Ordner mit passwort schützrn

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von satix89, 5. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2006
    Hi hatte bis jetzt nnur nen IHK Lehrgang in c++ und wir sind bis zu den schleifen gekommen alo ich habe also nicht so die ahnung! Deshalb frag ich mal ob es ne möglichkeit gibt mit nem C++ Programm ordner mit nem Passwort zu schützen?
    (Wir haben auf dem Lehrgang keine grafischne oberflächen behandelt)
    so zum Beispiel ich habe nen Ordener und den will ich jetzt mit nem Passwort schützen so dass ich immer wenn ich in den Ordner rein will mein passwort eingeben muss! THX 4 Help

    UNd immer bedenken ich habe so gut wie keine Ahnung von dem ganzen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. April 2006
    geht nicht ganz so einfach....

    musst alle dateien im ordner in eine datei machen, das ganze in den explorer integrieren usw, das is was für vollprofis only
     
  4. #3 6. April 2006
    genau...
    Also....das ist zwar jetzt kein Programmier_tipp aber hilft dir vlt.....:
    ich benutze immer winRAR, um ordner oder mehrere Dateien zusammenzupacken und zuschützen..... da muss ich immer pw eingeben.....
    der nachteil:
    Bei größeren Dateien auf die man zugreifen will, dauert das, da erst alles entpackt werden muss ,)
     
  5. #4 6. April 2006
    es gibt da son Programm das heißt Look Ordner damit kann man Ordner verstecken und mit einem Passwort belegen. Wenn du sowas in c++ proggen willst würde ich dir empfehlen tuts über die Regesty
    anzuschauen vieleicht findest du dort was dir helfen kann
     
  6. #5 9. April 2006

    finde das prog net , hat jemand so ein prog wo wenn jemand in mein desktop ordner einsteigen
    will das er nach nem pass weort gefragt wird ?
     
  7. #6 9. April 2006
    ich kenn nur ein programm damit kannste sichere virtuelle laufwerke erstellen kannst da kannste dann programme ordner usw reinhauen und wenn man dieses laufwerk öffnen will muss man dann ein pw eingeben weiss nicht genau ob es das ist was du suchst......
    Des Prog heisst steganos safe


    mfg
     
  8. #7 11. April 2006
    da gibte ein total einfaches prog das installierste und dann kannste da die datein und / oder ordner alle auswählen und da passwörter druff machen ich hatte das prog mal weiss aber net mehr wo ich das habe !

    ich such das mal und dann poste ich hier mal den namen das prog war übrigens freeware!

    bis denne Phil003
     
  9. #8 11. April 2006
    unter XP:

    auf den ordner rauf

    rechte maustaste
    eigenschaften
    erweitert
    Inhalt verschlüsseln

    um das übersichtlicher zu gestalten kannst du die verschlüsselten ordner/dateien andersfarbig anzeigen lassen.

    explorer
    extras
    ordneroptionen
    ansicht
    haken bei "verschlüsselte oder komprimierte daten.......in anderer farbe anzeigen lassen"

    in diesem fall wäre es grün

    das setzt allerdings voraus das du benutzerbezogen arbeitest und natürlich NTFS nutzt. ein anderer bekommt dann ein "zugriff verweigert".
    du selbst als derjenige der die daten verschlüsselt hat, bekommst davon nichts mit...es läuft transparent ab.

    Programme

    FolderAccess
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html

    Steganos Security Suite 3 http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de00CB
    PGP 7.03 (Pretty Good Privacy) http://www.pgpi.org/products/pgp/versions/freeware/
    Mittels dieser Programms kann man ein virtuelles Laufwerk (hier ‚Safe’ genannt) erstellen, dessen Größe man, je nach Bedarf, frei wählen kann

    sowie
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33&id=2361 oder
    http://www.baxbex.de/fs_faq.html <- kostenpflichtig
     
  10. #9 14. April 2006

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ordner passwort schützrn
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    535
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    571
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    528
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468