Original DVD Film Double Layer?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Oesey, 23. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2011
    Hi, hab da mal eine Frage. Hab schon öfter auf den DVD Cover gelesen das der Film auf einem Zweischichtingen Medium gespeichert ist. Soweit kein Problem.

    Jetzt hab ich aber vor aus einem Film eine Sequenz zu "entfernen" soweit also auch kein Problem.
    Auf der Opfer DVD steht nichts von Double Layer oder nicht. Wenn ich nun also einen Teil der DVD unbrauchbar mache um eine Stelle zu streichen würde ich ja wohl bei einer DL gleich zwei stellen schwärzen.

    Die Stelle ist eh am Ende und deshalb spielt es für mich keine Rolle ob der DVD Player dann nicht weiter spielt. Nur bei DL würde ich ja auch irgendwo was aus der Mitte kaputt machen.

    Ich kann leider die DVD nicht erst ins ROM-Laufwerk stecken um die Größe zu checken - was die Frage wohl bezügliches dieses eines Filmes beantworten würde.

    Die eigentliche Frage ist also:
    Sind neue DVD Filme immer (oder zumindest meistens) Double Layer DVDs?

    Ich hoffe mein Problem ist halbwegs rübergekommen und jemand kennt sich da aus.

    Frohe Weihnachten
    Oesey
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: Original DVD Film Double Layer?

    Antwort: Ja! Der Qualität entsprechend ist der größte Teil von neuen Filmen DVD9 (8,5GB!) gepresst.

    Und man sieht DL-Rohling (drauf schauen^^) an der Größe an! 8,5GB => DL, 4,7GB => normale DVD

    Wieso nicht einfach mit CloneDVD zu einer DVD5 (4,7GB) Rippen und dann brennen?

    Hier wird dann der Hauptfilm optimiert und das Menü & Extras usw. wird bisschen "vernachlässigt"

    Wenn noch unnötige Audio Sprachen (Hauptfilm) nicht mit nimmst, dann hast nochmal Qualitätssteigerung!
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: Original DVD Film Double Layer?

    Ja das habe ich befürchtet

    Den Rest vom Post kann ich nicht so recht brauchen.
    Es handelt sich nun mal um eine Original DVD. Und ich will sie nicht brennen. Sondern das stück Film auf der Hardware unbrauchbar machen

    Darum es ist halt wichtig zu wissen ob es DL ist oder nicht. Bei DL würde ich ja zwei Stellen kaputt machen. Bei nicht DL nur eine die ich will.
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: Original DVD Film Double Layer?

    Hab den Film gerade im Internet als DVD9 gesehen. Das beantwortet meine Frage jedenfalls speziell für den Film um den es sich handelt.
    Danke für deine Antwort. BW ist raus


    Thread bitte löschen!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.