OrdnerICON mit den Maßen eines DVD Covers.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rush07, 9. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo RR-Gemeinde!!

    Ich möchte gern bei einem bestimmten bereich meiner Festplatte alle Ordner so gestalten, dass ich mit der miniaturansicht schon alle meine Cover sehen kann.
    Das geht normal schon, sieht dann ca so aus:
    awsa7v034o8bc2zzg.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/awsa7v034o8bc2zzg.jpg}


    Da die DVD Covers aber ein eher längliches Format haben, möchte ich gern die Ordnersymbole 1. Größer haben und 2. auch so länglich, dass genau ein DVD Cover reinpasst. (so groß sollte das sein:
    awsa9visjdp7ucqek.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/awsa9visjdp7ucqek.jpg}
    )
    Von mir aus kann das auch so aussehen, dass man nur noch das Cover sieht, dann doppelklickt und dann öffnet sich der ordner mit dem entsprechenden File.

    Gibts da irgendwie ne Einstellung, mit der ich sowas machen kann?
    Wichtig: Die Einstellung darf nicht auf alle Ordner übergreifen, sondern nur auf den Bereich, den ich zugeteilt habe.
    (geht sowas vielleicht sogar mit TuneUp?)


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    gruß, rush07
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: OrdnerICON mit den Maßen eines DVD Covers.

    Also lade dir MediaCenter runter bei Sourgefore und du hast sowas aber nur in einem Programm halt. Aber so würde ich dir nicht raten dies zu tun.
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: OrdnerICON mit den Maßen eines DVD Covers.

    in einem programm brauch ich es nicht.
    trotzdem danke für den Hinweis ;)

    push
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: OrdnerICON mit den Maßen eines DVD Covers.

    mit windows eigenen mitteln kannst du nur die größe global für alle ordner in der miniaturansicht ändern.

    ob es eine windows - shell - erweiterung dafür gibt glaube ich nicht. aber möglich ist alles.

    eine lösung, die etwas umständlicher ist, wäre ein wechsel zu einer alternativen windows shell wie z.B. litestep.
    hier kannst du selber definieren, was wie aussehen soll. inkl. desktop und explorer. ... aber das wäre für dein ziel etwas "oversized".

    viel glück bei der suche.

    gruß spotting
     
  6. #5 27. März 2008
    AW: OrdnerICON mit den Maßen eines DVD Covers.

    oh, jep, das is mir für diese kleine änderung dann doch zu viel arbeit.

    ich dachte eventuell noch an tuneup, vielleicht kann man damit was einstellen.
    hab aber leider nichts gefunden.
    Hat einer von euch etwas bei Tuneup gesehen?

    Mfg, rush07
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...