Ordner - Etikett - Dateien automatisch ordnen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von légionnaire, 18. Februar 2011 .

  1. 18. Februar 2011
    Hi @ all

    hab vor meinem umstieg auf firefox 4 einen link gesichert bei dem es um das einstellen von etiketten mit ordneraktionen etc oder so ging
    leider finde ich den link nicht mehr und keine richtigen tutorials die mir weiterhelfen!?

    deshalb meine frage an euch ob ihr mir da weiterhelfen könnt... würde einfach gerne alle meine privaten dokumente sowieso alle dokumente von der Uni farblich abheben! und wenn möglich sollte dass dann irgendwie in den richtigen ordner eingefügt werden wenn es sowas gibt ( habs nur in überschriften mal gelesen )

    vielen dank für eure hilfe, bw is klar


    greetz lég
     
  2. 18. Februar 2011
    AW: Ordner - Etikett - Dateien automatisch ordnen

    Ganz klar ist das nicht was du meinst:

    Du kannst einerseits mit dem "Automator" (befindet sich unter Dienstprogramme) Skripte erstellen die Ordner je nach Etikett usw iwo hinschieben.

    Was das ganze aber komplett vereinfacht wäre zB "Hazel" (Noodlesoft | Hazel). Das erledigt auch alle möglichen Ordneroperationen für dich. Also wenn du zB eine Datei mit Grün markierst, wird es sofort in Ordner XY geschoben und die Markierung entfernt. Oder was auch immer.

    Wäre das die Richtung? Ansonstne erklär mal genauer
     
  3. 18. Februar 2011
    AW: Ordner - Etikett - Dateien automatisch ordnen

    hört sich beides sehr interessant an

    hazel kostet allerdings 22 US Dollar

    die automator-weise klingt auch ausreichend für mich, kennst du n tut in dem des erklrt wird wie ich das machen muss dass mir markierte dateien in bestimmte ordner kopiert werdne!?


    ich liebe meinen Mac von Tag zu Tag immer mehr mit diesen ganzen funktionen... Geile Sache


    greetz lég
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.