Ordner leer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dodo, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2006
    Hi ich habe hier wieder ein prob un zwar wenn ich den ordner auf mache zbs wo musik alben drin sind zeigt er mir keine an ich muss erst auf suchen klicken dann findet er die wenn ich dann raus gehe aus dem ordner un wieder rein habe ich das selbe wieder . Mache ich rechtsklick öffnen dann geht das was kann das sein wie bekomme ich das hin ?

    dann ein weiteres wenn ich ein lied hören will möchte ich das zbs mit winamp tun un nicht dem media player also gehe ich rechtsklick öffnen mit un dann auf progi auswählen dann kommt ne meldung

    Für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet erstellen sie eine indem sie unter systemsteuerung auf ordner optionen klicken

    bitte was will das von mir ich finde da nix ichwäre dankbar für die lösung 10ner gibt es dafür
     
  2. 8. Juli 2006
    sind die ordner versteckt?
     
  3. 8. Juli 2006
    nein sind alle normal da is auch bei eigenen bildern so rechtsklick öffnen seh ich die bilder doppelklick muß ich auf suchen drücken
     
  4. 8. Juli 2006
    zu frage 2:

    mach irgendeinen ordner auf, dann auf extras, ordneroptionen, dann auf dateitypen. such dir den entsprechenden typ raus und gib dort dann an mit welchem prog er standardmäßig aufgemacht werden soll.
     
  5. 8. Juli 2006
    wenn ich ein ordner auf mache un dann den film sehe den aber dann mit nero schauen will un nich mit winamp dann nützt das nix wenn ich oben auf extras gehe weil da nix von datei typen is . Unter system steuerung da is dies wenn ich das da ändere bleibt das symbol aber un er geht weiter mit winamp auf obwohl ich gesagt hab er soll nero nehmen
     
  6. 8. Juli 2006
    Ich versteh nicht mal was du überhaupt willst, du schreibst so undeutlich! Erst willst du das dein PC eine MP3 standardmäßig mit WinAmp öffnet, dann redest du von einem Video das Nero öffnet, doch dieses Video willst du ebenfalls von WinAmp geöffnet haben. Musik oder Video was nun?

    Probier trotzdem mal folgendes:

    -mp3 Datei auswählen
    -Rechtsklick
    -Öffnen mit...
    -Programm auswählen...
    -Dort wähle aus der Liste WinAmp aus
    -Unten bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" den Haken reinmachen
    -OK drücken, fertig.
     
  7. 8. Juli 2006
    hmm undeutlich sehe ich nich so aber wenn du meinst dann nochmal

    wenn ich einen film gucken will un das nich mit winamp will dann normal rechtsklick öffnen mit wo ich dieses prob habe

    das selbe ich wenn ich mit nem lied versuche wenn ich das nich mit winamp hören will geht auch da das mit dem rechtsklick nich

    immer kommt bei öffnen mit die meldung
     
  8. 8. Juli 2006
    Also mit undeutlich hatte er schon recht.
    Du schreibst so wirres zeug, dass ich selbst nach 4 mal lesen nicht eindeutig feststellen kannst, was du willst.
    Nehm dir am besten einmal zeit, schreibe den Beitrag nochmal neu (oder edetier ihn) und achte dieses mal auf Folgende Kriterien:
    - Anordnung der Wörter
    - Wahl der richtigen Artikel
    - Interpunktion

    Erstaunlicherweise ist deine Rechtschreibung aber nicht einmal so schlecht..

    Ok, nun aber zu deinem Problem.
    Am umständlichsten geht es natürlich indem du einfach Nero, bzw dessen media Player nimmst, und dann den Film manuell einlesen lässt.
    Ansonsten hatte knight73 schon recht.
    Es gibt unter dem Menüpunkt "Extras" eine Option names "Ordneroptionen".
    Wenn du dann in dieses Feld gelangst, solletst du auch einen Reiter "Dateitypen" sehen.
    Dort kannst du dann entweder dein gewünschted Dateiformat auswählen und auf "ändern" klicken, woraufhin du dann auswählen kannst, mit welchem Programm dieser Dateityp standardgemäß geöffnet werden soll.
    Oder aber du gehst auf die Schaltfläche "neu", woraufhin du dann deinen neuen Dateitypen zusammen mit dem Standardprogramm festlegen kannst.

    Hilfreich wäre es ausserdem zu erfahren, welche Version von Windows mit welchem Service Pack du benutzt.

    MfG Codas
     
  9. 9. Juli 2006
    Also ich nutze Windows Xp +sp2

    knight73 sein weg ich auch nich schlecht der klappt wenn ich das unter system ordner optionen mache da kann ich die datei (Film oder Musik ) einen Programm zuordnen .
    Aber das sollte doch auch möglich sein wenn man direkt auf das file (Film oder Musik) rechtklick macht un dann auf öffnen mit .
    Doch genau da habe ich diese meldung un werde auf systemsteuerung ordner optien verwiesen .
    Abändern geht da das is klar aber was dann zbs auch nich klappt der übernimmt den icon nich der behält dann den vom vorherigen player .
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.