Ordner mit FTP Zugang einrichten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von matze-pe, 24. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    Hallo,

    ich möchte einen Ordner bei mir auf der Festplatte mit den FTP Daten für mein Webspace einrichten. Sodass ich einfach nur ein paar Datein in den Ordner schiebe und diese dann automatisch auf mein Webspace hochgeladen werden.

    Wie bekomme ich das hin?

    Gruß
    Matze
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Dezember 2008
    AW: Ordner mit FTP Zugang einrichten

    http://www.killprog.com/fdrve.html sollte helfen. Zumindest hab ich es so verstanden ordner auf HDD = Ordner aufm Webspace und das geht mit FTP Drive
     
  4. #3 24. Dezember 2008
    AW: Ordner mit FTP Zugang einrichten

    Ja genau sowas meine ich auch.

    Aber es ist noch nicht das richtige.
    Wollte halt einen bestimmten Ordner auswählen, wo meine ganzen Datein für die Webseite drin sind.
    Das Programm fungiert den FTP-Ordner als Netzwerkspeicher um.
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: Ordner mit FTP Zugang einrichten

    Ich weiß nich ob ich das richtig verstehe, aber ich du machst dir das ganze doch nur zu kompliziert, oder? Die ganzen FTP Clienten sind doch Drag n Drop. Da kannste einfach den Ordner reinziehen?
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: Ordner mit FTP Zugang einrichten

    Den wirklichen Sinn daran verstehe ich auch nicht so genau, warum benutzt du keinen normalen FTP-Client (FlashFXP (kostet), Filezilla (kostenlos), etc.) womit das wesentlich einfacher geht ?

    Das was du machen könntest ist mit Windows (unter Netzwerkverwaltung -< Neue Verbindung), da kannst du dann IP/Host, Name, Passwort und den Port eingeben und dann Verbindet er dich mit dem FTP-Server und zeigt die Daten im normalen Windows-Fenster an.

    Das mit dem "Ordner auf Lokalen PC" -> "FTP-Server" wird glaube ich ohne Programmierkenntnisse nicht so leicht zu realisieren sein.
     
  7. #6 24. Dezember 2008
    AW: Ordner mit FTP Zugang einrichten

    FTP Drive richtet halt keinen Ordner, sonder ein Laufwerk ein. Wo ist da das problem?
     
  8. #7 24. Dezember 2008
    AW: Ordner mit FTP Zugang einrichten

    Hi an sowas wäre ich auch interessiert!

    Denke mal matze meint, das sich der webspace immer mit einem Windows Ordner abgleicht....und sobald sich eine datei in dem Ordner ändert, sie automatisch per ftp hochgejuckelt wird.

    Das wär wirklich praktisch... Klar drag n drop geht auch...aber so müsste man meintwegen eine css datei nur aufmachen, ändern und speichern drücken. Das Hochladen würde entfallen...grade beim rumexperimentieren kann das viel zeit sparen :)

    LTJ
     
  9. #8 24. Dezember 2008
    AW: Ordner mit FTP Zugang einrichten


    Genau sowas meine ich, habe mir wohlmöglich unglücklich ausgedrückt.
     
  10. #9 26. Dezember 2008
    AW: Ordner mit FTP Zugang einrichten

    Machst aus deinem Rechner (daheim) nen SVN-Server. Haust bei deinem Server nen Clienten drauf, der via Crontab alles zieht und schön läufts :)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...