Ordner mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von P910i, 28. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem man den Zugriff auf Ordner bei XP mit einem Passwort schützen kann?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Februar 2008
  4. #3 28. Februar 2008
    AW: Ordner mit Passwort schützen

    Danke. Bw haste. Gibt es auch etwas, was nicht gleich den gesamten Inhalt verschlüsselt? Ich will halt nur verhindern, dass jemand daruf zugreifen kann.
     
  5. #4 28. Februar 2008
    AW: Ordner mit Passwort schützen

    da wäre FolderAccess, was aber eigentlich nicht zu empfehlen ist. Viele User berichten dann von "kaputten" Ordnern, die sich nicht mehr richtig öffnen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre, den Ordner als Archiv mit einem Passwort zu packen.
    TrueCrypt ist jedenfalls die beste Lösung.
     
  6. #5 28. Februar 2008
    AW: Ordner mit Passwort schützen

    +++ Folder Shield 2003 - Highlights +++

    #Versteckt komplette Verzeichnisse mit wenigen Mausklicks

    #Unterbindet das Löschen, Betrachten und Bearbeiten der ausgewählten Dateien und Verzeichnisse

    #Leicht und intuitiv zu bedienende Oberfläche

    #Versteckt Daten auch vor Trojanern und unbekannten oder bekannten Viren

    #Schützt Daten automatisch, wenn der Computer nicht benutzt wird

    #Einmal konfiguriert, reicht eine Tastenkombination, um die ausgewählten Daten zu verstecken oder wieder einzublenden

    #Optionaler Passwortschutz

    #Drag & Drop Unterstützung

    #Kontextsensitive Hilfe

    #Läuft unter Windows NT/2000/XP optional als Service

    #Schützt auch große Datenmengen blitzschnell


    FolderShield - Ordner verstecken, Verzeichnis verstecken, Zugriffsschutz
     
  7. #6 28. Februar 2008
    AW: Ordner mit Passwort schützen

    Folder Access benutz ich schon seit 2 Jahren und hatte noch nie son Problem :) Kannste ruhig ausprobieren
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...