Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TgA, 25. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    klar hat dicaprio keine riesen leistung vollbracht, aber sowohl shutter island und inception waren schon sehr gute leistungen, sodass er es zumindest verdient hat, nominiert zu werden!

    was ich für einen noch größeren skandal halte - und da stimmt mir frank tausch von filmkritikTV zu - dass christopher nolan, der durchweg nur geniale filme macht, nicht als bester regisseur nominiert wurde. kann es sein, dass die regisseure unter sich die briten nicht so sehr mögen?^^
     
  2. 29. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Darf man fragen wie das zusammenpasst?

    Zum Thema: Die Oscars braucht man schon sehr lange nicht mehr ernst zu nehmen! Es werden auch schon seit geraumer Zeit nicht die besten gekürt, sondern diejenigen, die die meiste Presseaufmerksamkeit bekommen! Die Besten werden teilweise auch einfach übergangen, weil sie irgendwie unbeliebt sind.
     
  3. 29. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Hat man bei Avatar aber nicht feststellen können


    Also ich hab The Kings Speech noch nicht gesehen, glaube aber nicht, dass Colin an die Portmann @ Black Swan rankommt.

    Beste Bild bzw. Kamera MUSS an Inception gehen, alles andere wäre mir unerklärlich. Andere Kategorien bin ich mal gespannt. Ich denk ich guck mir den Oscar dieses Jahr mal wieder an. Letzten Jahre wurde es ja bisschen zu sehr gehyped von Pro7. Hoffe auf ordernliche Moderatoren vor Ort.
     
  4. 29. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    ich hoffe doch ich finde er bringt gefühle und umstände sehr gut rüber also ich kann mich in den charakter immer sehr gut hineinversetzen . Er macht meiner meinung nach einen sehr guten job , was auch mal honoriert werden sollte
     
  5. 29. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Naja er is immerhin für 2 Oscars nominiert und Inception hat insgesammt 8 Stück aufm Konto. Ich glaub nachdem er erst einmal für einen Oscar nominiert wurde dürfte er damit zu frieden sein.

    Finde nicht dass das so ausserordentliche Leistungen waren. Die Rollen waren gut, aber seine Schauspielkunst meiner Meinung nach nicht weit überdurchschnittlich. Arnie Grape war ne wirklich gute Leistung dafür hät er ihn bekommen sollen.
     
  6. 29. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Der Film Inception war überknaller, aber durch den kompletten Film an sich konnte Leo seine übliche Top-Leistung was das reinversetzen in die Rolle nicht wirklich vermitteln. Klar ist es immernoch saugut gespielt, weil der Junge einfach was auf dem Kasten hat, aber nimmt man mal die letzten Minuten weg, war das für ihn eher eine "gute" als Weltklasse-Leistung. Er hatte schon Filme in denen er wesentlich präsenter agieren konnte, in welchen sein Talent auch aufgeblitzt ist. Genannt wurde hier Shutter Island - sehe ich genauso. Den Film hat er erst zu dem gemacht, was er ist, durch sein Schauspiel. Das war bei Inception nicht der Fall.
     
  7. 30. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    meinst du nun nolan oder dicaprio?^^


    ich finde colin fiths leistung fast noch besser als die von portman
    unglaublich authentisch!

    lern lesen. ich schrieb, dass ich meine einschätzung (durch berichte, etc.) fett hervorhebe. ich würde beispielsweise social network niemals den oscar für den besten film geben!
     
  8. 30. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Werd ich mich mal von überzeugen müssen, wenn es soweit ist. Laufen sich ja eh nicht über den Weg, die beiden.
     
  9. 30. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Also ich fand Harry Potter ziehmlich fett, komisch das der nicht dabei ist.
    Von den anderen habe ich keinen gesehen.
     
  10. 31. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    zu DiCaprio:
    Für die Rolle, die er in Inception gespielt hat, kann man halt einfach keinen Oscar vergeben, das wundert mich überhaupt nicht dass er nicht nominiert wurde, auch wenn er souverän wie immer gespielt hat.
    Für Shutter Island war er ja auch Favorit für eine Nominierung, hätte sie meiner Meinung nach auch verdient, aber naja so läufts halt nicht immer.

    Beide Filme waren gut gespielt, für Departed hätte er damals auch nominiert werden können, wurde es aber nicht. Er wird noch an seine Nominierungen und irgendwann auch an den Gewinn rankommen, er geht seit mehreren Jahren nur noch steil aufwärts.
     
  11. 31. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Für Departed hätte er den Oscar kriegen MÜSSEN. Sehe ich immer noch so und werds auch immer wieder so behaupten. Das er damals keinen bekommen hat ist für mich unbegreiflich.

    Für die Rolle in Inception KANN man ihn nominieren, MUSS aber nicht sein meiner Meinung nach. Die Rolle an sich war ja nichts besonderes, der Film war einfach nur ein super Action-Streifen mit nem schönen Mind -Effekt. In der Kategorie Bestes Bild hat Inception mindestens die Nominierung verdient, die er auch bekommen hat. Leider steht der Film ein paar sehr starken Filmen gegenüber, wie z. B. Black Swan.
     
  12. 31. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Der Witz 2007 war ja, dass er nichtmal für Departed, sondern für Blood Diamond (wo er übrigens auch stark war) nominiert wurde.


    Um mal auf die Gesinnung des Thread zurückzukommen:

    Die Screen Actors Guild (SAG, 120.000 Mitglieder) haben wie folgt gewählt:

    Bester Hauptdarsteller: Colin Firth (The King's Speech)
    Beste Hauptdarstellerin: Natalie Portman (Black Swan)
    Bester Nebendarsteller: Christian Bale (The Fighter)
    Beste Nebendarstellerin: Melissa Leo (The Fighter)
    Bestes Ensemble: The King's Speech
    Stunt-Ensemble: Inception

    (In den letzten sechzehn Jahren lag die Oscar-Trefferquote bei den Hauptdarstellern bei 75 % und Hauptdarstellerinnen bei 69 %)


    Die DGA (Gewerkschaft der Regisseure) haben Tom Hooper für The King's Speech als besten Regisseur ausgezeichnet. (In den letzten 62 Jahren holten sich 56 DGA-Gewinner auch den Oscar [Trefferquote von 90%])


    Die PGA (Gilde der Produzenten) halten auch "The King's Speech" als besten Film. (Hier lag die Trefferquote bei 68%)


    Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass DGA und PGA Recht behalten und The King's Speech ausgezeichnet wird (und nicht etwa The Social Network!) The Kings Speech könnte dieses Jahr ganz schön abräumen!
     
  13. 31. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..


    Wenn man an der Seite von Jack Nicholson spielt, kann man einfach keinen Oscar bekommen
    Spaß beiseite, klar war er damals überragend, aber für mich ist di Caprio kein Überschauspieler, wie eben Leute wie Nicholson oder de Niro. Ihm fehlt meiner Meinung nach diese unfassbare Genialität was Mimik und Gestik angeht.
     
  14. 31. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Bitte was? Di Caprio ist der beste Schauspieler der "neueren" Generation. Der Junge hat es einfach drauf. Er hat in jedem seiner Filme gezeigt, was für ein Übertalent er ist und wie hier oft genannt wurde, konnte man in Inception zwar wieder sehen, was er kann, musste aber nicht zuletzt wegen guter Nebendarsteller und überragenden Story / Bild ein wenig tribut zollen.

    Am ehesten konnte man sich sowohl in Shutter Island als auch in Aviator davon überzeugen. Wenn er dort keine "Genialität an Mimik und Gestik" an den Tag gelegt hat, gibt es in Hollywood einfach keine Schauspieler. Seine Rollen hat er IMMER überragend gespielt und bei ihm trifft das Phänomen zu, dass er in den letzen 10 Jahren keine Filme gemacht hat in denen er untergetaucht ist - sondern sowohl er als auch die Filme immer TOP waren.


    Wie man den Jungen immernoch nicht zur absoluten Weltelite der Schauspieler zählen kann... ohje...
     
  15. 31. Januar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    du redest von social network hatern und inceptions-fanboys aber bist selber die ***** schlechthin.

    klar kann ich social network SCHLECHT finden, obwohl andere ihn überragend finden. erzähl hier keinen it.

    b2t: ich hoffe auch drauf, dass james franco einen für BA bekommt. mag ihn einfach und 127 hours muss ich noch gucken^^
     
  16. 1. Februar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    christian bale hat den oscar wirklich endlich verdient. hätte er meiner meinung nach schon für american psychos und the machinist bekommen müssen. das christopher nolan nicht mal nominiert ist finde ich ne frechheit.war das drehbuch von inception eigentlich von nolan?
     
  17. 1. Februar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    ja er schreibt es so gut wie immer selber oder zumindest mit seinem bruder jonathan.
     
  18. 2. Februar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    wieso sollte sowas keinen oscar verdienen? es geht doch immer um die Schauspielerische leistung,oder? (ausser bei den screenplay,director oscars) und dafür muss es kein weltbewegender film sein,ich finde es wird mehr nach komerz gesucht als nach echter leistung,darum gehts mir.
    schau dir (falls du ihn nicht gesehen hast) Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (The Bad Lieutenant: Port of Call - New Orleans) an,am besten auf englisch,dann verstehst du vllt was ich meine.
    PS: du sagst die besten der besten filme,the fighter kostete gerademal 25mio,RE:AL 60mio,the fighter hat knapp 85mio eingenommen,RE:AL schon knapp 300mio. also nach erfolg kann deine aussage nicht gehen und du sagst PoP un RE:AL sind müll,erstens stimmt das nicht weil man das so nicht sagen kann und zweitens wird der oscar an die besten schauspieler/Directer usw verliehen nicht an den "besten" film!
     
  19. 2. Februar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Widerspruch in sich, Kick-Ass selber ist doch das Paradebeispiel für einen Überkommerzfilm.
    Trotzdem ist es nur logisch und auch richtig, dass so ein Film keine Oscars für schauspielerische Leistung verdient, auch wenn es ein sensationeller Film ist. Die Hauptrolle Kick-Ass ist schauspielerisch gesehen 0815 und könnte jeder zweite in Hollywood spielen, was bei z.B. Black Swan und Natalie Portman's Rolle definitiv nicht der Fall ist.

    Und wenn du Filme wie Cop Out oder Resident Evil in Verbindung mit Oscars bringst, ist das irgendwie lächerlich, das kann ich irgendwie nicht mal ernst nehmen.
    Nichts gegen dich persönlich, ist nur meine Meinung.
     
  20. 2. Februar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    ich denke er wollte sagen, dass es keinen guten bzw. besonders erfolgreichen film braucht, um eine gute schauspielerische leistung zu haben.

    dem stimme ich auch zu. das beispiel bad lieutenant war im übrigen auch hervorragend gewählt. ein unbekannter und nicht unbedingt erfolgreicher film, aber mit einer starken schauspielerischen leistung.
     
  21. 2. Februar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Mit The Lieutenant hast du recht. Hab ihn sowohl in deutsch als auch englisch gesehen (ist aber schon bissl her). Und der war wirklich überragend was die Schauspieler angeht.

    Aber z.b. The Hurt Locker war schon eher unbekannt und hat letztes Jahr auch abgeräumt (aber eher nicht gerechtfertigt...).

    Hm, wenn man so drüber nachdenkt, sind die Auswahlkriterien/Nominierungen teils wirklich etwas fragwürdig...wobei wir als "Aussenstehende", das wohl auch nicht so sehr beurteilen können. Was Filme angeht ist der Geschmack eben extrem subjektiv und individuell extrem unterschiedlich.

    Gruß
    gl
     
  22. 3. Februar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Gutes Argument!

    MfG
     
  23. 3. Februar 2011
    AW: Oscar Nominierungen bekannt gegeben..

    Kick-Ass & RE:AL waren nur beispiele,ich bin auch nicht der meinung das kick-ass einen oscar verdient,es ging mir nur um das grundlegende,um es einfach auszudrücken,ein Action-Comedy-Adventure-Kriegs-Sci-Fi-Kampf-Sport oder sonst was film hat grundlegend schlechtere chancen auf einen oscar als ein drama/romance,egal wie erfolgreich sie waren.

    Ich denke du weisst eigtl schon was ich meine,deswegen brachte ich auch das Bad Lieutnant beispiel,weil das war definitiv Oscar reif was Cage da abgeliefert hat und dafür würde ihn niemals jemand nominieren was ich schade und traurig finde!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.