ordentliche TV-Karte für Satellit und/oder Kabel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Roosevelt, 15. Mai 2007 .

  1. 15. Mai 2007
    Hallo!

    Ich habe mir grade einen "kleinen" PC zusammen gebaut, um den als TV-PC zubenutzen. Nun fehlt mir nur noch eine TV-Karte.... Wir haben momentan Kabel-Anschluss (ich überlege aber auch eine Sat-Schüssel zu kaufen).
    Speziell suche ich auch eine mit der man Premiere schauen kann (also ohne Abo...^^; wenn es wieder frei ist) und das dann möglichst so, dass sie keine Daten raus senden kann....

    Also ich wollte jetzt wissen, ob ich mir dafür dann eine TV-Karte für Satschüsseln, eine für Kabel oder eine für beides (wenn es soetwas gibt) kaufen soll.... und dann auch noch welche?!

    danke schon mal für die Antworten (BW bekommt jeder, der etwas vernünftiges schreibt - wer nicht vernünftiges schreiben will bitte garnicht erst schreiben!)

    haut rein,
    Roosevelt
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: ordentliche TV-Karte für Satellit und/oder Kabel

    moin,
    also von terratec gibt es gute karten mit und ohne scghüssel gleich dabei.

    TechniSat SkyStar 2 TV inkl. Multytenne

    TechniSat SkyStar 2 TV PVR Komplett

    poste deswegen von alternte weil es dort immer aufschlussreiche bemerkungen zu produkten gibt.
    kaufen würd ich bei dem preis wahrscheinlich woanders ^^

    zu der karte. in vielen foren wird immer die skystar variante als sehr gut oder kauftip empfohlen, deswegen hab ich dir nur diese beiden jetzt rausgesucht.

    cya
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: ordentliche TV-Karte für Satellit und/oder Kabel

    ok, danke schon mal für den post.
    das sind dann ja aber nur satelliten karten. gibts da auch was ordentliches, das sat + kabel kann?
    und die können auch beide keine daten raussenden, oder?

    danke schon mal (bw ist raus)

    hau rein,
    Roosevelt
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: ordentliche TV-Karte für Satellit und/oder Kabel

    also ob es karten gibt die beides können weis ich nicht.
    ich bezweifle auch das es solche sat und kabel karten gibt.

    und was meinst du mit raussenden?

    cya
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: ordentliche TV-Karte für Satellit und/oder Kabel

    naja ich meine halt, dass sie daten an die betreiber der sender senden oder so... also normal kommen ja nur die daten vom sender bei mir an, aber ich habe jetzt auch schon gehört, dass sie manchmal daten an die anbieter senden und das will ich halt verhindern!

    danke!

    hau rein,
    Roosevelt
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: ordentliche TV-Karte für Satellit und/oder Kabel

    davon hab ich noch nie gehört, und wenn sie das wollen (also die sender) dann kriegen das sowieso über die software hin.
    ich denke auch nicht das diese karten das von sich aus tun, da haben die karten hersteller ja nix von.
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: ordentliche TV-Karte für Satellit und/oder Kabel

    also über die sat schüssel wird ja schonma prinzipiell nichts gesendet wie auch^^

    über die software, ja da sollte ein AV Prog bzw eine Firewall helfen, damit ließe sich das auch unterbinden....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.