Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von splashed, 12. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2009
    Servus zusammen!

    Weiß jemand wo und ob man die originalen theoretischen Prüfungsbögen vom TÜV (Bayern) für den normalen Autoführerschein B besorgen kann? Also nicht die Übungsbögen, sonder die die Geprüft werden. Sprich, die offiziellen Prüfungsbögen des Bundes Verkehrsamtes

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV


    Die Geprüft werden, weiß keiner!

    Den Ständig werden die Bögen ja für die Theorie Prüfung geändert.


    Mfg
    Fanatico
     
  3. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Also so weit ich weiß, hatt der TÜV 30 Bögen, die abwechselnd ausgeteilt werden.
     
  4. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Kann ich so bestätigen. Musst dich im Internet mal umschauen, sollten irgendwo erhältlich sein, wo kann ich dir leider nicht sagen.Bei uns in der Fahrschule gibts das ganze Lehrmaterial, also Lehrbuch, CDs etc + die 30 Bögen für 45 Euro.
     
  5. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Die normalen Übungsbögen hab ich auch. Ich suche nach den Prüfungsbögen vom TÜV.
    Hat jemand eine Idee wie man an die rankommen könnte?
    SInd die Prüfungsbögen in ganz Deutschland gleich oder ist es von land zu land verschieden?
     
  6. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Lern etwas dann ist es kein Problem, mein Gott. Prüfungsbögen wirste nicht dran kommen, die haben auch ihre standards und werden die bestimmt nicht 10 jahre so lassen. So schwer sind die Fragen auch nicht...
     
  7. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    ich hab schon nen Führerschein ;-)
     
  8. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    soweit ich weiss sind die in dem Theo drin
    Home - theo
    damit lernts sich ganz easy...


    dürfte es auch in deiner fahrschule geben
     
  9. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Was willst du mit den 30 Prüfungsbögen vom TÜV?

    Da sind genau (aber ganz genau) die gleichen Fragen drin wie in deinen Übungsbögen (ok manchmal sind Antworten vertauscht/versetzt)

    Eigentlich total sinnlos die Prüfungsbögen zu suchen.
     
  10. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    eben ist sinnlos die herzuholen, sind genau die gleichen fragen wie in den übungsbögen, wirklich genau die gleichen.
    kannst nen bogen erwischen dann den nur am tag zu vor eh durchgegangen bist.

    einfach alle mal durchgehen!
     
  11. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Am einfachsten ist es wenn du dir den Theo holst von deiner Fahrschule das son kleiner Taschencomputer da ist alles drin was auch in der Prüfung kommt der zeigt dir sogar an ob du prüfungsbereit bist nicht schlecht das teil.
    das ist der Theo:
    Fit für die Führerschein-PC-Prüfung - mit dem Taschen-PC THEO - fair-NEWS.de


    mfg
     
  12. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Ich befürchte, ohne Kontakte zu einem korrupten TÜVler wird man nicht an die Bögen kommen. Aber die Idee finde ich nicht schlecht ;-).

    Btw. die Bögen sind nicht die gleichen wie die Übungsbögen, sonst könnte man diese ja einfach auswendig lernen...

    MfG
     
  13. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    natürlich sind es nicht die gleichen, wie die, die man bei der Fahrschule bekommt! Die Fragen sind vertauscht und teilweise auch leicht anders gestellt! Aber selbst wenn man diese Bögen hätte müsste man die Fragen lernen... nur wenn man wüsste, welchen bogen man genau bekommen würde, könnte man einen auswenig lernen... da man das aber nicht weiss, wäre es total sinnfrei diese bögen zu haben!
    Also ums lernen wird man nicht drumherum kommen! Am besten die Zahlenbögen am Ende ein paar mal durchgehen, der rest ist eigentlich nur Logik, braucht man fast nicht lernen! Solange man rechts-vor-links verstanden hat, die Zahlenbogen kennt und einfach immer die bravsten antworten ankreuzt, sollte aber die Theorie kein Problem sein!
     
  14. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Ich hatte auch mal die Frage und meinen damiligen Fahrlehrer gefragt und der meinte, die stehen beim TÜV ziemlich unter verschluss. Ohne Beziehungen oder Schmiergeld wirst da nicht ran kommen.

    Gibts denn überhaupt noch Bögen in Papierform? In unserem Regierungsbezirk gibts, glaub ich, eh nur noch Prüfung am PC
     
  15. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Bie uns gibts noch Bögen in Papierform....aber ich wohne ja aufm Land...in ner Stadt kann es anders sein..

    Und ja an die Bögen kommste so schnell nicht ran
     
  16. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    das leuft heuzutage doch alles über pcs und das ist reine glücks sache was drann kommt und was net
     
  17. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    an die prüfbögen kommste so gut wie net ran, es sei denn du hast gute kontakte zum TÜV

    aber die fragen in den prüfbögen sind ganz genau die gleichen, wie in den übungsbögen, nur in ner anderen reihenfolge.

    und die lösungsschablone der übungsbögen passt auch net auf die prüfbögen.
     
  18. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Ich bezweifle, dass du sowas im Internet finden wirst.
    Außerdem musst du das doch gar nicht? Die fragen sind kein stück anderst, als die, die du in den übungsbögen findest. Nur mit dem unterschied, dass sie halt anderst sortiert sind.
    Wenn du alle einmal druchmachst und kein voll bist schaffst du das locker.
    Und nur mal so falls du an be n denkst würde ich dir spontan davon abraten
    Das ist in diesem fall nämlich ne Straftat und da blüht dir weit mehr als 2 jahre keinen Führerschein.

    mcuck
     
  19. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Die wirste glaub ich nirgends finden ausser du hasst einen beim Tüv sitzen,aber sonst kannst es vergessen,das beste was du machen kannst ist einfach fleissig üben und dann schaffste die prüfung auch.

    mfg:golf3v8
     
  20. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Soweit ich weiß hat der Tüv anfang des Jahres alle seine Prüfstellen mit Pc´s ausgestattet. Da ist nix mehr mit Bögen.
     
  21. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Nein, hab vor ca 4 Monaten meine Prüfung ganz normal auf Papier gemacht
     
  22. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Hast du nur mal kurz nachgedacht bevor du diesen Thread erstellt hast? Jedem normal denkendem Menschen ist klar das sich Prüfunterlagen in der Regel nicht auf dem legalen Weg frei erhältlich sind.

    Des Weiteren gibt es kein "Bundes Verkehrsamt", sondern das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

    Kontakt

    Schreib doch mal eine nette Mail dahin und schilder dein Anliegen
     
  23. 12. August 2009
    AW: Originale Führerscheinprüfungsbögen vom TÜV

    Der TÜV wählt aus einem pool von ca. 600 Fragen 30 per Zufall aus.


    die Übungsbögen sind 1:1 wie die Prüfung, 20 Fragen normal und 10 Fragen Teil B Zusatzstoff.


    Wenn du die Auswendig merkst kannste quasi nix falsch machen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.