Original Zustand

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von genXter, 6. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2006
    Hei zusammen,
    ich hab heute nen Bild bekommen von einer Person und die hat auf den Bild so nen roten Balken über ihren Ausschnitt gemacht? Zensiert halt, ka wieso.Was mich nun gewundert hat.Bei Windows XP gibts ja die DEtails ANsicht links im Menü.Dort zeigt er aber komischer Weise das original Photo an, ohne den Balken also.Jetzt stellt sich mir die Frage; Kann ich den original zustannd eines Bildes wiederherstellen?Wenn ja wie bzw mit welchem Programm?


    Greetz
     
  2. 6. Januar 2006
    also wenn das ein JPG-Bild is, dann ist das eine reine Bilddatei. Bei PDF ist soetwas möglich, aber nicht bei jpg. glaube auch nicht, dass der Balken in der Thumbnailansicht wirklich fehlt (vielleicht nur wegen der verkleinerten darstellung nicht erkennbar).
    Da lässt sich meiner meinung nach nix machen.

    lg
     
  3. 6. Januar 2006
    Doch der fehlt da wirklich, und man sieht da alles.Ich hab mal gehört das es so nen Programm für Linux gibt, will das aber für Windows
     
  4. 6. Januar 2006
    dürfte nicht sein,

    da können wir nur helfen wenn du es hochlädst.
    das was du beschreibst ist eigentlich garnicht möglich!

    mfg werh
     
  5. 6. Januar 2006
    oke hier der Link zum Bild

    -

    habs schon mit nem anderen Rechner getestet bei dem ist das gleiche.Viel spass beim Rätseln.
     
  6. 6. Januar 2006
    bei tiff geht sowas glaub auch, hm, vlt is die thumb halt kaputt oder so, kp, aber bin auch der ansicht, dass des net geht.

    /edit: hm, irgendwie hat er recht, hier mal n screeni von der thumb. komisch echt

    -

    kp. bb
     
  7. 6. Januar 2006
    ich glaub ich hab es,
    es liegt daran das es mit paint beabeitet wurde,
    ms paint erstellt neben der datei auch noch ein detail, (komischerweise das anfangsbild), ich hab es mal mit PS gespeichert da war die Zensur auch im Detailb. Naja jedes Programm schreibt was anderes noch extra in den quellcode.

    --> weiß nicht ob das detail auch vergrößern kann?

    mfg werh
     
  8. 7. Januar 2006
    Das Problem ist mir auch bekannt, ich hatte mal ein bild, wo als thumbnail ein ganz anderes angezeigt wurde. Keine Ahnung wie sowas funktioniert, ist aber schon komisch...
    Hab da auch rumprobiert, aber nix zustande gebracht...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  9. 7. Januar 2006
    Nunja, wenn dann das kleine Bild zusätzlich gespeichert wir mit im Bild, könnte man dieses net irgendwie rausfiltern und vergrößern?Dafür muss es bestimmt nen Tool geben.Ich mach mich mal morgen auf die suche danach.Trotzdem alles recht eigenartig.

    Greetz
     
  10. 7. Januar 2006
    Sowas ist mir auch passiert, mit einem Bild. Aber irgendwie konnte man in der Miniaturansicht, was anderes sehen als wenn mann das Bild öffnet.
    Gibts da wirklich kein Programm womit die Miniaturansicht vergrößern kann ???
    mfg coolertuerke
     
  11. 7. Januar 2006
    Ansich könnte man nen Screene machen vom Detail Fenster und es dann mit S-Spline vergrößern.Aber das wird dann bissel unscharf.


    Greetz
     
  12. 7. Januar 2006
    also bei linux is es nicht so
    {bild-down: http://img227.imageshack.us/img227/8118/bildschirmfoto3qv.th.png}


    aber es is auch ein markers note von 60 byte drin

    ich schau mal ob ichs mit linux rausbekomm
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.