Osama bin Laden's Tod unbewiesen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Phame, 2. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Würde durch Bild- und Videomaterial nicht OBL für einen Sturm der Entrüstung und Gewalt sorgen und das posthum? Denke, selbst wenn es Daten geben WÜRDE, ist es wohl besser für die Gesamtsituation diese unter Verschluss zu halten.

    Ansonsten @ topic

    Das bei der ganzen Geschichte sehr viel im unklaren liegt kann man mMn nur von Wahrscheinlichkeiten sprechen.

    1. wahrscheinlich: OBL ist tot
    2. nicht wahrscheinlich: genau an dem besagten Tag getötet

    Dies allerdings sind auch nur Einschätzungen, aufgrund von Behauptungen die wir für bare Münze halten.

    @ creative

    Erst versuchen deeskalierend zu wirken (mit leicht arrogantem Touch) und im nächsten Post in die gleiche Bresche schlagen?
     
  2. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen


    Schön meine Worte verdreht.

    Ich habe nicht angesprochen was ein paar verrückte Salafisten als Antwort auf eine Veröffentlichung von der Ermordung von OBL anrichten würden.

    Ich sprach davon das die US Regierung mit großem Tamtam verkündet hat sie haben Video/Bildmaterial so wie DNA Tests und hätten per Helmkamera Live bei der Ermordung zugesehen.

    Nun ein Jahr später geben sie zu das sie weder dna Tests noch Bildmaterial oder sonst etwas haben.

    Aber schöner versuch von dir
     
  3. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Wo machen sie das? Das Pentagon hat gesagt, dass sie nichts haben, nach dem FOIA. Und wie gesagt: 1. Pentagon, 2. sind trotz des FOIA Geheimakten immer noch geheim; sie werden also nicht publiziert.
     
  4. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Der einzige unumstößliche Fakt hier ist doch, dass die USA etwas vor einem Jahr behauptet haben ohne bisher einen Beweis dafür zu liefern.

    Die Gläubigen mögen dann also bitte einfach im Stillen weiter glauben und sollen wie andere Religionen ihren Glauben niemandem aufzwingen
     
  5. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Gilt übrigends auch umgekehrt. Du sollst mir nicht deinen Glauben aufzwingen.

    Für dich insbesondere gilt der Post von Raid-Rush:


    Letztendlich werden wir alle wohl unsere Zweifel an der Geschichte der USA haben, nur legen die Meisten mögliche Hinweise nicht als Fakten aus. Und die Meisten warten auf ernstzunehmende Hinweise. Wie hier schon öfters gesagt, ist der von Bushido gepostete Artikel kein guter Hinweis. Begründungen gibts hier im Thread ja genug.
     
  6. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Hey sorry aber ich habe nie behauptet Osama bin Laden umgebracht zu haben.

    Was soll ich dann bitte beweisen müssen?

    Der beste Hinweis ist nicht der Artikel, sondern dass seit einem Jahr kein einziger Beweis für die Regierungsversion gekommen ist...
     
  7. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Eine "international anerkannte Regierung", die in den letzten 22 Jahren durch konsequentes Lügen aufgefallen ist, aus dem dann 5 völkerrechtswidrige Kriege entstanden sind.

    Das hat hier niemand behauptet und auch nicht ernsthaft suggeriert.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Hä? Müsst ihr euch alle eigentlich ständig angegriffen fühlen?

    Wollte damit nur aussagen, dass es einen plausiblen Grund für diese Kursänderung geben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Daher versteh ich nicht wo ich versucht habe deine Worte umzudrehen?

    Zuerst haben sie etwas behauptet und später widerrufen. Das bestreite ich doch gar nicht, wollte nur aussagen, dass dies einen anderen Grund haben kann.

    Die einfachsten Gründe sind nicht immer richtig. Aber wie gesagt in solchen Fällen gibt es mMn nur Wahrscheinlichkeiten was es sein KÖNNTE.
     
  9. 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Auch Regierungen ziehen manchmal voreilige Entscheidungen und revidieren diese. Ich bin immernoch der Meinung, dass die Veröffentlichung von Bild- und Videomaterial einer Hinrichtung schlichtweg nicht gezeigt werden darf. Nicht nur weil es menschenverachtend ist, sondern auch kein glücklicher Schachzug der USA wäre, sich wie die Barbaren zu zeigen. Ein Bericht über einen DNA-Test vom angeblichen Osama dürfte den Skeptiker ebenfalls nicht zufriedenstellen, könnte der Test schließlich extrem leicht gefälscht werden.
    Sollte die Regierung letztendlich auf ähnliche Gedanken gekommen sein, dann ist es nicht verwunderlich, dass sie ihre voreiligen Angaben zurücknehmen und versuchen so zu tun, als gäbe es kein Material. Noch schlimmer wärs schließlich zu sagen, dass sie zwar alles haben, aber nichts zeigen wollen.

    Einige wollen es nicht verstehen, aber man kann nach wie vor für beide Seiten plausible Erklärungen finden.

    Ich frag mal in die Runde: Was würde sich ändern, wenn sich herausstellt, dass die Regierung gelogen hat und Osama schon seit Jahren tot ist?
    Ich glaube selbst hierfür würde die Regierung eine (oder bestenfalls keine) Antwort parat haben, sodass das ganze letztendlich nur kurzzeitig Wind aufwirbeln und dann fallengelassen wird.
     
  10. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Ich stelle mal eine Gegenfrage:

    Wie oft müssen wir belogen werden bis auch der letzte "Hansel" begreift, welches Spiel mit uns getrieben wird?

    Wie lange wollen wir diese Lügen eigentlich noch hinnehmen?


    Im Übrigen spielt es sehr wohl eine Rolle. Sollte es nämlich stimmen, was CIA / FBI Offizielle zum Tod Bin Ladens in 2001 gesagt haben, dann wäre auch der Krieg in Afghanistan, dessen Ziel es war OBL zu töten, unter Vorspieglung falscher Tatsachen begonnen worden. Zudem hat 9/11 und der darauf folgende Krieg gegen den Terror zur Beschneidung von Freiheitsrechten INSBESONDERE der Menschen im Westen geführt. Das mag nicht jedem offen auffallen, ist aber FAKT und kann somit nicht mehr geleugnet werden.

    Wie wollt ihr eigentlich argumentieren, wenn sich 9/11 irgendwann doch offiziell als Inside Job herausstellt. Hat sich dazu einer von euch, die ihr die offizielle Story nach wie vor glaubt, eigentlich mal Gedanken gemacht?

    Dieses Ereignis hat vor allem die westliche Welt nachhaltig verändert und zwar zum Negativen!
     
  11. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Ich wollte jetzt natürlich nicht sagen das die US-Regierung sehr "seriös" ist oder alles stimmt.

    Es geht nur um einen Bezugspunkt, um Informationen überhaupt bewerten zu können.
    Ich kann also einen Forscher/Wissenschaftler und seine Information nicht gleich bewerten wie von einem "Hobby Blogger" der irgend wo mal was gelesen hat, dass dem widersprechen könnte.

    Die Inforamtion vom Hobby Blogger kann sehr wichtig sein und eine anregung zum nachdenken, sie kann aber auch eine wirre Theorie sein die eigentlich falsche Information verbreiten will.

    Selbst wenn ein Forscher ein Lügner wäre, es ist nötig eine Informationspriorität zu setzen, das soll ja verhindern das Jeder jedem alles weismachen kann.

    Deshalb lernent man in der Schule vom Lehrer und nicht im Internet vom Blog, auch wenn durchaus die Möglichkeit besteht, dass der Blog informativer und richtiger wäre.

    Es besteht aber so die Gefahr, dass im Blog (der nicht von "Gelehrten" geprüft ist) viel unsinn verbreitet und bestehendes Wissen als falsch deklariert.

    Begründete Ideen und Vermutungen sind völlig ok und wichtig, aber bestehende Informationen mit einer Behauptung zu widerlegen (sprich sie als flasch darzustellen) wäre in meinen Augen gefährlich.


    Zum Thema:

    Da die US-Regierung keine Informationen dazu veröffentlich, kann man natürlich spekulieren, hier sage ich ausdrücklich das es Ideen sind und KEINE Fakten oder richtige Informationen.

    - Er wurde gefangen um dadurch Informationen zu erhalten.
    - Er ist schon vorher gestorben (zB Krankheit)

    Schlussendlich wird er (höchstwarscheinlich) in jedem Fall nie wieder lebendig auftauchen.


    Bilder, Videos und DNA-Tests könnten ja auch manipuliert sein, so eine Photo/Video-Montage ist heute unter professionellen Bedingungen nicht mehr zu unterscheiden.

    Also ob jetzt Informationen freigegeben werden oder nicht, letztendlich muss ich diese Information der Regierung bewerten und irgend wo zum Schluss kommen.
    Letztendlich liese sich sonst alles und jede Information anzweifeln und da hört ja irgend wo der Sinn auf.

    Ein leichtes Misstrauen ist sicher nicht verkehrt, aber ein generelles anzweifeln könnte schon zur Scheuklappe führen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 6. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Genau DAS ist eben das Problem. Diese ständige "Anzweifeln" und "in Frage stellen" ist unfassbar anstrengend und nervig. Ähnlich wie diese "Was wäre wenn"-Geschichten. Es muss nicht immer alles schlecht sein was in der USA passiert (oder von dort kommt). Theoretisch kann ich diese Kritik an JEDEM Land üben.
     
  13. 7. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Und nochmal, weil es mir doch recht wichtig erscheint:

    Es wurde kein Beweis erbracht, dass die US-Regierung in dieser Sache gelogen hat. Nur weil das Pentagon diese Daten nicht im "öffentlichen" Archiv hat, heißt es nicht, dass diese, höchstwahrscheinlich Geheimakten, nicht vorhanden sind. Entweder beim Pentagon oder anderen Institutionen der USA.

    Ein Beweis wäre es, wenn sich z.B. der Pressesprecher der Regierung hinstellt und sagt, dass sie die Daten nicht haben.

    Ansonsten stimme ich raid-rush zu.
     
  14. 7. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Stimme dir da zu. Allerdings: In der Regel ist dieses Anzweifeln von alles und jedem in den entsprechenden Kreisen mit einer Offenheit für die abenteuerlichsten Spekulationen und wirrsten Theorien verbunden - so kritisch wie diese Leute sich geben, sind sie dann doch nicht, da sie für jede erdenkliche Theorie offen sind, alle Theorien als gleichwertig bzw. gleich wahrscheinlich bewerten. Nur das, was uns in den Medien gesagt wird, ist von vornehrein falsch und gelogen, da sind sie sich sicher.

    Allein dieses Denken in Kategorien wie Lüge und Wahrheit sowie Böse und Gut zeugt doch nur von einem ziemlichen Schwarz-Weiß-Denken. Und mit solchen unterkomplexen Dichotomien will sich der Infokrieger die Welt erklären... Spricht man ihn auf sein vereinfachtes und von Stereotypen durchtränktes Weltbild an, reagiert er entgeistert und beleidigt.

    Und wenn es darauf ankommt, fehlen die handfesten, positiven Beweise... Ich rate euch, sich von diesen Beweiscollagen nicht beeindrucken zu lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 7. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Das ist ja die Taktik dieser Leute, hunderte Kleinigkeiten, die irgendwelche Zweifel angeblich begründen sollen, auf einen zu werfen, um Verwirrung zu stiften. Sieht man am Beispiel 9/11, da ist man ja heute noch überzeugt, die USA hätten das Gebäude gesprengt, obwohl sogar gebundene Literatur diesen Mythos zerlegt hat. Aber da mussten dann Scheiben die geplatzt sind usw. herhalten. Das es einfach mal so ist, undenkbar für diese Leute, denn schliesslich besteht ihre Welt nur daraus, dass mächtige böse Kräfte alle reinlegen. Das ist im Übrigen pathologisch.
     
  16. 7. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    So wie gebundene Literatur auch den Mythos der offiziellen VT zerlegt hat.
     
  17. 7. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Tja nur leider war die von mir angeführte Literatur die Antwort auf den Kram, den Du so liest und hat diesen ganzen Verschwörermist widerlegt.
     
  18. 7. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Ich denke eine Diskussion dazu würde nichts bringen, da wir beide keinen Zentimeter von unserer Position abrücken werden. Die Zeit wird zeigen wer Recht hat.
     
  19. 7. Mai 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Soviel zum Thema Demokratie und die darin entahltene Geheimhaltung gegenüber der öffentlichkeit.

    Wir könnten jetzt bis zum Tag "x" darüber diskutieren was genau passiert ist, jedoch mit 100% Sicherheit kann niemand sagen, was genau, wann genau, wo genau und durch was OBL gestorben ist.
    Auf jedenfall vertritt ja auch jeder hier seine Meinung u. Position und daher wird es schwer einen gemeinsamen Punkt zu finden.
    Was mich aber wirklich extrem fasziniert, ist das Saddam in einer so kurzen Zeit in einem Erdloch gefunden wurde.(Denke es war ein Erdloch) Aber OBL, derjenige der dutzende Interviews für etliche Sender gab, der in etlichen Städten gefilmt und unterwegs war, nie geschnappt wurde?

    Da hat sich einer aber verdammt gut versteckt...
     
  20. 24. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Stimmt immer wenn es darauf ankommt fehlen die handfesten Beweise.

    Keine Zeugen

    Kein Fotos vom Tatort

    Keine Videos

    Keine Fotos auf dem Kriegsschiff

    Keine Todesurkunde

    Kein Autopsie Bericht

    Keine Ergebnisse des DNA Tests

    Keine Informationen bzgl. der Planung seiner Bestattung

    Keine Hubschrauber Logs

    Keine Reports zu militärischem Gerät, daß genutzt wurde
     
  21. 24. November 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Es macht in meinen Augen keinen Unterschied ob er nun tatsächlich ex ging, oder in einem CIA- Knast vergammelt.
    Würden sie Photos etc veröffentlichen bestünde die Gefahr, dass seine "Jünger" wieder ausflippen.
    Was glauben sie denn Mister Bushido, alles eine Verschwörung und der Osama springt immer noch glücklich mit einer Herde Bergziegen von Höhle zu Höhle?
     
  22. 24. November 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Es gibt mehr Hinweise für einen Tod in 2001 als für die Richtigkeit der Geschichte, die uns die US Regierung aufgetischt hat.

    Niemand in diesem Thread hat behauptet OBL sei noch am Leben.

    Zudem hätte die US Regierung ja diverse andere Dinge veröffentlichen können (DNA Test, usw.) Da besteht keine Gefahr, daß jemand durchdreht.
     
  23. 24. November 2012
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Ist für mich auch irrelevant, da wir sowieso von der Obrigkeit von vorne bis hinten verarscht werden. Mit dem offiziellen Hinrichten durch die Usa wurde den Fanatikern das Götzenbild genommen und somit kehrt hoffentlich Ruhe ein. Denke das war der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung.
     
  24. 8. Juli 2013
    AW: Osama bin Laden ist tot | Aktuell: Unbewiesen

    Die "offenste" US-Administration aller Zeiten unternimmt alles um ihre Verbrechen kaschieren. Damit erklärt sich auch die Antwort des Pentagon auf die AP Anfrage. Es handelte sich dabei nicht um eine Lüge, man hat die Infos einfach an die CIA weiter verfrachtet, um sich so aus der Affäre ziehen zu können.

    Diese Meldung entzieht der offiziellen Story auch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit.



    Weitere Quellen:

    Bin Laden raid files reportedly purged from Pentagon computers, sent to CIA | Fox News

    http://www.washingtonpost.com/world/national-security/top-special-operations-officer-directed-shift-of-bin-laden-records-to-cia-to-keep-files-secret/2013/07/08/3f122c34-e7a0-11e2-818e-aa29e855f3ab_story.html
     
  25. 29. September 2013
    AW: Osama bin Laden's Tod unbewiesen?

    Seymour Hersh, Pulitzer-Peisträger behauptet

    Quelle Guardian



    und sogar auf bild.de ist davon zu lesen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.