Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.yx, 30. November 2011 .

  1. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    das sagt jemand, der wahrscheinlich nicht wirklich arbeitet, oder nicht in höheren Positionen ist und nicht weisst, wie das Leben wirklich ist. Bis zur Arbeitswelt ist die Welt heil, einigermassen gerecht und v.a. vernünftig. Dann aber ist es umgekehrt: Es geht nur um Macht, politisch korrektes Verhalten, Vertrauen. Da darf man den "kollegen" keine Munition geben um das eigene Ansehen/ Vertrauen zu untergraben. Keine Bilder von Sauftouren, Informationen, was man privat macht, gar nix, da alles falsch verstanden werden könnte und in dem Krieg, dem man in der Arbeitswelt vorfindet, wird alles falsch verstanden, bloss um zu tratschen (und weiber sind darin die besten). Einem einfachen Arbeiter kann es ja egal sein, er hat keine hohe Stellung, aber ein Anwalt, Arzt, Manager, Professor, Lehrer, Forscher, Priester usw. die sind auf Vertrauen und Ansehen angewiesen. Wenn da bei Kollegen herauskommt, dass der Anwalt viel Shooter spielt, wird er als gewalttätig gebrandmarkt, nicht weil es die Wahrheit ist, sondern weil die Kollegen womöglich keine Ahnung vom Leben haben (und das sind viele) und nur das nachplappern, was die Medien so schreiben. Oder ein weib sagt "er geht viel feiern..." Dir 3 Punkte sind das wichtigste in der Aussage, sie heissen, er trinkt viel, nimmt vielleicht Drogen. Es heisst auch, er bildet sich in seiner Freizeit nicht weiter, ergo weniger Ansehen. Andere, von denen nix privates klar ist, gelten dann als besser.
    Das hat nix mit Paranoia zu tun und schon gar nicht mit Vernunft oder gesundem Menschenverstand, sondern mit Erfahrung in der Arbeitswelt. Deswegen wollen wir nicht, dass der Staat und Menschen mit Macht (Arbeitgeber...) so viel Kontrolle über uns haben. Stell dir mal vor, du bist ein Arbeitgeber mit einigermassen viel Geld. Da ist ein Bewerber, was machst du? Natürlich beauftragst du jemanden, der das Internet recherchieren soll über dich. Und da kommt z.b.von facebook heraus, dass du BVB Fan bist, im Stadium gerne mitsingst (bist also womöglich alle 2 Wochen besoffen) und die CDU wählst. Der Arbeitgeber aber wählt die SPD...na da nehme ich doch den anderen Bewerber. Und so schränkt die Datenwut dein Leben ein, weil du dann mit solchen Infos vorsichtig bist, da du weisst, dass book selbst beim Löschen deines Account immer noch deine Daten hat...für einen zahlungswilligen Arbeitgeber.

    Ja, ich gehöre zu den etwas höheren Positionen und glaub mir, ich kann das von allen "kollegen" herauslesen. Alle sind sehr vorsichtig mit privaten Infos.
     
  2. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    naja das sind beides 2 extreme. ob eins davon besser ist möchte ich jetzt nicht beurteilen

    ich finde, dass die diskussion hier etwas ausartet.
    ich gebe graci in dem punkt recht, dass man vorsichtig sein muss, was man für informationen im netz preisgibt.

    man kann aber auch aufpassen und gleichzeitig FB oder Origin nutzen. Man muss nicht gleich auf alles verzichten.
    keiner sagt, dass man saufbilder auf FB laden muss, nur weil man da angemeldet ist.


    greetings ESP
     
  3. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    wie ich oben geschrieben habe, braucht man nicht bloss saufbilder zu uppen, da wird alles schlecht interpretiert. Auch so positive dinge, wie er feiert gerne (= soziales Leben), es spielt gerne am PC (=geschickt) usw. Man kann sagen, alles private wird schlecht interpretiert, da braucht es nur eine Zicke und die wirst du überall auf der Arbeit finden. Deswegen sollte man ja diese Datensammlerei, egal ob book, Google, Origin oder wer auch immer. Vertrauen ist gut (wird eh ausgenutzt), Kontrolle ist besser und da kontrolliere ich lieber selber, was mit meinen Daten passiert.

    Ich habe einen Bereich hier noch gar nicht erwähnt: es sind die Nachrichtendienste wie BND, CIA, FBI. Als logisch denkender muss man sich fragen, warum solche Spiondienst so viel Geld und Zeit investieren um an unsere Daten von den Unternehmen zu gelangen.. Offensichlicht ist das bestimmten Leuten viel Wert. Warum bloss? Die Leute sind ja nicht dumm, sie haben handfeste Vorteil von den Daten und wissen, wie man sie gegen uns vom Volke nutzen kann...Wenn jemand sich z.b. politisch engagiert, braucht ein polit. Gegner bloss eine Information um die Konkurrenz auszuschalten (er mag Frauen...dann schicken wir ihm eine *****, die später dann behauptet, er hätte sie vergewaltigt. Zumindest wissen die Menschen dann, er geht zu *****n). Um diesen Bereich zu verstehen, muss man verstanden haben, dass wir in keiner Demokratie leben und dass fast alle politische Regeln, die es vor Jahrhunderten gab auch heute gelten. Auch heute werden pol. Gegner ermordet, deren Leben zerstört und was nicht alles, nur um eine pol. Konkurrenz auszuschalten. Heute kann man eben das Leben noch einfacher zerstören dank Google + book und Co. Da fällt mir ein, es gibt ja die Möglichkeit Handys, Webcams von Laptops von aussen einfach so einzuschalten...Das Ganze ist eine Industrie und wir vom Volke sollten dabei zusammenhalten und uns dagegen wehren und das alles nicht mitmachen: Kein Googe, kein Facebook, kein Origin, kein Steam, Webcams mechanisch verdecken usw.
     
  4. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    Das er angeblich nicht arbeitet erkennst du an seinem Zweizeiler? Erstaunlich! Da hat kann Madammé Rosnelda, ihres Zeichens Wahrsagerin, Prophetin und Waschfrau bei Eintracht Hildesheim, einpacken.

    Finde es immer wieder toll, dass hier, auf Grund von wenigen Aussagen, einem sein ganzes Privatleben und die ach so schändliche Tat aufgezeigt wird. Süß.
    Zumindest weiß ich nun, dass ich dich als ultimativ lebenserfahren einstufen muss. Da meine Erfahrung was anderes sagt, muss sie wohl falsch sein.

    By the way: Hier geht es nicht um Facef*ck, Zwitter oder andere soziale Netzwerke. Es geht um Origin. Die jeweiligen Informationen unterscheiden sich doch sehr.

    Was ist bei dir eine höhere Position? Schon ein Abteilungsleiter oder eher etwas in Richtung Manager? (Die ganz Nebenbei so und so fernab von allem leben)
     
  5. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    du glaubst doch nicht selber, dass ich hier schreibe, welchen beruf ich habe und wo ich mich politisch engagiere...
     
  6. 9. Dezember 2011
    AW: Origin - Verbraucherzentrale mahnt Electronic Arts ab

    Ähnlich köstlich, wie sich manche hier über Bildungsstand, Einkommen oder Alter(!) definieren.
     
  7. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    Egal wieviel Sinn die Argumente machen, wenn jemand Sachen wie McDoof, M$, book oder ähnliche "lustige" Variationen von Firmennamen schreibt, dann kann ich das einfach nicht mehr für voll nehmen.
     
  8. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    Yoda sagt: "Lesen du sollst, dann verstehen Frage du wirst."
    Ich habe dich nach deiner Definition einer "höheren Position" gefragt, nicht welchen Beruf du hast. Soll heißen: Ist bei dir eine höhere Position bereits der Abteilungsleiter oder erst ein Manager einer kleineren Tochtergesellschaft oder wie definierst du das?

    Sollte es auch Off-Topic sein, will ich es dennoch anmerken: Ich hoffe die Geschäftsbriefe in deiner "höheren Position" weisen eine bessere Form auf. Obwohl, der Manager eines mittelständischen Agrarbetriebs muss ja nun nicht so viele Formbriefe verfassen.

    Danke, das kann man so stehen lassen.

    @Thread: Lasst uns mal wieder zum Topic zurückkehren.
    Ich finde die Abmahnung gerechtfertigt.
     
  9. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    Alle am whinen und im hintergrund läuft kaspersky das regelmäßig den KOMPLETTEn rechner scannt, jeden ordner und jede datei.

    Einfach amüsant
     
  10. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    Entweder bist du einfach minder intelligent oder geistig läuft irgendwas schief...hammerhart. Total paranoid und von der Gesellschaft entfremdet...schön mal wieder so eine Fall zu finden Zieh dir paar "anspruchsvolle Dokus" rein (scheinbar haste die falschen geschaut bisher :/ ) und erspare uns sowas ~.~
    Bitte closen bevor der noch mehr über seiner "etwas höheren" Position schreibt xD Ich lach mich schlapp...köstlich. :lol:
     
  11. 9. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    So lange nicht mehr Daten, als angegeben, übertragen werden, sehe ich kein Problem. Soll halt jeder selber wissen ob er Origin auf dem PC haben will oder nicht. Muss dazu natürlich wissen was dieses Programm macht. Jedoch muss man sich im klaren sein, dass man sehr wahrscheinlich eh schon viele Programme auf dem Computer hat, die viele Sachen speichern und weiterleiten.

    MfG.
     
  12. 10. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit von EA.Hätte mich nicht nen Kollege darauf aufmerksam gemacht,was dieses Programm macht wäre es mir nie aufgefallen und beim Kauf des Spiel wird man auch nicht darauf hingewiesen.Klar es steht auf der Hülle,dass dieses Programm enthalten ist,aber soweit ich mich erinnere nicht dass es Pflicht ist es zu installieren(kann auch sein dass ich mich irre).Deshalb finde ich es gut,dass die Verbraucherzentrale EA abgemahnt hat
     
  13. 10. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    is natürlich ne frechheit dass nen antivir programm regelmäßig die dateien auf schadcode untersucht.
     
  14. 10. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    Sag mir jetzt nicht, du nutzt gar keine Antivirus-Software?
    Wusstest du, dass Windows genau weiß welche Dateien wo sind?
     
  15. 11. Dezember 2011
    AW: Origin: Electronic Arts abgemahnt von Verbraucherzentrale

    Nein nutze ich nicht, windows firewall ist aus sowie automatische updates ebenso.

    Seit 3 1/2 Jahren bereits und mir ist kein einziger account abhanden gekommen ( benutze clickandbuy /steam / origin / rapidshare usw. )

    Wer weis wie leute die schadsoftware verbreiten arbeiten weis auch das jegliche antivirensoftware nur eine leistungsbremse für den rechner ist aber keinerlei schutz ( 10€ / FUD Crypten, kein antivir erkennt den schadcode mehr ) bietet.

    Gegen Drivebys hilft ein antivir auch nicht umbedingt und ist mir bisher auch nur einmal passiert, rechner plattmachen dauert 1 stunde wenn ich nur einen verdacht habe zieh ich schnell ein frisches windows drüber und ändere meine passwörter (kam bisher auch nur 2x vor aber setze aus prinzip meinen rechner alle 2 monate neu auf )

    und an den herrn verteidigungsminister mit seiner hohen position wenn origin dich gezielt ausspioniert damit sie behaupten können du bist ein aggresiver amokläufer (was ein eigentor für sie wäre, die klagen danach sparen die sich gerne) dann musst du ja auch angst haben das bald ein paar meuchelmörder vom mossad dich abholen kommen, wie kaputt manche leute sind ist echt nicht mehr schön, macht er hier auf hohes tier in nem warez forum cool story bro

    also jungs, die jährliche lizenz für kaspersky könnt ihr euch sparen, den sie bringt euch nichts, schadsoftware die bereits von antivirs detected wird wird sowieso nicht mehr genutzt bzw ist bereits durch eine neue .exe ersetzt worden.

    Grüße
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.