Organspende - Ja oder Nein ?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von J2K, 9. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    wäre mir neu das die BRD noch existiert...

    nach dem tod würde ich selbstverständlicherweise spenden, für verwandte / freunde auch wenns möglich ist während meines lebens. Für "fremde" leute würde ich es wohl nicht tuen denn mein leben / die qualität meines körper liegt mir mehr am herzen

    teNTy^
     
  2. 23. September 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Nun ja ist eine sehr gute Frage:

    1. Ich bin dafür denn es kann Menschenleben retten!

    2. Würd ich aber selber keine Organe spenden!

    Von daher ist es ein bisschen komisch deine Frage zu beantworten!
     
  3. 24. September 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    ich bin selber organspender und finde das eine gute sache wenn ich durch einen autounfall sterbe dass meine organe an menschen gegeben werden die sie dringend zum weiterleben benötigen ein leben erlischt dafür kann jemand anderes weiterleben und ich mein nach dem tode brauchst deine organe sowieso nicht mehr... also von daher
    *daumen nach oben* für organspende
    MfG Cocoon
     
  4. 26. September 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    also ich bin für Organspende, perönlich würde ich meine Organe geben wenn sicher ist das ich nicht überleben würde, bzw. ich im Wachkoma liege
     
  5. 27. September 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    ich würde allerhöchstens nur spenden, wenn ich im sterben liege ansonsten ist das zu riskant finde ich...
     
  6. 27. September 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    also ich bin nicht direkt gegen organspende, würde aber selber niemals spenden..
    klar bin ich dann tot und habe keinerlei verwendung mehr für meine organe, doch ich möchte meine letzte ruhe genießen und nicht nochmal auf dem OP-tisch landen..
    ausserdem stelle ich es mir nicht gerade prickelnd vor, wenn die familie (speziell frau und kinder) nach meinem tot noch mitbekommen das ich "auseinandergenommen" werde..
     
  7. 27. September 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    ich werd sicher spenden. was sollich auch mit lauter funktionsfähigen organen wennich eh hin bin und n paar andere leute die brauchen um zu überleben. auch wenn ich persönlich nichts für religion übrig hab denke ich dass die religiöse anschauung die einzige halbwegs hinnehmbare begründung für nicht-spenden ist.
    und an alle die aus rein egoistischen gründen nichts spenden wollen: man sollte euch auf jeden fall keine organe geben wenn ihr am abkratzen seid. nicht aus gehässigkeit, aber wenn jemand nix spendet darf er nicht erwarten dass er diesen dienst in anspruch nehmen kann. mag vielleicht extrem sein aber es is ja auch ein unding dass millionen verwendbare organe einfach vergameln während so viele menschen im krankenhaus auf ein spenderorgan warten.
     
  8. 27. September 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    also habe früher mal als kleines kind überlegt erst fand ich es gut zu spennden aber ^wen ich mir überlege das ich dann in nem sarg tot liege und hier und da ein stück fehlt finde es wieder ein grund mehr oder weniger nicht zu spenden aber man kann ja darfür sogen das wer weiter leben kann also müste mann sich noch mal genaustens überlegen
     
  9. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    ah.. und wenn DEIN herz kaputt ist und du morgen stirbst dann wärst du sowas von froh wenn es menschen gibt die ein herz für dich haben....


    oh mein gott..

    naja meine meinung is die:

    ich würd das generell schon machen aber ich hab da schon so einige komische sachen gehört...

    zb, dass man früher für tot erklärt wird weil man umbedingt das organ braucht....

    mfg
     
  10. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Also ich hab seit ich 18 bin immer einen Organspendepass bei mir.

    Wenn ich tot bin bin ich tot, dann ists mir recht wenn ich mit meinen "Teilen" wenigstens noch jmd retten kann. Ne Mutter oder Vater von Kinder etc...
    Mir selber bringen die Organe ja nichts mehr.
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Ist halt blöd das es dann zu spät ist Denn dafür ist so ein ausweis ja da. Wenn du noch lebst, kannst du es ja selber entscheiden, bist du aber tot, belegegst du mit diesem ausweis das du dazu bereit bist
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    zu dir fällt mir garnichts mehr ein..
    du bist echt die härte
    "dann lebt der 10 jahre länger, tolL"

    junge 10 jahre LEBEN du tust so als sei das nichts wert..
    du bist krank im kopf mehr nicht, abnormaler mensch...
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Wieso ist er abnormal? Das versteh ich jetzt nicht. Das mit den 10 jahren ist nur ein Beispiel, man wird z.B einem 60 Jährigen denk ich ma kein neues Herz geben wenn ein junger Mensch es braucht. Auch wenn der alte Mann 10 Jahre länger leben wird. Wusstest du das Drogenabhängige ein Herz nicht bekommen würden auch wenn sie damit 10 Jahre länger leben würden?...

    Ich hab keinen Spendeausweis und werde mir keinen holen...
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    bin selbst organspender..
    die meisten leute sind in sachen organspende garnicht richtig aufgeklärt denke mal die meisten denken die sind bei euch ganz schnell drann eure organe zu entnehmen obwohl ihr noch überlebenschancen habt um euren tod festzustellen müssen das 2 ärzte unabhängig voneinander machen.. naja wayne..

    ich brauche meine organe nichtmehr wenn ich nichtmehr hier bin.. wieso sollte ich dann nicht irgendjemandem damit helfen können?
     
  15. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Würde auch für gute Freunde und Family spenden, wenn ich ohne Probs weiter leben kann. Wenn ich drauf gehe oder schon tod bin, dann können sie gerne alles haben.
     
  16. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    warum ein junger mensch es braucht???

    wir reden ja ned davon, dass ein 30jähriger sein leben aufgibt, dass irgendein 60jähriger weiterleben kann

    sondern wenn irgendjemand tot ist (nicht mehr am leben weisch?) dass der dann das organ weitergibt und auch wenn das ein 60jähriger kriegt und der dann noch 2 jahre lebt, bringt das was...
     
  17. 4. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Also ich währe auf jeden Fall für eine Organspende wenn die Personen in meiner eigenen Familie währen.
    Z.B wenn mein dad ne neue Niere Brauchen würde würde ich ohne nachzudenken spenden aber sonst für niemanden ehrlich noch nicht ma für meine freundin denn wer weiß vlt. ist man ja morgen nich mehr zusammen und schon gar nicht für fremde!
    Wenn ich tod bin könnte ich es mir übrerlegen aber troz dem finde ich das es noch immer eine ethnische Frage ist ob dies richtig ist oder nicht und wenn es ethnisch nicht richtig ist solte man es troz dem machen?
     
  18. 5. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Auf jeden Fall ja,sollte die Antwort auf diese Frage heissen.Denn wenn es mehr Organspender geben würde könnte vielen Menschen mehr auf dieser Welt geholfen werden!
    Spenderorgane sind immer noch Mangelware.Und das eigentlich nur wegen schlechter Aufklärung und einiger Horrorgeschichten uber das Genre.Das sollte nicht so bleiben!
    Also Organspendeausweise besorgen und auch Spender werden!

    mfg

    t_low42
     
  19. 5. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    ja. es serben so viele weil sie nicht das oran was sie brauchen bekommen
     
  20. 5. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Ich würde schon meine Organe spenden wenn es dringend wäre wenn es jemand aus dem Bekanntenkreis ist oder so.

    GReez mCX
     
  21. 5. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    Ich glaub ich in dem fall würd ichs auch machen, aber des haupproblem is einfach des, dass viele leute zu faul sind des den ganzen schriftlichen scheiß auszufüllen und so!!!!!!!
     
  22. 5. Oktober 2007
    AW: Organspende - Ja oder Nein ?!

    ja wenn ich genau weis, das ich meine 2te niere wirklich nciht brauchen würde dann würd ich sie spenden. aber ich will dann auch wissen an wen.
    denn hinterher bekommt die son versoffener hartz4 empfänger..und das wäre meiner meinung nach verschwendung
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.