Ordner über I-Net freigeben!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von v!ruS, 26. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2005
    HI;

    kann ich Ordner freigeben auf die man über das Internet zugreifen kann? Wäre echt cool wenn mir das jemand erklären würde!

    mfG v!ruS
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2005
    Also einfach nur freigeben is net... musste denke mal nen FTP aufmachen... am besten du googelst einach mal !!!
     
  4. #3 26. November 2005
    das müsste eigentlich gehen......ich weiß auch "ungefähr" wie es geht.....war glaube ich das mit dem Haken bei "Datei und Druckerfreigabe" bei den Eigenschaften der I-net Verbindung......da ich mir aber nicht sicher bin warte lieber bis jemand kommt der sich damit auskennt

    über google hab ich nur Anleitungen zum deaktivieren der Datei Freigabe bekommen.....kannst es ja selber mal probieren (falls nicht schon geschehen)
     
  5. #4 26. November 2005
    Es müsste gehen wenn du die entsprechenden Ports öffnest.

    Laut Windows-Firewall sind es UDP 137,138 und TCP 139,445. Wer darauf zugreifen will muss deine ip kennen.

    Es können aber alle aus dem Internet darauf zugreifen wenn das Gastkonto kein PW hat.

    Die andere Möglichkeit wäre, einen FTP-Server aufzumachen. z.B. mit CesarFTP. Ein einfaches Programm. Gibts hier: http://www.aclogic.com/
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...