Oscar-Verleihung: Oscar-Chance für "Sophie Scholl"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von kRiScHeR, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2006
    n Los Angeles hat die Jury ihre Nominierungen für die diesjährigen Oscars bekannt gegeben. "Brokeback Mountain", der Film um die ******* Liebe zweier Cowboys, scheint danach bei der Verleihung die besten Aussichten zu haben:

    Er wurde in insgesamt acht Kategorien nominiert, unter anderem als bester Film, Ang Lee als bester Regisseur, Heath Ledger für die beste männliche Haupt-, Jake Gyllenhal für die beste männliche Nebenrolle und Michelle Williams für die beste weibliche Nebenrolle.

    Ein Top-Jahr für Deutschland

    Auf die Nominierungsliste für den besten fremdsprachigen Film setzte die Jury auch die deutsche Produktion "Sophie Scholl - Die letzten Tage". Er zeichnet die letzten sechs Tage im Leben der Widerstandskämpferin Sophie Scholl vor ihrer Hinrichtung durch die Nazis nach. Der Film läuft in den USA am 24. Februar an. Zwei weitere Produktionen mit deutscher Beteiligung sind ebenfalls in der Kategorie aufgestellt: "Merry Christmas" mit Benno Fürmann und Diane Krüger und "Paradise Now" über palästinenische Selbstmordattentäter.

    Und damit noch nicht genug: Als bester Kurzfilm wurde auch die deutsche Produktion "Der Ausreißer" mit Ulrich Noethen in der Hauptrolle nominiert. Regie führte hier Ulrike Grote, eine Absolventin des Filminstituts der Hamburger Universität. Unterstützt wurde sie übrigens von Florian Baxmeyer, der 2004 ebenfalls für einen Oscar in der Kategorie Kurzfilm nominiert war.

    N24.de
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Oscar Verleihung Oscar
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.962
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.739
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    474
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    219
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    496