein, aber nicht zu klein xD also ist schon geil, aber ma gucken, erstmal schauen was ihr so schreibt!

    Danke
     
  18. 21. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    das ist das erstmal das ich nicht anders kann als dir zustimmen xD
     
  19. 21. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    MEINREDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das muss kesseln in den ohren, das muss drücken im Gesicht, das muss scheppern unterm schädl!!!
     
  20. 21. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    die Wangen müssen beim Beschleunigen Flattern wie bei nem offenem Flugzeug
    und erst wenn sich die Karosserie beim Start verbiegt, ist die Power ausreichend ;P ^^


    ja, also mich kannst du nicht als Maßstab für den Autokauf nehmen, weil ich nicht neutral bin.
    Ganz einfach aus dem Grund, weil ich selbst nen 3er hab..
    Schlagt mich oder nicht, ich halt nicht allzu viel von VW.
    BMW war mir schon immer lieber.
    Du hast mit dem 3er ein sehr drehfreudiges, schnelles und auch schönes Auto.
    Der Heckantrieb wäre für mich eher n Vorteil, als ein Nachteil. Hätte ich die Wahl würde ich immer
    zu diesem tendieren.
    Die Power ist so lala.. Die meisten Autos dieser Klasse ziehst du sicherlich ab. Für nen Seriengolffahrer wirds wohl was Besonderes sein, aber nicht wenn man schon AMG-Mercedes selbst gefahren oder bei nem Porsche Carrera S mitgefahren ist
    Das Handling ist ganz okay.

    Hier meine Empfehlung, wenn du konsequent sparst und dir die Optik wichtig ist :
    BMW 318is, oder nimm lieber nen 320er (mehr drehmoment, 10PS mehr) UND 6ZYLINDER und der kostet nicht wesentlich mehr.
    E46 M-Tech II Frontstoßstange anpassen lassen
    E46 M-Tech II Heckstoßstange anpassen lassen Adresse dafür könnte ich dir raussuchen, hab ich auch dort machen lassen und ist bekannt in der "Szene"
    E36 M3 Seitenschweller
    E39 M5 oder E46 M3 Abrisskante
    Crystal rot/weiss Rückleuchten (kein Lexus-Style, Schwarze oder LEDs )
    schwarze Hella Scheinwerfer für vorn
    KW, Koni, H&R oder FK Gewindefahrwerk (Geschmackssache) auf jeden Fall vorne tiefer als hinten
    AUSPUFF WICHTIG, wenns um BMW Anlagen geht, speziell E36 frag mich ^^ :
    Nimm entweder Eisenmann Stufe II, G-Power oder einen >ALTEN< Bastuck Endschalldämpfer
    Alles 3 sind Edelstahlanlagen. Vom Sound her unübertreffbar (Klang+Lautstärke) und halten länger als Remus, Bosi und son Schrott
    Wichtig zu erwähnen ist noch, dass nur die 6-Zylinder E36 richtig krachen. Die 4Zylinder ... naja da brauchste keinen Auspuff, kommt eh nicht viel beim rum. Zumal beim Klang Welten zwischen dem 4er und dem sixpack liegen.
    Felgen würde ich dir Carline CM6 in 9,5 und 11x18 (kauf dir 7,0 und 8,0 Felgen neu und lass sie dir verbreitern (kommste viel billiger bei weg)und spiegelpolieren, evtl. noch Schrauben vergolden) niedrige einpresstiefe wählen, dann hast du mehr Tiefbett und die Spur wird breiter (besserer Look)
    Kotflügel "ziehen" lassen oder Kante wegschleifen
    Besorg dir Schweissbleche für ne Motorhaubenverlängerung
    E46 Frontnieren
    E46 M3 Seitenkiemen oder etwas ausgefallener (Geheimtipp) BMW Z8 oder Mercedes SL R230 Seitenlüftungsschlitze für die Kotflügel
    Scheiben würde ich nicht tönen.
    E46 M3 oder E39 M5 Seitenspiegel (keine fürn E36... mal ehrlich damit fährt jede Gurke rum)
    Farbe würde ich ganz klassich BMW Cosmosschwarz Metallic wählen.




    wenn ich was vergessen hab schreib ichs noch dazu


    und zum Thema M3 Spiegel an anderen Autos... nee nu wirklich bitte nicht !
    klar, ich finde dass es die schönsten Spiegel sind, auch finde ich dass sie auf den meisten Autos besser aussehen als viele Andere und trotzdem nervts mich, dass dieses Design von 10000 anderen Herstellern geklaut wurde und für 50€ Preise verschleudert wird.
    Wohl bemerkt, mein Bruder zahlte für seine elektrisch verstellbaren und beheizbaren original M-Spiegel 814DM ...
     
  21. 21. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    optik ja aber wenn dann dezent und nur so das leute es sehen die sich damit auskennen bzw. man nicht sofort erkennt das des auto getunt ist
     
  22. 21. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    Naja also ich muss sagen das ich mir manchmal echt nen Ast ablach wenn ich so proleten Karren rumfahren seh die übelst tief, breit und langsam sind^^.

    Von dem her steh ich nicht so auf Optik tuning. Das einzige was sein muss ist sind schöne Alu Schlappen, aber ansonst nur Edel-tuning(Wenn ihr wisst was ich mein).


    edit:

    Zum Vorposter: DITO^^
     
  23. 22. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    Auf jeden fall.
    Also wenn ich mir mal ein Auto kaufe, dann werde Ich ihn auf jeden fall Optisch tunen. Technisch natürlich auch, aber Optik geht vor!
     
  24. 22. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning


    Nö direkt A1 mit 16 macht jeder der sich nicht blamieren will


    Beim Auto+Motorrad finde ich es einfach nur geil, selbst bei 125ern ( vom A1) kann man z.T. schon
    richtig viel optisch rausholen,(btw. die 125er fahren ungetunt meistens 110-120 trotz 80km/h drosse(die mit vergaser)l@ die gangster roller tuner )
    aber bei Rollern find ichs ehrlich gesagt einfach nur peinlich, ich weiß nicht mir persönlich
    gefällt die Optik einfach kein Stück.
    Aber das ganze geht eben doch schon ins Geld und ich werds mir erst leisten, wenn ich nächstes
    Jahr im April genug Kohle für meine Ducati 999 habe =)

    Sorry meine Meinung, also dont whine
     
  25. 22. Juni 2007
    AW: Optik-Tuning

    dito

    allein dieser rasenmäher-sound geht mir aufn Sack ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.