Ordner öffnen sich erst nach Stunden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von L4pin, 11. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2006
    Hoi,
    ich hab momentan ein extrem nerviges Problem und zwar öffnen sich meine Ordner erst so ca. 1 min (manchmal auch mehr) nachdem ich den Ordner angeklickt hab!
    Sry für das übertriebene "Stunden" im Threadtitel, aber das kotzt mich echt an!
    Was kann man da machen???
    Danke schonmal für jedes Feedback.... alle guten Vorschläge/Lösungen werden mit BWs belohnt
    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, das iss voll plöde -.-

    mfG
    L4pin

    ps: hoffe des iss die richtige Section, wenn nich bitte moven
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Ist das nur bei einem Ordner so oder bei allen? Oder bei Ordnern auf einer bestimmten platte?

    Wenn bei Einem: Bilder / Videos drinnen?
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Geh mal im Taskmanager, und seh mal nach, ob irgendein Prog. oder eine Datei deine CPU hoch auslastet.
    Wenn ja, dann weiß warum sich die Ordner nicht sofort öffnen.
     
  4. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    @Athesis:
    Eigentlich bei allen (speziell beimArbeitsplatz nerft das), auch bei denen, die insg. nur 10 MB oder so groß sind, aber natürlich auch bei den größeren (hab einen ders 55 GB groß ^^)!
    Und Bilder und Videos sind fast überall drinn!

    @Magister:
    Danke, aber daran habsch noch selber gedacht, alles im grünen bEreich bei der CPU *g*
     
  5. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Laufen deine Platten eventuell im PIO-Modus oder einem niedrigen DMA Modus?

    ->Kann man nachkuken über Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Einstellungen, da auf Hardware und zum Gerätemanager.

    Da dann auf IDE / ATAPI-Controller gehen, da wirst du einen Primären und einen Sekundären IDE-Kanal finden. Für normal befinden sich Festplatten am Primären, aber beide nachkuken kann nicht schaden. Also doppelklick auf den Primären, da dann auf Erweiterte einstellungen.

    Da steht dann was von Gerät 0 und Gerät 1, bei beiden sollte (Wenn beide angeschlossen)
    als Aktueller Übertragungsmodus etwas mit Ultra-DMA stehen.

    //EDIT: Eventuell eine SATA Platte?
     
  6. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Primärer IDE-Kanal: Ultra-DMA-Modus 5
    Sekundärer IDE-Kanal: Ultra-DMA-Modes 2

    Ou..... hab grad was übersehn:
    Primärer IDE-Kanal: Gerät 1: Aktueller Übertragungsmodus: "Nicht anwendbar!"
    Ich kann da aber nix umstellen???
     
  7. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Ne, das ist normal - Da hängt keine platte drann .

    Hm. Eventuell eines dieser AV's installiert wie G-Data Anti-Viren-Kit, FreeAV oder Northon Anti Virus / Internet Securety
     
  8. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Jup, ich hab Norton AntiVirus 2005!
     
  9. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    suche mal in der Registry nach folgenden Schlüsseln:
    Code:
    MasterDeviceTimingModeAllowed
    SlaveDeviceTimingModeAllowed
    UserMasterDeviceTimingModeAllowed
    UserSlaveDeviceTimingModeAllowed
    Die Werte sollten auf 0x001fffff oder 0xffffffff stehen, andere Werte geben an, dass XP da etwas "kastriert" hat.

    solltest du diese werte nicht finden, ist das auch gut, dann empfiehlt es sich die motherboard treiber neu zu installieren.

    mfg spotting
     
  10. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Bei solchen Probs sind meißtens Virenprogramme schuld. Hast du vll 2 installiert oder installier deins nochma neu.
     
  11. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Wenn treiber neuinstallen, dann aber am besten die neusten die zu deinem Chipset passen.

    Schonmal versucht das AV zu deaktivieren und es dann nochmal zu versuchen?
     
  12. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    So, hab das AutoProtect mal deaktiviert, das selbe in grün, braucht immer noch so 30 secs!

    Und des mit den Schlüsseln:
    Wennich da nach den Schlüsseln suche, sucht der ne Weile, dann steht da:
    "Suche abgeschlossen!" (oder so..) und nix passiert!!
     
  13. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    puuh, hmm, wenn ich jetzt einen windows pc vor mir hätte, könnt ich mal schauen, ob er nicht eine meldung geben sollte wie (schlüssel nicht gefunden) oder nicht,
    wenn er den schlüssel "windows" ebenfalls nicht findet, vergiss das alles, ansonsten möchte ich dich bitten,

    1. mir zu sagen, welche hardware du hast
    2. mir ein hijackthislogfile zu geben.
    Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT. Poste es bitte als [code*]-[/code*] - Tag.

    3. einen test zu machen,
    erstelle einen leeren ordner,
    (rechtsklick im arbeitsplatz, neu, ordner)
    und sage mir, braucht er für den leeren ordner auch so lange?

    und 4. neustart und dich unter dem benutzer "administrator" anmelden.
    dies ist der nick, des benutzers, so wie es meiner spotting ist.
    der wird standardgemäß bei windows angelegt,
    und hat, falls nicht anders vergeben, kein passwort.

    mfg spotting
     
  14. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    So,
    das find ich plöde so.... würdest du mich vtl. in ICQ adden? ^^
    thx a lot für deine hilfe schomma, aber das dauerden posten iss !
    ICQ: 334-232-857
     
  15. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    ich hab kein öffentliches icq mehr meine icq leiste quillte irgenwann mit mehr als 400 kontakten über, von denen ich 300 einmal gesprochen habe und danach nie wieder.

    nachdem ich dann einmal aufgeräumt hatte hab ich mir ne neue nummer genommen, den letzten kontakten die neue nummer mitgeteilt, und dann die alte nummer ins nirvana geschossen.

    -> meine nummer gebe ich also nicht ganz so einfach weiter.

    mfg spotting


    EDIT

    Code:
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe - Unbekannt
    C:\Programme\WhenUSearch\Search.exe - Böse
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll - Unbekannt
    O2 - BHO: (no name) - {A707AA13-7C14-F6A5-F6BA-1F91576E5183} - C:\DOKUME~1\Lap1n\ANWEND~1\Thisweb\View plan.exe - Unbekannt
    O2 - BHO: WhenUSearch Helper - {BA2325ED-F9EB-4830-8FCE-0BC35B16969B} - C:\Programme\WhenUSearch\search.dll - Böse
    O2 - BHO: (no name) - {FCC45FB5-E1CA-F2FD-A083-047793BBC94F} - C:\DOKUME~1\Lap1n\ANWEND~1\Thisweb\View plan.exe - Unbekannt
    O4 - HKLM\..\Run: [WhenUSearch] "C:\Programme\WhenUSearch\Search.exe" - Böse
    O4 - HKLM\..\Run: [WhenUSearchWHSE] "C:\Programme\WhenUSearch\whse.exe" - Böse
    O4 - HKLM\..\Run: [HtmNounPlatformWeb] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\01 SURF HTM NOUN\Tool Two.exe - Unbekannt
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe" - Unbekannt
    O4 - HKCU\..\Run: [trust log] C:\DOKUME~1\Lap1n\ANWEND~1\MEOWMO~1\CloseBags.exe - Unbekannt
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) - Eventuell Böse
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) - Eventuell Böse
    O16 - DPF: {861FDA2A-2B57-4BDA-8B8B-305C9D5D8604} (_Multimedia Player) - http://stream.pussyharem.com/stream/mmp.cab - Eventuell Böse
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe - Unbekannt
    So sieht de Kurzauswertung seines Hijackthis logfiles aus.

    leider nicht sehr erfreulich,
    du hast jetzt zwei möglichkeiten,

    1. du formatierst deinen pc,
    dauer
    je nach "routine", vorbereitungen und menge der gewünschten einstellungen und programme
    35 minuten bis 5 stunden selbstständiger arbeit
    danach bist du fertig, dein problem gelöst und der pc wieder sauber

    2. du bittest mich dir anleitung zu geben, wie du den pc bereinigen kannst.
    dauer
    reine arbeitszeit:
    2 stunden bis 6 stunden, je nachdem, wie groß deine vorkenntnisse sind, und wie stark sich der befall auszeigen wird.
    zusätzlich noch die wartezeit, denn ich bin nicht 24 stunden am tag online.

    -> mein tip also, formatiere

    dann ein paar anmerkungen,
    1. xp antispy, ich mag es nicht, und wenn man nicht weiß, was man damit macht, sollte man es besser nicht nutzen denn nicht jede funktion des programmes ist sinnvoll, funktioniert oder erzeugt die gewünschte funktion.

    2. internet explorer
    steig um auf opera oder firefox, um die sicherheit (und den komfort) beim surfen zu erhöhen, der größte teil der malware, die unbemerkt auf den pc gelangt, gelangt durch ihn da drauf.

    3. norton
    tja, norton, was soll ich dazu sagen, ist solange ein guter virenscanner, solange er nicht auf dem pc installiert wird den er schützen soll. -> als desktop variante nicht zu gebrauchen.
    steig lieber auf eine freeware variante wie freeavg von grisoft (nur englischsprachig) oder antivir um.

    4. Shareaza

    5. icq msn etc
    instant messenger haben nichts im autostart zu suchen.

    6. steam.
    hust, steam ist der grund, warum ich kein css oder hl2 spiele

    7. lock folder
    bietet nur stark begrenzten schutz, keine verschlüsselung und lässt sich unter windows innerhalb von 2 minuten deaktivieren, unter einem anderes system sieht man diesen schutz nichtmal.
    alternative truecrypt

    mfg spotting
     
  16. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    ev. findest du hier die lösung. es gibt von ms ein patch.

    Update: Es dauert sehr lange f
     
  17. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Thx erstmal an alle, die mir so gut geholfen haben, BWs sind raus
    Das mit dem Patch... mal schaun ^^
    Ich denke ich werde formatieren, bräuchte dafür aber ne externe Festplatte, weil ich will des ganze Zeugs auf meinem PC net verlieren!
    Ich entscheid mich in den nächsten Tagen... special thx to spotting für deine Mühe
    Oder weiß jdm ne andere gute Alternative seine Daten (viiieeele Gigs ^^) zu saven vorm formatieren ohne externe???

    mfG
    L4pin
     
  18. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Probiers mal damit:





    1.



    Start----> Ausführen regedit



    HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\ PropertyHandler den Wert Default löschen


    2.


    Start--->Ausführen regsvr32 /u shmedia.dll
     
  19. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Du hast bestimmt nen Virus! Guck mal im Taskmanager nach ob da ein Programm ist das "command.exe" heisst! Das hatte ich auch mal. Wenn du das auch hast geh auf Start->Ausführen->regedit. Dann geh auf Suchen und such nach command.exe alle Einträge die der in der Registry findet -> Löschen! Dann neustarten dann dürfte es gehen
     
  20. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    also bei mir was das auch mal so
    das lag daran das ich Etrust antivirus und Antivier
    zusammen installiert hatte !

    die zwei progs haben sich gegenseitig behindert und
    so alles extrem verlangsamt!
     
  21. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Defragmentier einfach aml den Rechner und lösch alle sinnlossen Programme die du drauf hast und lass mal Viren Prog durch laufen !!!
     
  22. 11. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden??!!

    Ich hatte genau das gleiche Problem gehabt und hab im Taskmanager nach der CPU Auslastung nachgesehen udn 2 programme deinstalliert.. danach lief alles wieder ganz normal. versuchs mal aus wenne noch keine lösung gefunden hast.
     
  23. 12. Oktober 2006
    AW: Ordner öffnen sich erst nach Stunden

    virenprog deaktivieren (mit norton wirst du eh nicht weit kommen) und programme zur leistungsstärkung des computers (bsp: tune up utilities 2006)

    würde annehmen, dass es am arbeitsspeicher liegt, welchen du mit tune up utilities freiräumen kannst/könntest
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.