OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von dergago, 10. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2011
    Hey, ja, ich habe schon das TUT (das wirklich sehr gut gelungen ist) gelesen und auch viel schon in den OSX86 Foren gelesen....

    Und so wie das verstanden habe, kann ich auf meinem Lenovo Ideapad U160 kein Hackintosh installieren, da ich keine dedizierte Grafikkarte habe, sondern nur die im i7 620UM integrierte...

    Stimmt das? Oder habe ich irgendwo eine Chance überlesen?

    Ich hoffe es ;)

    Vielleicht kann sich ja jemand mit Ahnung erbarmen und mich eines besseren belehren ;)

    Bewertung ist klar!!

    Hier meine Hardware:

     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Juli 2011
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    Könnte schwierig werden. Ich würde es aber trozdem einfach mal probieren.
    Vielleicht holt es sich irgend einen anderen Treiber (vllt dem vom GMA950) und es läuft.

    Probieren geht über studieren^^"
     
  4. #3 12. Juli 2011
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich wie schon gesagt kein Profi mit OSX86 und daher könnte es natürlich auch sein, dass es geht, ich aber zu doof bin...

    Hat keiner hier den gleichen Laptop und kann Positives (oder auch Negatives) berichten?

    Oder würde es schon reichen, wenn jemand einen Laptop hat, der auch einen i7, aber keine dedizierte GPU hat? Also würde es dann automatisch bei allen i7er der ersten Generation funktionieren (denke die haben alle die selbe GPU, oder)?
     
  5. #4 12. Juli 2011
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    Hast du es denn schonmal ausprobiert?
     
  6. #5 12. Juli 2011
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    Nein, da ich nicht allzu viel Zeit habe und es daher am besten beim ersten Mal klappen sollte...
    Stecke gerade mitten in den Klausuren..
     
  7. #6 12. Juli 2011
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    Hallo,

    also ich kann nur den i7 ohne Sandy-Bridge bestätigen... funzt ohne Probleme.
    Kann dir leider nur au nich so viel sagen, weil ich von hackintosh keine ahnung hab. Kollege hat auf jedenfall ins einen Kisten den i5 und den i7 problemlos laufen. Bei der Sandy-Bridge kommt es zu paar problemen.
     
  8. #7 20. Juli 2011
    Ok... Klausuren sind noch immer nicht vorbei...

    aber da heute Lion rausgekommen ist, hier noch zwei Fragen:

    1. Kann ich Lion direkt installlieren, oder muss ich SL updaten??
    Bei Windows kann man ja auch im Nachhinein die Lizenz erwerben und dann erst aktivieren.

    2. Nochmal wegen der internen Grafik:
    Ich habe gerade diesen Test gesehen:
    Test Apple MacBook Pro 15 inch i7 2010-04 Notebook - Notebookcheck.com Tests
    Den selben Prozessor/integrierte Grafikkarte habe ich ja auch...heißt das, dass es dann definitiv gehen muss?

    Ok... Klausuren sind noch immer nicht vorbei...

    aber da heute Lion rausgekommen ist, hier noch zwei Fragen:

    1. Kann ich Lion direkt installlieren, oder muss ich SL updaten??
    Bei Windows kann man ja auch im Nachhinein die Lizenz erwerben und dann erst aktivieren.

    2. Nochmal wegen der internen Grafik:
    Ich habe gerade diesen Test gesehen:
    Test Apple MacBook Pro 15 inch i7 2010-04 Notebook - Notebookcheck.com Tests
    Den selben Prozessor/integrierte Grafikkarte habe ich ja auch...heißt das, dass es dann definitiv gehen muss?

    @Fraggdieb: Was meinst du mit Sandy-Bridge? Allgemein die neuen Intel Cores (der zweiten Generation (die ja Sandy-Bridge heißen)? Die habe ich ja meines Wissens nach nicht (habe war nen i7, aber der ersten Generation (mit der schlechteren Intel HD Grafik)...
     
  9. #8 21. Juli 2011
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    Ich fürchte, dass du mit Lion noch etwas warten musst.
    Die iBoot ist nur für SL soweit ich weis.

    ICh würde vorschlagen, du probierst es einfach aus und berichtest uns, was daraus wird.
     
  10. #9 23. August 2011
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    und? hast du es hinbekommen? wäre an einer anleitung interessiert, hab schon etwas gegoogelt, doch ist mir das etwas zu hoch. hab ja auch kein dvdlaufwerk.
     
  11. #10 1. August 2012
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    Leider noch nicht....habe es einmalig versucht, jedoch ohne Erfolg. Seit dem fehlt mir die Zeit, auch wenn ich noch immer starkes Interesse daran habe!!!
    Hoffentlich erbarmt sich einer, der mehr davon versteht und auch ein U160 hat.
     
  12. #11 1. August 2012
    AW: OSX86 auf Lenovo U160 trotz Intel HD Grapics?

    Hi,

    also mittlerweile habe ich mich auch was Hackintosh angeht weitgehend mit beschäftigt und die ein oder andere Kiste mit Lion befüllt ....

    Letztes Sys war nen HP-z400 fertigrechner ... Echt ekelsteil, da der IntelChipsatz nicht der originale/standart ICH10r ist, sondern eine abgeänderte HP-Version ... Musste man bisschen in den Treibern rummuxxen, dann ging es iwan.... Shutdown selber geht nicht wirklich. Er fährt runter und macht quasi nur ein neustart. Aber halb so wild.


    -------
    DVD-Laufwerk braucht man für die Installation nicht. Du erstellst dir quasi, mit UniBeast von tonymac einen Bootbaren USB-Stick, welcher die benötigten Daten für eine Installation beinhaltet und bootest von dem. Installationsroutine durchführen und auf der internen HDD installieren. Einmal über den USB-Stick die interne HDD Booten und mit MultiBeast alle entsprechenden Treiber (Kexts) installieren und die Kiste bootbar machen. Fertig so im Groben ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - OSX86 Lenovo U160
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.925
  2. iDeneb v1.4 OSx86 10.5.6

    juppwatis , 12. Juli 2009 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.569
  3. osx86 snow leopard ?

    DerNasendieb , 9. Juli 2009 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.304
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580
  5. Erfahrung mit OSX86

    Overkiller , 28. Mai 2007 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    900