Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Don Poncho, 23. Juni 2010 .

  1. 23. Juni 2010
    Hi,
    also ich würde gerne von 1&1 zurück zur telekom!

    hab bei 1&1 nen internetvertrag (flatrate, dsl 16k) mit internet telefonie (festnetzflat) und einen mobilfunk vertrag (festnetzflat) für ~39€.

    nu hab ich nen prospekt von der telekom hier rumliegen und ma mit dem gedanken gespielt zu wechseln. man kriegt wohl auch um die 120€ zurück bei nem online wechsel.

    die sache is die:

    dsl sollte mindestens genau so schnell bleiben und natürlich flatrate.

    telefon sollte (wenns das noch gibt) wieder ein richtiger festnetzanschluss werden, nich dieser mist übers internet (wenn bezahlbar wäre hier ne flatrate auch ganz gut)

    jetz zu den neuerungen ^^
    telekom bietet ja nu auch fernsehn an... is das "richtiges" fernsehn?
    also krieg ich so ne art reciever, klemm den an den fernsehr und es geht? mit allesn normalen sendern?
    weil wir haben gerade nur dvbt und das is hier nich sooo kool.

    zweite sache der handy vertrag,
    kann man den da auch noch mit einbauen um irgendwie kosten zu sparen?
    will kein iphone oder sowas aber halt nen günstigen vertrag um das packet voll zu machen sozusagen...


    preis sollte nich über 60€ gehn wenn möglich.


    vielen dank schonmal
     
  2. 23. Juni 2010
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    Hi,

    für den Wechsel brauchst du von 1&1 die Kündigungsbestätigung mit genauere Angabe zu welchem Datum der Anschluß wegfällt. Ausserdem sollte die Kundennummer drauf vermerkt sein.

    hast du eigentlich noch einen Anschluß über die telekom?

    Wenn nein, bekommst du zusätzlich zu den 120€ Wechselprämie auch die Anschlußkosten erstattet. Wenn du dann das Entertain Comfort/Standard Paket holst, zahlst zu monatlich 44€ und ja es ist normales Fernseh und eine DSL16+ Leitung.
    Den Receiver bzw. Festplattenrekorder den du dafür benötigst kostet 4,95€mt./Miete + (wenn du brauchst) ein Modem zur Miete, kostet 2,45€.

    wenn du dann auch einen vetrag üebr -Mobile machst bekommste im kleinsten Tarif (19,95€ Relax60 mit handy) nur 2€ jeden Monat erstattet.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    Hier sind mal ein paar angebote:

    Festnetz | Internet | TV | Entertain | DSL | Privatkunden | Telekom


    Die "Entertain Pur Flat" gibts für 39,95€ mit 16k Flat, Festnetzflat und bis zu 120 TV-Sender.
     
  4. 23. Juni 2010
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    Hi,

    dann haste aber nur Ferseh-Kuck und keine I-Net Flat!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 23. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    Vorweg von Mobilfunkverträgen hab ich keine Ahnung bei der Telekom, tut mir Leid.

    Aber habe jetzt seit nem Monat mit denen zu tun und jetzt auch nen Vertrag mit DSL, Telefon und TV bei der Tcom.

    Das Fernsehn ist im Grunde wie dus beschrieben hast.
    Du bekommst n Receiver (Kostet ab 4€ im Monat, oder kaufst einen gebraucht bzw nen alten die stehen den neuen in nichts nach) und nen Router von denen (NTBA und Splitter auch, aber dürftest ja noch haben - egal).
    Dann schliesst du den Receiver einfach nur am Router an - et voila.
    Bild ist eindeutig besser als bei analogem Kabel, hängst aber 2 Sekunden oder so hinterher (ist nicht schlimm, würde ich sagen). Weiß ja nicht wie du bisher TV empfängst. Hier mal der Vergleich, rechts analoges Kabel und links IPTV, wohl gemerkt kein HD Sender.
    Empfangen tuste dann einige Sender. Im Grunde alles was du wohl bisher auch hattest + halt noch so n Dreck wie Bibel TV oder 10 WDR Kanäle einzelner Großstädte.
    HD Kanäle (gibt Free glaube nur 4 Stück, ARD ZDF Arte und Animex oder sowas) geht laut Telekomseite nur mit VDSL, allerdings hab ich aufm Receiver auch was gelesen wies ohne VDSL gehn soll....müsste man nochmal genauer schauen, aber nur falls es dich interessiert.
    Kannst du alles HIER einsehen + die Zubuchbaren optionen wie Bundesliga oder Dokus.
    Was du sonst noch für Vorteile dadurch hast:
    - TCom bietet VideoOnDemand an. Sprich kannst irgendwelche Videoload Sachen kaufen und anschauen
    - Festplattenrekorder und damit zusammenhängedes Timeshifting

    Einziger Nachteil ist, da das ganze über deine Internetleitung läuft, dass die Internetgeschwindigkeit etwas abnimmt während du TV schaust.

    Auch solltest du wissen, dass du für mehrere TVs auch mehrere Receiver brauchst und somit auch ne schnellere Leitung.

    Ist halt die Frage ob du an sowas interesse hast. Je nachdem kannste dich dann nach nem Angebot umschauen

    PS: Schau dass du online bestellst, als ich vor 1Monat bestellt hab gabs da nochmal extra Rabatt. Ansonsten ging der Wechsel recht ordentlich bei mir.
    Also ich bin echt mehr als zufrieden mit meinem aktuellen Vertrag. Hatte vorher DSL 16k mit 2x Flat und normales Kabelfernsehn.
    Jetzt halt VDSL, 2 Flats und eben dieses wirklich tolle IPTV - für weniger als der Vertrag vorher.
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    super danke schonmal!

    wie isn das mit dem reciever und dem router?
    kann ich auch meine normale fritzbox nehmen und nen reciever irgendwo kaufen?
     
  7. 29. Juni 2010
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    Receiver kannste irgendwo kaufen solange es n Telekom Ding is (Also TCom Media Receiver)

    Router solltest einen von der Telekom nehmen, kannst aber auch nen andren kaufen nur da kenn ich mich nicht so aus (der muss dann spezielle Features haben, multicast und sowas).

    Receiver hab ich günstiger vom Kollegen bekommen, die alten stehen den neuen in nichts nach....
    Router kostet nich die Welt...par Euro pro Monat
     
  8. 29. Juni 2010
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    Schaue aber erst mal auf der T-Com Seite ob das bei dir verfügbar ist ; )
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    naja ein "parr" euro im monat... das sind ~10€ für router und reciever wenn ich das richtig verstanden habe und ich brauch ja minimum 1 router und 2 reciever...

    verfügbar is es das weiss ich schon
     
  10. 30. Juni 2010
    AW: Optimaler Wechsel zurück zur Telekom

    Naja nur weil es im Onlinecheck als verfügbar steht isses nicht unbedingt so.
    Die Angaben da sind unverbindlich - allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die im Telekomshop dir ne ordentliche Auskunft über die Bandbreite geben können.

    Und ja, sind n paar Euro für Receiver und Router....da kommste dann auf deine 10€ - bei mir wars trotzdem billiger als internet beim alten ISP. Und vor allem: Du kannst die TEile auch direkt kaufen, gebraucht oder sonst wie. Musste dir einfach rechnen wie du besser wegkommst auch wegen der Rabattstaffelung.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.