Ordner mit einem Password

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Keksmowl, 16. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2008
    Hallo,

    Ich suche ein Programm um einen ganz normalen ordner mit einem Password zu versehen.

    Die sollte so aussehen:

    Man legt ein Password für ein Ordner fest und wenn man auf den Ordner klickt muss man einfach nur das Password eingeben und der ordner öffnet sich.

    Ich suche hier keine programme und den ordner ganz zu verschlüsseln oder so ein zeug mit .zip.

    Danke im vorraus.
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Ordner mit einem Password

    das problem dabei die wollen alle irgentetwas verschlüsseln wie mit folderaccess^^

    ich will ja nichts verschlüsseln nur das man mit einem passwort den ordnder gleich öffnen kann! ^^
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Ordner mit einem Password

    Hatte die Frage auch schon gestellt, geht bei XP nicht! Bei Vista glaube auch nicht, besser ist es mit Truecrypt das ganze zu machen. Ansonsten die andere Variante, das ganze archivieren und Archiv mit PW versehen. Win Rar ist dafür die bessere Lösung.

    mfg
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Ordner mit einem Password

    es muss ein doch normales programm geben mit dem man das machen kann...

    und immernoch will ich nichts irgentwie verschlüsseln verschieben.
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Ordner mit einem Password

    vll hast du schon mal davon gehört...
    wintotal
    Hide Files & Folders » Zugriffsverwaltung » Downloads » WinTotal.de
    damit kann man ordner verstecken und verschlüsseln
    wahrscheinlich nicht genau so wie du dir das vorstellst aber vielleicht hilfts dir
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Ordner mit einem Password

    Für dein Vorhaben ist MyPrivateFolder genau das Richtige!!
    Download
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: Ordner mit einem Password

    Um Daten "sicher" zu verwaren kommst du um Container/Komplettverschlüsselungen kaum herum. Einzelne Ordner mit z.B.: Microsoft PrivateFolder / Lock Folder XP
    ist an sich sinnlos, die Programm stellen für niemanden ein Hinderniss dar - genauso wie Administorpasswörter.

    Solche Programme sind einfach nur Spielerein. Also hindern sie niemand an deine Daten zu kommen.

    Ordentliche Alternativen, die etwas anders funktionieren sind eigentlich:

    Truecrypt
    Stealth Encryptor
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.