OS auf SD-Card, lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gater001, 25. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2008
    Hi RRler eine (nehme ich mal an) recht einfache Frage, da ich gehört habe das SD-Cards ziemlich schnell sind ( muss natürlich eine schnelle sein) kam ich auf die Idee mein OS auf eine SD-Karte zu installieren, jetzt kamen aber neue Fragen auf:
    1. Lohnt sich das
    2. Wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus? Also ist die SD-Card evt sogar schneller als die HDD?
    3... ne kein drittens nur 2 Fragen, wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet dann kann ich das Thema auch closen ist ja nicht viel zu sagen.
     
  2. 25. Februar 2008
    AW: OS auf SD-Card, lohnt sich das?

    Naja auf SD Cards wird idr. via USB zugegriffen. das heisst jetzt das die zugriffzeit recht schnell ist, die reine datenuebertragung aber nicht. zumal eine SD Card nicht ewig haellt (Lese/Schreibzugriffe).

    Es gibt da aber eine richtige professionelle loesung von sandisk glaub ich. moment ich ergoogle dir das mal schnell...


    EDIT: genau von sandisk gibt es ein produkt namens IDOC. das ist genau fuer sowas ausgelegt. ich hab das mal in der firma getestet das geht wirklich ab, weils halt an einen vorhanden IDE / SATA Port angeschlossen wird. http://de.sandisk.com/OEM/ProductCatalog(1280)-iDiskOnChip_iDOC.aspx
     
  3. 25. Februar 2008
    AW: OS auf SD-Card, lohnt sich das?

    mit den normalen sd karten, welche über kartenleser, usb eingelesen werden, kannst du es getrost vergessen.
     
  4. 25. Februar 2008
    AW: OS auf SD-Card, lohnt sich das?

    Ok, dann halt nicht^^, scheint wohl doch nicht so gut zu sein.
    Also ich close mal alle Fragen scheinen beantwortet zu sein, aber du hast mein Interesse mit diesem IDOC geweckt, da werde ich auf jeden Fall mal recherechieren xD
    BW haste
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.