Ordnungsamt, langsam nerven sie!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GermanFire, 6. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    also nur die eigene bequemlichkeit?
    bis auf die gelegentlichen ausfälle sind alle anderen aufgeführten "argumente" schall und rauch. bei einer stunde fahrzeit komm ich von potsdam bis lichtenberg, quasi von einem ende der stadt zum anderen und das auch geruchsfrei^^
     
  2. 2. Februar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Erst einmal stellt sich die Frage, warum man sich nicht vor einem Umzug über Wohngebiet und die dazugehörige Parkplatzsituation informiert. Ich würde meine Mietwohnung in einer Großstadt unter anderen nach dem Kriterium der Parkmöglichkeiten auswählen. Im besten Fall eine Tiefgarage oder ein gemieteter Parkplatz auf Privatgrund. Denn ein Wohngebiet verändert nicht innerhalb eines Jahres oder weniger Jahre derart stark, dass es vorher keine Probleme gab und nachher das Parken unmöglich ist.

    Generell ist der Straßenverkehr in der STVO geregelt. An diese Regeln hat man sich zu halten, ansonsten droht ein Bußgeld. Regeln sind nunmal da, um sie zu einzuhalten, nicht um so zu brechen. Im §12 ist das Halten und Parken geregelt. Solange die gültigen Regelungen nicht geändert werden, sehe ich hier kein Fehlverhalten seitens des Ordnungsamts. Letztlich gehen die Ordnungsbeamten Ihrer Arbeit lediglich mit größtmöglicher Sorgfalt nach. Fehlende Kulanz kann man hier nicht vorwerfen.

    Welche Möglichkeiten hast du in dieser Situation?
    Wende dich an die zuständigen Ämter bzw. Behörden, lokale Medien oder ähnliches. Das wurde so auch schon vorgeschlagen und halte ich für vernünftige Vorschläge. Denn es gibt nur zwei Wege, wie Dein Problem geregelt wird: gültige Regelungen werden geändert bzw. angepasst (d.h. auch neue Parkflächen werden geschaffen) oder du änderst dein Verhalten. Unter Änderung des eigenen Verhalten fällt unter anderem der Umstieg auf die Mittel des ÖPNV.

    Dass die Parksituation in deutschen Großstädten miserabel ist, das wissen wir. Das trifft auf alle Ballungsräume/-zentren zu.

    Halte am besten die Augen offen nach möglichen Mietparkplätzen in unmittelbarer Umgebung. Diese sind zwar heiß begehrt, aber vom monetären Aspekt abgesehen die einfachste Lösung.

    Man muss halt auch einen vernünftigen Nebenjob haben. Als Student hast du ein Mindesteinkommen von 600€, hinzu kommen gegebenenfalls noch Kindergeld und freiwillige Unterhaltsleistungen.

    Ich halte es für vollkommen realistisch als Student ein eigens Auto zu besitzen und zu fahren - nicht jeder Student zahlt hohe Mietkosten und/oder Studiengebühren.
     
  3. 2. Februar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Nicht jedes Auto passt auf einen Mietparkplatz. Des weiteren sind aus diesen Gründen die Parkplätze unverschämt teuer. Tiefgarage und Co sind hier purer Luxu´s.
    Es gibt gewissende Gegenden die man als graues Virtel bezeichnet. Willst du eine Wohnung zu einem vernümpftigen Preis und keine 1 Kellerwohnung für 650 warm mit Gemeinschaftsküche und nen Bad was ehr einer Dusche in einem Flur gleicht, dann muss man in Berlin zu sehen.

    Es gibt auch sogenannte Brandbezirke wo ich nie hin ziehen würde.
    Wedding, Neuköln und Umgebung. Somal es eh oft nur Altbau und somit wenig Parkmöglichkeiten gibt.
    Dort wo die Wohnungen bezahlbar sind leben oftmals unsere so genannten langzeitschmarozer.

    Bestes Beispiel:
    In dem Bezirk wo wir bleiben wollten, gabs innerhalb 2 Monate suche keine vernümpftige Wohnung und Co.
    Die meißten Wohnungen sind hier auf WBS Schein, somit fällt man als arbeitender Mensch schonmal raus. Denn das bekommen nur unsere Amtsteher und Langschläfer.
    Das ist hier ein großes Problem, ca 60% der Fahrzeuge bewegen sich tagsüber nicht. Sprich die Fraktion die IPhone und Auto hat, abe rbis um 12 ausschlafen kann.

    Man kann es sich also aussuchen.
    Wohnt man in einem Bezirk, wo man gerne abgezogen wird, es viele Altbauten und Straßen gibt wo man als Frau besser ab 22 Uhr nicht betreten sollte, wohnt man in einem Virtel wo die Arbeitslosenq. hoch ist, aber dafür sehr ruhig. Oder wohnt man bei unseren Freunden wo 30 Familien in einer Wohnung hausen, anders kann man sowas selten nennen.

    Der Rest ist ehr nicht bezahlbar. Dann reden wir von Mieten von ca 1300€ im Monat warm für eine 3 Raum, welche man schon mind haben sollte wenn man zu 2. lebt.
    In meiner altersklasse u30, verdient man hier in der Hauptstadt oft um oder unter 1000€. Gutes Mittelfeld biste mit 1200€ Netto, und oberes Mittelfeld schon fast groß Verdiener und eine Ausnahme dann 1500€ Netto.
    Kann man sich also aussuchen, wenn man Leben möchte und eine Wohnung keine Hundehütten haben will, dann muss man hier wohl diesen Preis zahlen.
     
  4. 2. Februar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Grade in den Randbereichen in Berlin biste mit der S-Bahn oder U-Bahn, was da halt hält, mal locker eine Stunde unterwegs.
    Fahre beruflich mit einem Kleinlaster oder Sprinter durch Berlin, Firma zahlt Parktickets, weil wir eh meist ins Halteverbot müssen. Privat hatte ich aus irgendeinem Grund nie ein Parkplatzproblem, nichtmal innerhalb vom Ring, aber das war nur Glück. In Berlin gibt es massenhaft Strassen, die werden so eng zugeparkt, dass da kein Feuerwehrwagen durchkommt, dass ist denen aber völlig egal. Wenns brennt, werden halt 30 Fahrzeuge mit dem Schieber zur Seite geräumt. Berlin ist für Autofahrer generell das letzte und das ist so gewollt! Da gibts keine grüne Welle, weil sie meinen, dass vertreibe die AutofahrerInnen. Funktioniert aber nicht, also wird Unmengen an Sprit in die Luft geblasen, aufgrund von Stop and Go an jeder Ampel. Und Taxi mit Zeit kostet massig Kohle.
    In welchem Viertel wohnst Du denn?
     
  5. 2. Februar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Ich wohne in Hohenschönhausen. Also klassenweise schon sehr tief unten an der Nahrungskette , aber mehrere Center vor der Tür und direkte Autobahnanbindung, bezahlbare Wohnungen und sehr ruhige Gegend. Dafür muss man ebend sich mit anderen Dingen rum schlagen und Sachen akzeptieren die dort so sind.
    Das mit der grünen Welle kann ich bestätigen, sieht man Seestraße sehr gut. Glaub knapp an die 40 Ampeln auf dieser Straße, man muss zwischen 40 und 80 fahren um eine grüne Welle zu erhalten, fährt man strich 50, ist man im dreh nach jeder 3 oder 4. Ampel am stehen.

    Weiteres Beispiel, der S Bahnhof Hohenschönhausen.
    1 Ampel kurz am Revier
    2. Ampel ca 70m weiter für die Fußgänger für Bus und Bahn
    3. Ampel ca 45m weiter für die Fußgänger für Bus und Bahn
    4. Ampel ca 20m weiter zukünftig für die Busse die raus kommen, aktuell Fahrbahnverengung, Busse fahren dort in sehr kurzen Abständen dann viele
    5. Ampel ca 70m weiter Übergang zum Center
    6. Ampel ca 150m weiter Übergang zum Center
    7. Ampel ca 150m weiter Übergang zum nähsten Center

    usw.
    keine Ampel ist bei grün zu bekommen.
    Wenn man an Ampel 5 die Kupplung fliegen lässt und auf ca 70km/h beschleunigt bekommt man Ampel 6 vorraussichtlich, steht aber an Ampel 7 def.
     
  6. 3. Februar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Ha ich mir schon gedacht, dass Du da wohnst.
    Falls doch mal umziehen, gibt jede Menge Leute, die z.B. drei Stunden Arbeit zu dritt für 130 Euro anbieten, dann einfach denen die schweren Sachen anvertrauen.

    Ich musste mal meinem Kollegen im Sprinter folgen und der hat jede Ampel mit Gelb genommen, so hab ich in 45 Minuten mehrere Ampeln bei Rot überfahren. Wusste nicht, wo es hingeht. Es nervt einfach.
     
  7. 4. Februar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Es ist schon krass was da in Berlin so abgeht Geldtechnisch.
    Schlechtester Verdienst ever und überteuerte Buden.
    Wohne kapp 45min mit Auto von Berlin weg und habe hier puren "Luxus" für wenig Geld.
    82qm 3 Raum für popplige 510€ warm. Wohne mit meiner Freundin zusammen und teilen die Miete ... -> 255€ warm! Wir beide gehen voll Arbeiten und haben ingesamt 3500€ Netto. ein lacher
    Und ein Stellplatz direkt vor der Haustür.
    Aber bei uns ist das ehr umgedreht mit den Hartzern.
    Die belagern die besten und größten Buden hier, da die so billig sind.
    Finde die sollten das einführen das es ein Limit an Größe und Kosten für Wohnungen geben sollte bei den Hartzern.
    Am besten alle in die Platte abschieben.
    max. 47qm, 2 Raum für 2 Hartzer reicht vollkommen ;-).
    Keine Arbeit kein Luxus ganz einfach ^^
     
  8. 4. Februar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Soso, es gibt also kein Limit für HartzIV-Empfänger bezüglich Größe und Kosten? Du scheinst ja nicht gerade belesen zu sein, aber versuch wenigstens, Dich zu informieren.
     
  9. 4. Februar 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Doch ein Limit gibt es.
    Man kann dieses aber umgehen in einem gewissen Maß und voll ausschöpfen. Man muss nur wissen wie.
    Das Beste ist ein Kind zu machen, dann klingelt die Kasse für Berlinderverhältnisse bis zum Abwinken.

    Beispiel.
    Junger Mensch nie arbeiten bezieht ~ 380€, 1 Raum wird bezahlt. = Leben aber man kann ausschlafen.
    Junge werdene Mutter. Stellt anträge und Zuschüsse nicht nur beim Amt. 3 Raum Wohnung mit WBS Schein bis 510€ (480€ Sperre umgehen) mit allen Zuschüssen die man ausschöpfen kann 1200€ auf die Kralle. Leben Geil

    Was meinste warum die ganzen Dummbrote hier in Hellersdorf/Helle Mitte und co rumvögeln wie die Straßennutten.
    Schiebste noch 2 Gören in deinem Leben hinterher, warste nie arbeiten, hast gute Rente perfekt.

    Kenne auch jemanden dort aus der Hood.
    Keine Küche, geschirr steht aufn Boden, 47" 3D Glotze, iPhone 5 liegt aufn Tisch, Arbeit? Was ist das?
    Keine Kohle kein Fressen, also ab zu muddern die wohnt nebenan die haust auch so.
    Keine Kohle aber ein Tier, bekommt ebend nix zu fressen.

    Habe das Tier (junger Kater) zu mir genommen und ihr 80€ in die Hand gedrückt.
    Ratet mal was mit der Kohle passiert ist. Richtig, im Club auf dicke jogginghose gemacht.
    Jetzt hat se nen braten in der Röhre und der Kerl ist wech. Herzlichen Glückwunsch, Lebensziel erreicht!

    Problem ist unser Staat, aber das ist ein anderes Thema .
     
  10. 16. März 2014
    AW: Ordnungsamt, langsam nerven sie!

    Hallo GermanFire,
    über genau diesen Zustand (Ampeln am S-Bahnhof Hohenschönhausen) plane ich gerade eine Story in der Zeitung. Würden Sie sich dazu ev. für ein Foto und ein paar Aussagen wie sie diese Situation finden zur Verfügung stellen?
    Vielleicht bekommen wir so diese Schreckampeln in den Griff.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.