Organspende?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkNeZz, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Wie steht ihr zur Organspende?

  1. Habe mich schonmal mit dem Thema befasst und würde auch meine Organe spenden.

    59 Stimme(n)
    28,9%
  2. Habe mich noch nicht befasst, werde es jetzt aber bestimmt mal machen.

    41 Stimme(n)
    20,1%
  3. Habe schon einen Organspende-Ausweis.

    17 Stimme(n)
    8,3%
  4. Interessiert mich nicht.

    87 Stimme(n)
    42,6%
  1. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    Ja, ich werde meine kompletten Organe spenden. Später brauche ich sie eh nicht mehr, und da es viele neue Krankheiten gibt, die wahrscheinlich auch in Deutschland auftreten werden (Klimaerwärmung), werden bald bestimmt mehr Organe benötigt. Und mit meiner Asche können sie schließlich nichts anfangen.
     
  2. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    Ich glaube ich werde meine Organe auch spenden aber ich müsste mich erst mal an den Gedanken gewöhnen aufgeschnitten zu werden, wenn ich tot bin ...auch wenn ich es nicht mitbekomme.


    MFG Painkiller47
     
  3. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    Ich würde dies machen bin aber zu faul mir einen Ausweiß zu besorgen
     
  4. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    ich habe einen organspendeausweis. mir ist es wichtig, anderen mit meinen organen helfen zu können. ich bin auch schon seit langem blutspender. mich freut es zu wissen, das andere durch mich weiterleben können.
     
  5. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    hab mir das echt noch nich überlegt, naja vll weil ich mom auch eig ´gar nich vor hab zu sterben
     
  6. 11. November 2007
    AW: Organspende?

    also wenn ich mal irgendwann von euch allen gehen sollte, dann ist es mir ziemlich egal was mit meinem körper passiert, ich hänge da nun nciht sonderlich religiös dran oder so

    der gedanke daran, dass andere nach mir weiter leben können, weil die durch meine entescheidung zu spenden weiter leben dürfen, erfüllt mich ein kleines wenig mit freude ^_^
     
  7. 12. November 2007
    AW: Organspende?

    Hab schon nen Organspendeausweis.
    Wenns jmd anderem hilft sollen se mit doch mit meiner körperlichen Hinterlassenschaft machen was se wollen
     
  8. 12. November 2007
    AW: Organspende?

    ich hab mir auch das ganze noch gar nicht überlegt.. müsste mich da vllt auhc mal beraten lassen oder so...
     
  9. 12. November 2007
    AW: Organspende?

    ich halte nichts davon meine organe zu spenden... sie landen sowieso nur bei irgendwelchen universitäten und werden auseinander gepflückt... nein nein ohne mich!
     
  10. 13. November 2007
    AW: Organspende?

    Seh ich genau so

    Bei mir könnten sie denke ich auch nach dem Tod eh nichts mehr holen da vom Alkohol alles schon aufgelöst ist
     
  11. 19. November 2007
    AW: Organspende?

    hallo,

    organspende find ich in ordnung schön anderen menschen zu helfen ich denke jeder kann mal in die situation kommen wo er eine spende brauch und dann ist es doch gut zu wisssen das es organspender gibt.
     
  12. 22. November 2007
    AW: Organspende?

    Ich denke mal wen mich einner fragen würde nach einem organ dann würde ich eins abdrücken. ^^
     
  13. 22. November 2007
    AW: Organspende?

    das mache ich wenn ich ein alter Sack bin, dann brauche ich sie nicht mehr die organe.

    mfg Ganxsxter
     
  14. 22. November 2007
    AW: Organspende?

    Hmm schwere Frage... ich glaub ich würd eins spenden aber erst wenn ich älter wär und wüsste das mein Leben sowieso kein sinn mehr hat^^

    Außnahme wär natürlich wenn irgendwas mit der Familie passiert

    Da würd ich mcihs chon eher bereiterklären lassen!
     
  15. 22. November 2007
    AW: Organspende?

    Wenns auf den Zustand ankommt dann können meine schon nicht mehr Weitergegeben werden

    Ansonsten eigentlich eine Sache die mich nicht wirklich interessiert, wenn ich tot bin sind mir meine organe doch eh egal.
     
  16. 22. November 2007
    AW: Organspende?

    interessiert mich nicht, möchte nicht wenn ich tod bin am beatmungssystem hängen nur damit meine organe am leben bleiben, wenn ich tod bin möchte ich beerdigt werden und nicht künstlich am leben gehalten werden


    mfg
     
  17. 22. November 2007
    AW: Organspende?

    Mhmhmhmh ja solange ich tot bin und damit jemanden helfen kann schon jedoch würde ich lieber in einem ganzen stück ruhen.Also weiss noch net so...hoffe ich hab noch genug zeit mich zu entscheiden =)
     
  18. 22. November 2007
    AW: Organspende?

    dito!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.