Organspende?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkNeZz, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Wie steht ihr zur Organspende?

  1. Habe mich schonmal mit dem Thema befasst und würde auch meine Organe spenden.

    59 Stimme(n)
    28,9%
  2. Habe mich noch nicht befasst, werde es jetzt aber bestimmt mal machen.

    41 Stimme(n)
    20,1%
  3. Habe schon einen Organspende-Ausweis.

    17 Stimme(n)
    8,3%
  4. Interessiert mich nicht.

    87 Stimme(n)
    42,6%
  1. 4. November 2007
    AW: Organspende?

    Ich würde meine Organe auf jedenfall spenden, ich schau auch noch das ich mir so einen Ausweis besorgen kann.
    Mein Vater hat selbst schon 4 Organspenden hinter sich! und ich hab mich schon oft mit dem Thema beschäftigt, hab in der Schule schon ein Referat darüber gehalten und verstehe die Gegner der Organspende nicht!
    Gut es ist jeden seine eigene Entscheidung, aber wenn man daran denkt, dass man trotz seinem Tod nach etwas gutes machen kann, nämlich seine Organe spenden, die anderen ein besseres und vll längeres Leben ermöglichen, ist das, doch das einzig sinnvolle!

    Ich kann an jeden nur die Aussage richten, denkt darüber nach, es kann Leben retten, vll rettet es mal euer eigenes bzw das euerer Verwandten, dass jemand für dich bzw. Sie spendet!
     
  2. 4. November 2007
    AW: Organspende?

    Was nützt es einem wenn man tot ist und mit seinen noch gesunden Organen begraben ist ? Eigentlich gar nichts. Evtl könnte ja noch Leute geholfen werden, damit sie besser leben oder überleben können.
    Die meisten denken erst an sowas, wenn Menschen aus ihrer Familie oder gute Freunde stark erkrankt sind und ein Spenderorgan brauchen.

    Smokie
     
  3. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    Joa so würde ich das auch sehen. Nur würde ich mir jetzt darüber noch keine Gedanken machen, habe noch mehr als die hälfte meines Lebens vor mir, insofern nichts schief läuft.
     
  4. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    HI,
    also ich habe mir noch keinerlei gedanken um so etwas gemacht aber ich bin auch froh das ich meine organe alle habe und gut funktionieren
    also werde ich acuh keine abgeben auser wenn es einer aus meiner familie wäre

    lg Pussycat
     
  5. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    also in der hinsicht bin ich dann doch sehr egoistisch...
    das is mein körper un der soll auch nach dem tod nich auseinandergenommen werde,... absolut gegen organspende
     
  6. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    ich hab schon ein Organspedenausweis, ist ganz einfach den zu kriegen, du gehst auf die Website der BzGA und bestellst einfach die sachen. ist vollkommn gratis.

    mfg
     
  7. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    Naja ich denke schon das es sinnvoll ist werde mich demnächst wohl auch drüber informieren.
     
  8. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    ich würde auf jeden fall auch meine organe spenden, ich meine, man kann sowieso nichts mehr damit anfangen wenn man tot ist. und wenn man damit andere menschen vielleicht am leben erhalten kann, dann würde ich nicht zögern...

    einen organspendeausweis habe ich noch nicht, werde es aber sicher noch machen
     
  9. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    Nein, ich möchte meine Organe auch nach dem Tod behalten.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dazulegen mit einem fehlenden Organ.
     
  10. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    Du wirst es kaum glauben können, aber wenn du mal daliegst wird's dir relativ egal sein.

    Das ist ja auch keine Ausrede, Organe werden schon richtig verteilt und wenn sie abgestoßen werden
    ist es auch möglich das mit Medikamenten hinzubekommen.

    Naja ich bin froh, dass es wohl auch hier im Thread noch Leute gibt die das Ganze ein wenig
    objektiver sehen und sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, dass sie später mit einem
    oder mehreren Organen weniger im Sarg verrotten.
     
  11. 8. November 2007
    AW: Organspende?

    Also ich denke es sollte jeder machen ! Denn was bringt es einem nachem Tod die Organe die bringen ja nix mehr und 1 JAhr später unterm Grab sind die eh verfault also kann man doch spenden und hilft es einem Menschen sein Leben zu retten also hast man noch was Gutes vollbracht und mit gutem Gewissen tot sein

    Wäre super wenn es jeder macht :]
    Denn ich werde es noch machen

    MFG

    King-E
     
  12. 9. November 2007
    AW: Organspende?

    Meine Organe gehören mir und damit BASTA!!!!!PENG!!!!!

    Ne jetzt mal im Ernst...was soll ich mit meinen Organen wenn ich Tot bin? Da können sie ruhig alles haben um anderen Menschen zu helfen. Irgendwann werd ich mir auch soeinen Organspendeausweiß anlegen.

    mfg
     
  13. 9. November 2007
    AW: Organspende?

    Mir würds nicht einmal im Traum einfallen meine Organe zu spenden.
    Ich lass mich doch nicht ausnehmen wie ein Tier. Auch wenn ichs nicht mehr mitkrieg.

    Hab auch mal ne Obduktion live gesehen, seit dem bin ich umso mehr dieser Meinung
     
  14. 10. November 2007
    AW: Organspende?

    richtig... find die vorstellung schon
     
  15. 10. November 2007
    AW: Organspende?

    Naja ich finde Organspende schon sehr sinnvoll, allerdings weiß ich nicht wie es für die Angehörigen ist, wenn die Leiche des Verstorbenen zur Organentfernung nochmal aufgeschnitten wird . Natürlich kann man damit sehr gut kranken Menschen helfen und ihnen vielleicht ein Weiter-Leben ermöglichen. Aber wenn man sich überlegt, dass eventuell der Ehefrau die Nieren entfernt werden, sie wieder zugenäht wird und dann beerdigt wird, ist es für mich eine sehr komische Vorstellung. Ich finde Toten sollten sprichwörtlich "in Frieden ruhen".
    Ich für mich würde mich nicht zur Organspende anmelden, aber vor denjenigen die sich anmelden habe ich großen Respekt.

    mfg linki
     
  16. 10. November 2007
    AW: Organspende?

    Ich bin auch der Meinung, daß mir meine Organe nach meinem Tod nix mehr nützen, aber vielleicht ein anderes Leben retten können und/oder wieder "lebenswert" machen können.
     
  17. 10. November 2007
    AW: Organspende?

    noch nie drübber nach gedacht,aber wo ich es von dir hier gelesen habe denke ich mal so da die mensche von den man dann die organteile bekommt schon "leider" tod sind finde ich es gut wenn dann die Organe von ihnen gespendet werden für leute die noch eine change dadurch bekommen.


    MFG:BAby-Shake
     
  18. 10. November 2007
    AW: Organspende?

    Wenn es irgentwann mit mir Zuende geht , werde ich meine Organe natürlich zur Verfügung stellen , da ich sie ja sowieso nicht mehr benötige.
    Freut mich dann wenn ich jemandem damit helfen aknn .
     
  19. 10. November 2007
    AW: Organspende?

    ich habe schlechte erfahrungen damit gemacht.
    als jemand aus meinem verwandschaftskreis gestorben ist oder als nur bekannt war das sie/er es nicht schaffen wird, haben die ärzte sofort nach organspende gefragt
    und da kein o-ausweis vorhanden war wollte er die verwandten fragen
    als diese dann einwilligten wurde mein verwandter an ein team übergeben
    aber: der arzt durfte mit diesem thema überhaupt nicht mit uns reden, denn das verantwortliche team war dafür anzusprechen.
    später kam raus das der arzt eine fast schon korrupte tat begangen hatte und die organe nicht rechtmäßig ghespendet wurden
    deshalb halte ich mich bei dem thema organspende in zukunft zurück
     
  20. 10. November 2007
    AW: Organspende?

    Nach meinem Tod, ok... davor lieber nicht^^
    Ich hoffe eher, dass man irgendwann Organe quasi züchten kann, wie im Film Die Insel, nur ohne echte geklonte Menschen =)

    Wird ja fleißig dran geforscht
     
  21. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    Ich habe mich schonmal mit dem Thema befasst und würde auch meine Organe spenden.

    aber eina usweis habe ich noch nciht, würde es aber ma tun, also ein ausweis besorgen, damit vllt. menschen mit meinen organen geholfen werden kann
     
  22. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    Seit ich Motorrad fahre habe ich mehrere Ausweise.
    Einer Zuhause, einer im Portemonnaie und einer im Tankrucksack.
    Ich bin nicht getauft, und als überzeugter Atheist ists mir scheiß egal was
    nach meinem Tod mit meinem Körper passiert. Wenn ich einer Familie mit ner
    Organspende Vater, Mutter oder Kind retten kann - klar, warum nicht?
     
  23. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    wie kann man nur sone behinderte umfrage machen

    das is wie

    "spendet ihr an arme kinder"

    1. ja, ich habe mitleid mit ihnen
    2. nein, ich hasse diese ****nsöhne

    -.-


    was is wenn man sich zb damit befasst hat und es gerne machen würde aber durch die risiken von denen man erfahren hat es lieber lässt?
     
  24. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    "Behindert" ist die Umfrage wohl nicht sondern eher dein Umgangston.
    Wenn das der Fall ist dann kannst du für: "Habe mich schonmal mit dem
    Thema befasst und würde auch meine Organe spenden."
    voten, und hier reinschreiben .........> ABER ich mache es nicht weil... schlechte
    Erfahrung, Angst oder sonst irgendwas
     
  25. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    bei der umfrage fehlt:"ich habe mich damit befasst, will es aber nicht machen"
    dieser ansicht bin ich nämlich.
    kann aber ehrlich gesagt nicht begründen, warum ich es nicht machen möchte(genau wie blutspenden)


    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.